Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: April

MakroMonday #14/2017

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es Euch? Wir haben ein wunderschönes Weekend im Süden verbracht und konnten es geniessen und die Seele baumeln lassen.



Am Donnerstag sind jedoch noch unsere Bienen angekommen :-) !! Und natürlich hab ich umgehend geschaut, dass sie ihren Heimplatz kriegen.


Das Projekt von Wildbienen + Partner finde ich wunderbar und deshalb möchte ich es Euch auch vorstellen. Ihr kriegt im Frühling eine Population an Mauerbienen (stechen nicht und sind nicht aggressiv) und im Herbst schickt ihr die wieder ein. Wenn alles so läuft wie es sollte, dann schickt ihr mehr Bienen ein, wie ihr erhalten habt.

In Kürze dürfen ja die Tomaten, Peperoni und restlichen Gemüse raus und dann werden unsere Bienen richtig was zu tun haben! Ich hoffe, es gefällt ihnen bei uns!



Im nächsten Frühling kriegt ihr wieder eine Grundpopulation. Das PLUS oder der Gewinn aus Eurem Sommer wird für die Früchtekultur eingesetzt.
Hier findet ihr mehr Informationen dazu: Wildbienen + Partner



Euren Link zum MakroMonday wie immer hier:


Ich habe das ganze selber finanziert und teile es mit Euch, da ich es einfach genial finde. Wir müssen was tun, wenn wir auch zukünftig Früchte essen wollen. Das ganze ist nicht gesponsert oder finanziert.

ACHTUNG: nächste Woche ist Ostermontag! Da macht der MakroMonday Pause! ABER ihr könnt hier für 14 Tage Eure Beiträge eintragen - wenn ich das möchtet!


Nickname 10.04.2017, 07.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #13/2017

Guten Morgen meine Lieben!

Ich bin wieder aus den Ferien zurück und wie die meisten von Euch, hatten wir ein wahres Traumwetter. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich die Sonne zwar genossen, aber
dass im März auf über 1000m Höhe so warm wurde, dass bei uns im Hotel VIELE draussen im Bikini gesonnt haben (waren ca. 24°C), dass finde ich doch irgendwie auch erschreckend.



Hier war es auch so warm und somit habe ich schon die ersten Blüten an meinen Erdbeerpflanzen entdeckt.



Einige sind erst am Knospen:



aber eine ist schon verblüht und man erkennt die zukünftige Erdbeere.



Das ist ja alles in der letzten Woche passiert und auch das finde ich SEHR speziell für einen März! Aber ich will hier nicht auf schlechte Laune machen, sondern nehmen wir das Wetter wie es kommt, es bleibt uns sowieso nichts anders übrig.

Was habt ihr entdeckt?

Wie immer hier eintragen:



Nickname 03.04.2017, 07.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dankbarkeit

 photo Dankbar_zps97d38207.jpg

Wie versprochen, werde ich die Dankbarkeitsformel von Luzia Pimpinella weiterführen.

Ich bin im April dankbar, dass es endlich wieder soviel frisches Gemüse gibt. Mein Lieblingsbauer führt wieder eine schöne Auswahl. Ach, herrlich!

Das mein Pony solche einen tollen Ausbildungsplatz gefunden hat und mit viel Geduld und Lob an sein Leben als Reitpferd herangeführt wird!

Und ich bin dankbar für all die leckeren Bärlauchgerichte, welche wir diesen Monat essen durften. Stellvertretend für alle anderen, hier ein Bärlauchpesto, selbstgesammelt und -gemacht:

 photo Baumlrlauch_zps525b006e.jpg

Am meisten bin ich jedoch dankbar, dass Herzjunge und ich gestern unseren
15. Hochzeitstag feiern durften. Wer hätte das gedacht?

Und einfach, dass wir alle 4- und 2-beiner gesund und munter sind und so friedlich zusammenleben.

Nickname 24.04.2014, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2229
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4461