Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Regen

MakroMonday #24/2017

Guten Morgen

Habt ihr es auch so genossen, das es mal ein paar Tage etwas kühler war?

Bei uns konnte die Wohnung (Dachwohnung) endlich etwas abkühlen und jetzt sind wir wieder bereit, dass es nächste Woche wärmer wird.



Ich hab mich sogar gefreut, dass ich am Sonntag bei vollem Regen eine Runde laufen konnten. Es war schön erfrischend :-) !



Dadurch gibt es heute auch etwas Tropfenbilder, weil die gehen einfach immer.



Ich bin gespannt, was ihr mir zeigt am ersten Montag im 2. Halbjahr (schon!!)!



Nickname 03.07.2017, 07.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #26/16



Guten Morgen meine Lieben

Heute haben wir die Herbststimmung als Thema und ich hatte so viele Ideen und Bäume schon ausgesucht. Aber dann, als ich am Sonntag endlich Zeit und Muse hatte um die Bilder zu schiessen, da kam der Regen..... und er war relative heftig und wollte nicht aufhören.



Somit kommt ihr nun halt eher in Genuss von ein paar Regentropfenbildern.



Aber wenigstens tragen meine Pflanzen auch tolle Herbstfarben.



Das Bild gefällt mir besonders - beachtet den Tropfen ganz links am Blatt.


Ich bin gespannt, wie lange der Tropfen noch der Schwerkraft getrotzt hat.

Und jetzt freue ich mich auf Eure Bilder. Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:



Nickname 24.10.2016, 07.04 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #09/16

So schnell ist der Juni schon fast vorbei und wir stecken mitten im Sommer.

Das heutige Thema ist ja, was mich freut im Juni!



Ich bin sehr happy, dass meine Pflanzen die vielen Regenfälle so gut überstanden haben. Der Lavendel blüht!



Dieses Bild ist zwar sehr körnig, aber irgendwie gefällt es mir in seiner Farbkomposition, deshalb darf es trotzdem hier erscheinen.



Die Rose ist auch happy und macht trotz Regen schöne Blüten!



Die Ilexpflanzen wachsen wie wild, obwohl sie ja als eher langsame Wachser gelten! *freu*

Die Themen für Juli sind:

Woche 26: Wärme
Woche 27: Hellblau/Türkis
Woche 28: Ferienzeit
Woche 29: Was mich freut im Juli!
Woche 30: Feiertag (der 1. August ist in der Schweiz Nationalfeiertag :-) )

Wie immer, könnt ihr hier Eure Beiträge verlinken:

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Ps: Ich würde gerne bei Euch ALLEN einen Kommentar hinterlassen, leider geht das nur, wenn ihr Name/URL freigeschaltet habt. Danke!

Nickname 27.06.2016, 07.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und Tschüss

Ich habe heute noch einen ganz prall gefüllten Tag, da ich zwar frei habe, aber noch SOOO viel erledigen muss bevor wir morgen in den Süden fahren.

Wir dürfen 1 Woche Ferien machen und irgendwie realisiere ich auch heute noch nicht, dass ich morgen Ferien habe. Naja, erst mache ich mal noch alles was auf meiner Liste steht und werde heute Abend gemütlich auf dem Sofa einschlafen :-)!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, geniesst es und vorallem schaut mal rein, ich hab ein paar kleinere Blogs vorbereitet, damit es Euch nicht ganz soo langweilig wird!

Tschüssi!

Nickname 15.05.2015, 07.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich Regen

Endlich hatten wir dieses Wochenende mal ein paar Stunden Regen. Ging es Euch auch so? Habt ihr Euch auch gefreut? Ich hatte den Eindruck, die Natur hat einen grossen Freudenseufzer gemacht :-) !
 photo Regen_zps7f796c9a.jpg

Ich habe richtig Spass an diesen Hornveilchen. Ich habe sie nicht gepflanzt und dem Topf in dem sie wachsen, waren letztes Jahr gar keine angepflanzt. Ich bin sehr erstaunt, woher die wohl kommen, aber freu mich über das viele Gelb auf dem Balkon!

 photo Regen1_zps53f01aa6.jpg

Mein Blümchen auf dem Balkon hat der Regen gefreut und meine Frühlingszwiebel, welche ich vor ein paar Tagen gepflanzt habe, die wächst auch langsam in die Höhe.
 photo Fruumlhlingszwiebel_zpsda61a4d3.jpg

Nickname 28.04.2014, 07.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sommergefühle

Wenn der Sommer schon nicht zu uns kommen will, dann hole ich ihn mir in die Küche !

 photo Wassermelone_zps9a5ad184.jpg

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche und wenn man den Vorhersagen glauben darf, dann gibt es mehrere Tage in Folge mit +20°C :-)

Nickname 03.06.2013, 07.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2212
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4369