Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Februar 2017

MakroMonday #08/2017

Guten Morgen meine Lieben

heute ist mal der Rosmarin dran. Meiner blüht nämlich gerade.



Ganz ehrlich bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass der Rosmarin auch blüht. Die Blütchen sind aber super miniklein und deshalb sieht man sie nur, wenn man sie auch sucht.



Januar und Februar sind die normale Blütezeit. Ich nehme an, meiner ist etwas spät dran, weil wir ja einen SEHR kalten Januar haben.



Jetzt bin ich gespannt, was Euch vor die Linse gekommen ist.

Wie immer, bitte hier eintragen:



Ich wünsche Euch eine ganz tolle Woche!

Nickname 27.02.2017, 07.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #07/2017


guten Morgen meine Lieben

Ich konnte mich nicht entschliessen, welche Bilder ich nehme und somit kommen heute etwas viel Makros.



Ich hab gestern mit meinen Tulpen und dem Licht-Schatten-Spiel gespielt und irgendwie nahm es kein Ende.



Nun, da müsst ihr nun durch.



Soviel Farbe tut nach dem kalten und garstigen Januar doch richtig gut! Mir auf jeden Fall!



Und jetzt könnt ihr auch loslegen - bin gespannt, was ihr heute zeigt.

Wie immer, eintragen bitte:



Nickname 20.02.2017, 07.12 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #06/2017

Guten Morgen

Heute durften die Katers mal als Fotoobjekt hinhalten:



Hier das Auge des Happy :-)



Und die Photen vom Riesenkater mit leichten Tigerstreifen.

Wie immer, bitte hier eintragen:



Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Nickname 13.02.2017, 07.04 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2 Wochen

 

Guten Morgen

 

Schon sind die ersten 2 Wochen und somit die Hälfte meiner Fastenzeit vorbei.

Eigentlich geht es ganz gut, aber ich merke doch, dass mir vieles fehlt nur weil es "verboten" ist. Ganz dolle fehlen mir Bonbons und ähnliche Schleckereien wie Fruchtgummis. Ach, die fehlen echt ungemein. Den Kuchen im Geschäft kann ich gut aus dem Wege gehen, die sind nicht schlimm.

 

Ich schaue, dass ich ganz viel Gemüse und Früchte esse und starte jeden Tag mit Orange, Persimmon und Banane (oder ähnlichem) in den Tag. Das hilft eigentlich schon ganz gut. Ich habe nur einmal, während einem Gespräch ohne darüber nachzudenken, einen Keks in den Mund gesteckt......... Fast hätte ich ihn wieder ausgespuckt, aber das erschien mir dann doch unpassend im Restaurant :-)! Somit hab ich einmal gegen meine eigenen Regeln verstossen !

 

Jetzt machen wir noch die 2. Hälfte und dann lassen wir uns überraschen, was danach wieder so schmeckt wie es soll :-)

 

Ich wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende und geniesst es!



Nickname 10.02.2017, 08.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #05/2017

Guten Morgen Mädels

Wie geht es allen? Ich hoffe, es geht Euch gut.



Ich bin zurzeit dabei ein Schultertuch zu stricken und habe das auch gleich als mein Makro-Objekt genommen.



Es handelt sich um ein Verlaufsgarn 4-fädig, dh. ich stricke mit Nadel 3.5mm.



Die Wolle hatte ewig bis ich endlich zum ersten Farbwechsel gekommen bin, aber so nach 5-6h stricken habe ich es doch geschafft.





Wickelt ihr die Wolle auch immer um die Nadeln, wenn ihr das Gestrick weglegt?? Ich hab das früher mal so gelernt und irgendwie ist es bis heute geblieben.



Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt. Wie immer könnt ihr Euch eintragen:


Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Nickname 06.02.2017, 07.08 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2220
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4396