Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Knoblauch

Veggie-Dienstag #10/2017


Wir hatten schon die erste Ernte auf unserem Hochbeet und zwar waren das die Radieschen. Es handelt sich hierbei um "Eiszapfen" Radieschen. Sehen etwas lustig aus, aber schmecken genauso, wie man sie gerne hat.

Hier der Blick auf den Kopfsalat:



Und der Lollorosso mit noch mehr Radieschen



Und auch dem Kindergarten geht es gut. Er wächst und gedeiht und wird nun schon langsam an die Sonne gewöhnt. Jeden Tag etwas länger an die Sonne. So kleine Stuben-Pflanzen sind sehr sonnenempfindlich und wenn man sie von Null auf Sofort rausstellt. Dann kriegen sie Sonnenbrand und gehen ein.



Neu wird es auch eine Serie "Easy Basilikum" geben. So viele Leute sagen mir immer wieder, dass Basilikum ja nicht lange hält. Dabei, bei der richtigen Pflege könnt ihr den bis in den Winter hineinretten. Am Wochenende wurde gesät und jetzt muss erst mal das keimen klappen.

Nickname 25.04.2017, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Veggie-Dienstag #05/2017



Hier könnt ihr mal auf meinen Kindergarten schauen. Da sind schon etliche Pflänzchen dabei, die ordentlich gewachsen sind.
Alles wurde ausgesäät am 18. Februar. Jetzt hat man den Eindruck, man kann zuschauen beim Wachsen.

Das sind etliche Tomatensorten in Gelb, Rot und Blau, ein paar Chilis, etwas Physalis und Cocktailgurken. Die Cocktailgurken habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gesät, da bin ich gespannt, wie und ob das was wird.



Im Vegtrug wächst und gedeiht der Knoblauch weiterhin gut und ich freue mich schon, wenn wir im Sommer die ersten Knollen ernten können. Auch der Schnittlauch treibt sehr schön.



Ich Depp habe ja zwar schon seit Wochen vor, frische Erde auf das Hochbeet zu tun, nur gemacht habe ich es bis heute nicht. Jetzt würde ich so gerne schon die ersten Sachen direkt aussäen und kann nicht, weil die neue Erde fehlt. Ich werde also morgen WIRKLICH ins Gartencenter und Erde und Dünger beschaffen. Denn jetzt kriegen alle etwas neue Erde (auch die Erdbeeren, Himbeeren und die Rose) und dazu einen Schuss Dünger, damit sie gut starten ins neue Gartenjahr.

Ich bin ja schon gespannt, wie der Blick in den Kindergarten in der nächsten Woche ist !

Nickname 07.03.2017, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Veggie-Dienstag No. 11

Ich habe dieses Wochenende endlich den Knoblauch gepflanzt.



Wusstet ihr, dass der Knoblauch zwingend Kälte braucht, damit aus der einzelnen Zehe wieder ein Knollen wird, der aus mehreren Zehen besteht?

Ich habe also meine Knobli-Knollen nach den grössten Zehen durchsucht, denn die gepflanzte Zehe soll angeblich die Grösse der zukünftigen Zehen vorgeben. Ich bin sehr gespannt und kann Euch sagen, Knobli habe ich noch nie gepflanzt, aber ich mache dieses Jahr vieles, dass ich noch nicht ausprobiert habe. 

Hier könnt ihr mehr lesen:

*Link*

Wer das auch ausprobieren will, der muss sich sputen, denn ich bin auch schon SEHR spät dran. Aber ich probiere es einfach und im nächsten Juni/Juli werden wir wissen, was draus wurde :-)

Nickname 01.11.2016, 08.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2238
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4492