Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sonne

MakroMonday #11/2017



Guten Morgen meine Lieben!

ENDLICH sind meine Krokusse erblüht. Noch nicht alle, aber wenigstens ein Teil davon, zeigt Blüten.



Einige sind weiss und andere sind gelb. Ich glaube, die Blauen machen gerade noch eine kreative Pause.



Aber ich freu mich schon an der Farbe und die Tulpen geben gehörigt Gas, die haben die Osterglocken deutlich überholt.



Nächste Woche bin ich in den Ferien - endlich! Aber es wird dennoch einen MakroMonday hier geben! Ich werde dann bestimmt auch mal reinschauen, was
ihr hier so zeigt!

Eure Beiträge wie immer bitte hier:



Nickname 20.03.2017, 07.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #07/2017


guten Morgen meine Lieben

Ich konnte mich nicht entschliessen, welche Bilder ich nehme und somit kommen heute etwas viel Makros.



Ich hab gestern mit meinen Tulpen und dem Licht-Schatten-Spiel gespielt und irgendwie nahm es kein Ende.



Nun, da müsst ihr nun durch.



Soviel Farbe tut nach dem kalten und garstigen Januar doch richtig gut! Mir auf jeden Fall!



Und jetzt könnt ihr auch loslegen - bin gespannt, was ihr heute zeigt.

Wie immer, eintragen bitte:



Nickname 20.02.2017, 07.12 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #27/16


Der Oktober ist bei mir regelrecht verflogen..... Kaum war er da, ist jetzt auch schon der 31igste und der Monat rum.

Umso mehr bin ich dankbar, dass wir ein so tolles Weekend im Süden verbracht haben. Der Samstag war Wettermässig ein Traum und wir konnten bei über 20°C draussen auf ü900m sehr gemütlich Mittagessen.



Natürlich sind wir vorher und danach auch gelaufen, sonst wäre es ja nur halbsoschön gewesen. Das Wandern in den Herbstwäldern ist einfach zu schön. Dieser Oktober war ja (bestimmt) wieder zu warm, aber ich habe es genossen, dass ich noch nicht die ganz dicken Kleider hervornehmen musste und das wir noch keinen Schnee hatten.



Im Süden sind die Wälder voller Kastanien und somit müsst ihr nun diese Makros geniessen. Gegessen habe ich aber noch keine, aber ich freu mich auf darauf.
Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt.

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!


Nickname 31.10.2016, 07.04 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bye September!

HiersollteeigentlicheinhübschesHerbstbilderscheinen,abermeineKamerawillheutenichtmitdemComputerkommunizieren - Sorry!!

Jetzt ist der September heute schon Geschichte und es kommen die kalten und kurzen Tage. Ja, ich mag den Winter nicht wirklich, aber ich hoffe, dass der Oktober weiterhin viel Licht bringt. Es sollte jedoch auch mal wieder regnen, denn der Boden ist schon arg trocken. Das Pony ist noch genau 6,5 Wochen hier, danach geht er nochmals 3 Monate in die Ausbildung. Ich bin froh, dass ich einen ruhigen Winter habe, aber ich denke, die Trennung und das Abgeben wird auch nicht ganz einfach. ABER noch hab ich 6.5 Wochen, wo es täglich dunkler wird und es täglich ungemütlicher wird - ich werd ihn mit Freuden abgeben :-) !!



Die Gewinnerin vom Sonnenglas hat sich noch nicht gemeldet (ich habe sogar eine Mail geschrieben). Wenn es bis heute um 23.59 Uhr keine Meldung gibt (und ich glaube nicht mehr dran), dann wird neu gezogen - dann habt ih alle wieder eine Chance!

Nickname 30.09.2015, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tut mir leid, dass ihr länger warten musstet, aber gestern ging das meiste nicht ganz nach Plan.

Ich musste deshalb auch auf eine digitale Glücksfee ausweichen - aber die ist 100% unbestechlich.
Die Gewinnerin (waren ja nur Frauen dabei) ist Kommentar No. 3



Dh. Karin hat gewonnen! Gratuliere!



Bitte melde mir Deine Adresse, damit ich das tolle Sonnenglas versenden kann!
Tut mir leid für alle, die nicht gewonnen haben - aber leider gab es nur 1 Glas.

Sollte ich von Karin bis Mittwoch Nacht nichts hören, gibt es am Donnerstag eine neue Verlosung.

Danke an Sonnenglas, die das ganze möglich gemacht haben und wer unbedingt ein Glas haben will - hier könnt ihr bestelle!

Nickname 28.09.2015, 10.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warten auf die Glücksfee....

Die Glücksfee ist leider gerade noch unterwegs - deshalb müsst ihr Euch noch ein paar Stunden gedulden, bis die Gewinnerin ausgelost wird!

Nickname 27.09.2015, 15.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch 24h!

