Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fitness

Hallo Freitag!

Es ist wiedermal Juli und somit komme ich öfters in den Genuss eines ganz frühen Rittes am Morgen. An Tagen, wenn die Temperaturen Richtung 30 oder gar drüber hinaus gehen, dann steh ich um 5 Uhr auf, bin um 5.30 Uhr im Stall und am 8 Uhr geduscht und geschminkt im Büro ! 

Ich mag diese Ritte im Wald, wenn alles noch ruhig ist, man niemanden trifft und vorallem die ganzen Insekten noch relativ gemächlich unterwegs sind. 

Hotte ist ja inzwischen in Reitpension - aber noch immer fit und geht 5x pro Woche spazieren. Das Bild zeigt als das "Pony", das inzwischen (klammheimlich ohne was zu sagen) erwachsen geworden ist und mit jeder Runde im Wald selbstsicherer und ruhiger wird. Er macht das richtig gut, der Kleine (der gar nicht mehr sooo klein ist). 





Wir werden übers Weekend mal wieder in den Süden fahren und hoffen, dass wir nicht zuviel Verkehr haben. Morgen habe ich meinen letzten Lauf für den bestehenden Aufbauplan. Ich bin gespannt, wie ich die 30 Minuten Laufen am Stück überstehe, aber ich denke, wenn der Kopf mitmacht, dann wird es gut gehen. Ich werde aber auf jeden Fall noch den nächsten Plan mitmachen und arbeite mich an die 60 Minuten laufen (Richtung 10km) vor. 

Ich werde Euch nächste Woche erzählen, wie es so "gelaufen" ist :-) !! 

Ein wunderhübsches Wochenende wünsche ich Euch!  


Nickname 21.07.2017, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was wurde aus der Challenge?

Könnt ihr Euch erinnern? Vor ganz vielen Wochen hab ich die Challenge hier erwähnt.
Wer nach lesen will - hier lang bitte *Klick*

Und ich habt gesagt, dass ich berichten werde, wie es gegangen ist. Also - es hat sich entwickelt, weiter, anders, halt Ms. Figino-mässig.

 photo Sport_zps98136196.jpg
Die Plank-Challenge habe ich fleissig mitgemacht, aber irgendwo, so bei 2 Minuten war der Spass vorbei....... und ich kam nicht weiter. Die Squat-Challenge lief viel besser, ausser, dass mein Hintern so rund wurde, dass ich es wirklich nicht mehr lustig fand und die Uebung abgebrochen habe.

Irgendwann hab ich *Fitsugar* entdeckt und die Videos darauf....... und hab mir die auf Bloglovin abonniert und lasse mich inspirieren. Mein Liebling war in den ersten Wochen dieses Video - 10 min., aber die haben es in sich. Inzwischen habe ich meine eigene Uebungssammlung, welche ich ca. alle 2 Tage mache und in der Regel bin ich so 20 min. dran. Squats mache ich auch immer noch etwa 60 Stk pro Abend und die Planks sind in diversen Varianten vertreten.

Und welche ist Deine Youtube oder sonstige Inspiration?

Nickname 17.07.2014, 07.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2221
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4398