Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Samen

Veggie-Dienstag #2/2017

Heute blicken wir mal wieder auf meine Balkone, die noch immer im Schnee versinken. Auch in den bepflanzten Weinkisten tut sich noch nichts. Diese Woche soll es ja wärmer werden und dann sollte der Schnee bald der Vergangenheit angehören. 

Die Weinkisten wurden ja im Lasagneprinzip *klick*, wer das nicht kennt, bepflanzt und die Schneeglöckchen sollten die Ersten sein, die aus der Erde kommen. Gefolgt von Krokus, Osterglocken und Tulpen. 
Jetzt lassen wir uns überraschen, was und wann es blüht. Ich bin sehr gespannt auf dieses Experiment, da ich die Kisten total vergessen habe und keinerlei Isolation drum gemacht habe. Irgendwann war Schnee drauf, dass isoliert ja auch! 


Hat das schon jemand von Euch ausprobiert?? 


Nickname 31.01.2017, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wird Pesto geben

An Auffahrt habe ich endlich meinen Basilikum ausgesäht. Viel zu spät, aber gerade noch innerhalb einer "normalen" Frist.

Heute sieht er schon so aus:


 photo Basilikum_zpsf56fa0b3.jpg
Es sind ganz 6 Sorten, ich habe Euch nicht alle fotografiert. Zurzeit sieht man keinen grossen Unterschied, ausser der violette Basilikum, der sich fast nicht von der Erde unterscheidet :-)

Schauen wir mal, was die nächste Woche bringt in Sachen Wachstum !

Nickname 17.05.2013, 07.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2245
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4516