Update in Sachen Wolle......

Hier kommt der versprochene Update in Sachen "Wolle". Ich habe in den letzten Wochen bereits ein 3-Ecktuch gestrickt, aber das ist noch nicht vernäht und noch nicht gewaschen und somit auch noch nicht fotografiert.

Aktuell häkel ich an einem Schlauchdingens und das geht wirklich flott. Mein Exemplar wird aus Wollmeise Merino 100% gehäkelt und es macht Spass. Ich komme zwar nicht soo schnell vorwärts, aber dennoch macht es Spass.



Hier seht ihr, wie weit ich schon bin, dass sind knapp 30 Runden. Die Anleitung findet ihr auf Youtube.



Ausserdem habe ich mich kurzentschlossen zu einem Handspindelkurs bei Sidispinnt.ch am Swisswullefestival angemeldet. Mal schauen, wie es wird und ob es mir gefällt. Ich lass mich mal überraschen. Spinnen und Spindel sind bisher gar nicht in meinem Repetoir vorgekommen.

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Weekend und werde nächste Woche berichten, ob ich spinne oder nicht :-)

Nickname 07.10.2016, 07.04| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: genadelt | Tags: Stricken, Wolle, Wollmeise, Schlauchdingens, SwisswulleFestival, Spindel ,

Veggie Dienstag Nr. 8



Den Hochbeeten geht es gut, aber leider musste ich den einen Salat nochmals kürzen, weil immer noch Raupen dran waren. Nun sollte ich aber alle erwischt haben. Ich denke, die Salate werden alle nochmals kommen. Auf jeden Fall der Feldsalat, der liebt ja tiefe Temperaturen wie auch der Winter Portulak. Nächste Woche kommen dann Bilder von meinem Blumenzwiebeln Weinkisten, die Zwiebeln sollten diese Tage ankommen.

Nickname 04.10.2016, 08.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gepflanzt | Tags: Hochbeet, Salat, veggie, Dienstag, Ernte,

MakroMonday #23/16

Guten Morgen meine Lieben

Der heutige Montag hat ja kein Thema und somit kann jede/r ohne schlechtes Gewissen posten, was ihm gerade vor die Kamera hüpfte.

Ich hatte letzte Woche Geburtstag und habe ein wunderschönes Rosengesteck von Herzjungen erhalten. Herzjunge ist nicht der spontane Blumenschenker.
Aber so an 2-3 Gelegenheiten im Jahr, kriege ich Blumen.



Und somit müsst ihr Euch ein Rosenmakro anschauen :-) Wir hatten aber auch Regen und somit kann ich Euch noch ein paar Tropfenspielereien auf Rosenblättern zeigen:



Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, gleich noch eine:



Meine Chrysanthemen sind langsam in Herbststimmung und es wird viele Blüten geben in den nächsten Tagen. Das sind die einzigen Blumen, die noch gedüngt werden, ansonsten habe ich die Düngerei eingestellt. Hier einmal in Rot:





Und dieser Stock wird hellgelb oder ganz weiss. Ehrlich gesagt, ich weiss nicht mehr, wie er letztes Jahr geblüht hat, aber beide sind schon ein paar Jahre alt.



Wie immer, könnt ihr Eure Makros hier eintragen:

Nickname 03.10.2016, 07.02| (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: geknipst

[Instagram] September 2016




Oben seht ihr den 1. Teil des Instagram-Rückblicks für den Monat September! 

Und hier kommt noch der 2. Teil. Einige Bilder kennt ihr, aber noch nicht alles! 



Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weekend

Nickname 30.09.2016, 12.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: [Instagram] | Tags: September, 2016, Rückblick, Instagram,

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5097