Kusslippen

In den Wintermonaten sind oftmals die Lippen hart und rissig....... ganz einfach keine Freude. Da ist ein gute Lippenpflege schon was schönes.

Lippenbalsam könnte ihr super einfach und schnell selber machen. Ist wirklich keine Hexerei und da wisst ihr wenigstens, was ihr Euch so auf die Lippen schmiert.



Eine ganz tolle Anleitung findet ihr bei Frau Liebe. Ich habe einfach Mandelöl statt Olivenöl genommen und noch 3 Tropfen Vanille rein gemacht. Super wäre aber auch Mandarine...... Hach, soviele Lippen hab ich gar nicht zu versorgen, wie ich Ideen hätte.

Vielleicht wäre das ja sogar noch ein Geschenk für die beste Freundin oder das Töchterchen oder auch den Mann (dann aber wohl ohne Mandarine)........
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz geschmeidige Lippen !

Nickname 09.12.2010, 07.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelesen

Lune Shawl



Noch ein Weihnachtsgeschenk, aber das war "kein" Muss sondern eher eine spontane Idee! Ich kann Euch den Lune Shawl  von Miriam Felton nur empfehlen. Das Muster strickt sich total einfach und wenn man das Muster verstanden hat, kann man die Anleitung getrost weglegen. Ihr kriegt noch eine Lace-Version dazu, die dann auch etwas anspruchsvoller zu stricken ist - ganz, wie ihr gerade Lust habt.



Wolle: Schoppel Crazy Zauberball "Fliederduft"
Nadel: 3,5
Muster: Lune Shawl
Verbrauch: 100gr.

Ich denke, mit einem Strang Wollmeise würde der Shawl noch etwas grösser und dann wäre er für "grosse" Frauen ideal. Die Beschenkte ist jedoch noch jünger und nicht ausgewaschsen und somit sollte das gut passen.

Nickname 06.12.2010, 07.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genadelt

November Leaves



Diese fingerlosen Handschuhe kommen genau im richtigen Moment und sie haben sehr Spass gemacht beim Stricken. Leider sind sie absolut unfotografierbar bei den derzeitigen Lichtverhältnissen.

Hier ein kümmerlicher Versuch, das Muster sichtbar zu machen:


Wolle: Drops Baby Merino
Nadel: 2,5
Verbrauch: 54 gr.
Muster: October Leaves

Hey, nur noch 24 Tage und es ist Weihnachten und dann haben wir bereits den kürzesten Tag hinter uns *hurra*

Nickname 01.12.2010, 07.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genadelt

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5064