Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mai 2017

MakroMonday #19/2017

guten Morgen meine Lieben

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr habt die Regenfälle am Wochenende gut überstanden.



Ich war ja im Süden, aber wie man sieht, hat meine Tomate, die kühlen Temperaturen nachts gut überstanden und macht schon eine erste Blütenrispe. Durch meine Abwesenheit hatte ich keinerlei Möglichkeit hier einzugreifen.



Auch mein Schnittlauch darf blühen und zwar einfach, damit die Bienen auch etwas davon haben. Ich werde ihn in Kürze ganz zurückschneiden und den bestehenden Schnittlauch einfrieren, damit wir auch im Winter was davon haben. Der geht bei mir so schnell wieder hoch, da mach ich mir gar keine Sorgen.

Was kam Euch diese Woche vor die Linse?

Wie immer, bitte hier eintragen:



Nickname 22.05.2017, 07.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #18/2017




Guten Morgen meine Lieben

Ich hoffe, ihr hattet alle einen wunderbaren Muttertag - egal ob ihr gefeiert wurden oder Eure Mutter gefeiert habt.

Wir hatten die SchwieMu hier zum Abendessen und hatten einen gemütlichen Abend!


Heute zeige ich Euch die Blüten des Rosmarins, die jetzt endlich teilweise aufgegangen sind. Ich habe zwar den Eindruck, dass die Pflanzen nicht 100% fit sind nach dem langem Winter, aber sie blühen.



Sind die kleinen Blütchen nicht wunderbar?



so bewusst habe ich die Rosmarinblüte noch nicht erlebt. Ich hoffe sehr, dass er auch noch austreibt und ich ihn dieses Jahr wieder beernten kann. Rosmarinkartoffeln sind ein Liebling von Herzjunge.



Aber es hat auch noch ganz viele Knospen, die noch nicht erblüht sind.

Was zeigt ihr mir heute?

Link wie immer hier eintragen:

Nickname 15.05.2017, 07.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2190
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4309