UFO ist gelandet......



Nach über 2 Jahren seit dem Beginn des Quilttops und unendlich vielen Stunden an der Nähemaschine wurde er gestern fertig!

In der Mitte ist mir der Stoff ausgegangen und zwar alle...... somit musste ich warten, bis aus der ganzen Welt die Stoffe wieder eingetrudelt sind. Eb*y machts möglich. Und gestern riss auf dem letzten Meter der Faden..... einfach so, abends um 23 Uhr *grr*



Aber nun ist es fertig, heute wird gebügelt und dann geht es zum Quilten (das lass ich aber machen). Das Top ist ca. 2,40m x 2,40m und mein Schlafzimmer definitiv zu klein... ich kann nicht so weit vom Bett weg, dass ich den ganzen Quilt drauf kriege.

Ich werd ihn Euch nochmals zeigen, wenn er total fertig ist :-)

Nickname 24.05.2012, 07.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genäht

Die Gurke

Frau Gurke hat Ihre ganz eigenen Greifarme und ich finde die Dinger absolut faszinierend.

Erst macht sie solche "Fühler"



Und wehe sie findet etwas, woran man sich halten kann, dann wird innerhalb von wenigen Stunden das Ding umwickelt..... loslösen ist unmöglich.

Nickname 22.05.2012, 07.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesehen

Garter Joke Baby Cardi

Das Baby-Jäckchen ist fertig und inzwischen schon auf der Post und versandt. Ich hoffe, es gefällt den Eltern.

Das Projekt ging schnell und 1 Knäuel Sockenwolle reicht absolut aus ! Ich habe ca. 60gr. benötigt.



Die Wolle ist von Dornröschen und nennt sich Winter. Ich habe anstelle eines Knopfs 2 Icord-Bändelchen angestrickt und denke, dass reicht für die kommenden Monate völlig aus. Danach ist der junge Mann eh zu gross für das Jäckchen.

Nickname 21.05.2012, 07.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genadelt

Auf der Fensterbank (3)



Meine Pflänzchen sind gestern zum ersten Mal 1h auf dem Balkon gewesen und heute Nachmittag gibt es wieder eine Runde. Vorallem muss ich endlich eine gute Erde holen, damit es grössere Töpfe geben kann.

Heute mal nicht ganz so hübsche Bilder, damit mehr die Möglichkeit für Euch abzuschätzen, wie gross die Dinger schon sind.

Oben seht Ihr die Zucchetti und unten die Tomate (Vordergrund) und Gurke (Hintergrund)



Ich würde behaupten, die Gurke ist noch immer am "Grössten" :-) !

Jetzt wünsche ich Euch allen ein tolles Weekend!

Nickname 18.05.2012, 07.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesehen

Eingepackt



Seit der letzten grossen Reise, verfüge ich über einen E-Reader. Die gängigen Hüllen konnten mich nicht überzeugen und deshalb hab ich kurzerhand selber was genäht. Die obere Hülle ist inzwischen 9 Monate alt und ich finde, der Filz hält sich gut.



Vor ein paar Wochen ist nun noch ein Kindle dazugekommen und natürlich musste auch der eine passende Verhüllung haben, damit der Bildschirm auf Reisen geschützt ist.

Nickname 14.05.2012, 07.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genäht

Auf der Fensterbank (2)



Die Gurke ist diese Woche klar im Vorsprung. Zucchetti ist zwar auch gut gewachsen und muss schon gestützt werden..... ABER die Gurke ist ca. 10cm weiter :-)



Die Tomaten entwickeln sich nicht schlecht und ich weiss, auch die werden plötzlich viel wachsen und gedeihen. Nächste Woche gibt es stundenweise Ausflüge an die "echte" Sonne und danach wird ausgepflanzt, sofern das Wetter mitmacht!

Nickname 10.05.2012, 07.21| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt

Uberraschung

Absolut passend ist, wenn ich für ein Baby eine Decke in Mädchenfarben häkle - so aus dem Bauchgefühl heraus und dann kommt eine SMS:

"Der Junge ist da"

Ich habe mich nun für ein anderes Projekt entschieden, geht schnell und macht bisher viel Spass!

Die Decke darf warten auf das nächste Mädchen....

Nickname 08.05.2012, 07.22| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: genadelt

Der erste Baktus



Der Baktushype ging ja vor ein paar Jahren durch die Strickerszene und nun hab ich endlich auch einen geschafft..... :-) Ich denke, dass wird bestimmt nicht der letzte bleiben, weil die Tücher machen echt Spass und man SEHR gut Wolle vernichten !



Wolle: Handgefärbt.com
Nadel: 2,5
Muster: Baktus
Verbrauch: 154gr.
Total Verbrauch SoWo 2012: 498gr.

Nickname 07.05.2012, 07.19| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genadelt

beauty is where you find it # 17/12



Ein Stück von mir wird diese Woche im Fotocontest gefordert.

Meine Haare sind ein Stück von mir, die ich sehr mag. Ich trage sie seit über 20 Jahren "lang", aber in den letzten 2 Jahren sind sie noch etwas länger geworden und gehen inzwischen bis zur Hüfte...



Reiten geht natürlich nur mit Zopf und deshalb trage ich täglich (zumindest abends) einen Zopf - deshalb hier mein Zopf an meinem Hals :-)

Alle anderen Beiträge findet ihr *HIER*

Ich wünsche Euch ein schönes Weekend

Nickname 04.05.2012, 07.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: gesehen

Auf meiner Fensterbank



Auf meiner Fensterbank ist zurzeit das tägliche Wachsen angesagt und ich bin, wie jedes Jahr, entzückt, dass die Pflänzchen täglich soviel wachsen können.



Ganz oben seht Ihr Frau Zucchetti, sie wächst am schnellsten. In der Mitte ist die Salatgurke, sie kann nicht ganz mithalten und absolutes Schlusslicht ist unten die Tomate :-).



Wer weiss, wie die Pflanzen sich weiter entwickeln? Ich habe mir vorgenommen, dass ich Euch auf dem laufenden halte mit wöchentlichen Bildern.... Habt ihr auch was auf der Fensterbank? Uebrigens alle wurden am Sonntag, 22. April ausgesäht.

*******

Uebrigens der Baktus ist schon länger fertig, aber er hat es noch nicht vor die Linse geschafft....Sorry

Nickname 03.05.2012, 07.20| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gelebt

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5066