Ab sofort könnt ihr mich auch auf Instragram finden. 

Instagram

Ich freue mich, wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmt! 

UND nicht vergessen, die letzten 24h für die Sonnenglas-Verlosung sind angebrochen........ Wer noch nicht hat, ab ins Lostöpfchen :-) 

Nickname 26.09.2015, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schön - Fair - Umweltfreundlich

Endlich ist es soweit und mein erster gesponserter Beitrag erscheint. Ich freu mich wie Bolle. Nicht, weil der Beitrag gesponsert ist, aber weil ich den Preis einfach rundherum toll finde und mir die Idee dahinter gefällt.

Ich darf Euch nämlich ein Sonnenglas verlosen. Was ist ein Sonnenglas? Die Idee ist bestechend simple, man nehme ein Einmachglas, ein paar Solarzellen und einen LED-Lichtstreifen und schon hat man ein umweltfreundliches Licht, dass Euch immer ein bisschen den Weg zeigt oder aber auch das Licht am Ende des Tunnels! Ich kann also eine kleine Solaranlage verschenken :-)!



Fair

Die Sonnengläser werden in Südafrika von einem Sozialprojekt hergestellt und inzwischen sind über 55 Personen, welche ohne Beschäftigung und somit ohne Einkommen waren, aus den Townships angestellt. Ich habe ja (als ich jung war), mal im Süden Afrikas verbracht (nicht in Südafrika) und kenne deshalb die Verhältnisse gut und genau deshalb finde ich es ein tolles Projekt.

 


Design

Das einfache und doch zeitlose Design der Sonnengläser gefällt mir und ich finde es toll, dass man das Glas immermal wieder mit neuen Dekoelementen bestücken kann.  Die kleinen Deko-Kürbisse werde ich der oder dem Gewinner/in mitschicken.  Kleines Plus, es ist kindereinfach zu bedienen. Ist der Bügel auf dem Glas aufliegend, dann brennt das Licht. Tagsüber einfach zurück klappen.

Uebrigens macht das Glas auch ein schön dezentes (da indirekte Beleuchtung) Licht!

Ich denke, dass ist der ideale Begleiter im Schrebergarten, auf dem Balkon, am Strand oder auf der Alp :-)! Einfach überall, wo der Strom fehlt.

 

Umweltfreundlich

Wenn Ihr das Sonnenglas, wie ich, den ganzen Tag auf dem Balkon oder der Terasse habt, dann wird es Euch abends leuchten – egal ob der Tag strahlend oder eher grau ist. Mein Glas hat in all den Monaten immer geleuchtet und noch nie den Dienst versagt. Kann sein, dass es nicht sooo lange leuchten würde bei Schmuddelwetter, aber dann werdet ihr auch nicht stundenlang draussen sitzen wollen. Aber 3-4h waren immer drin.

Ich selber habe schon seit einigen Monaten ein solches Glas und bisher war jeder Besucher total begeistert davon, deshalb bin ich sicher, dass es auch Euch gefallen wird. Ich möchte Stefan von Sonnenglas.net herzlich danken, dass er mir ein Glas für Euch zur Verfügung gestellt hat.


Wenn Ihr das Glas gewinnen möchtet, dann hinterlasst einfach hier einen Kommentar bis zum 27. September 2015 um 12 Uhr mittags. Der Herzallerliebste wird dann wiederum die Glücksfee machen und eine/n Gewinner/in ziehen.

Das Porto für Deutschland, Schweiz und Oesterreich übernehme ich. Sollte der Versand in ein anderes Land gehen, wäre eine Kostenbeteiligung an den Versandkosten schön.Und es würde mich freuen, wenn ihr etwas Werbung für die Verlosung macht, denn ich finde, dass Projekt ist toll und der Preis auch! Ich selbst habe auch über eine solche Verlosung von den Sonnengläsern erfahren und je mehr, umso besser ist meine Devise! 

Nickname 18.09.2015, 07.12 | (16/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Miniferien

Oh Mann, die paar Tage im Süden waren wunderbar. Wir hatten es toll und waren soooo froh, haben wir nicht das Auto genommen. Dank eines defekten Cars gab es einen Mordsstau und ich wäre wohl erst nach 9h angekommen, anstelle der eingeplanten 3h!

Manchmal ist der langsame Weg wirklich der Weg zum schnellen Sieg :-) ...weiterlesen

Nickname 27.07.2015, 07.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und Tschüss

Ich habe heute noch einen ganz prall gefüllten Tag, da ich zwar frei habe, aber noch SOOO viel erledigen muss bevor wir morgen in den Süden fahren.

Wir dürfen 1 Woche Ferien machen und irgendwie realisiere ich auch heute noch nicht, dass ich morgen Ferien habe. Naja, erst mache ich mal noch alles was auf meiner Liste steht und werde heute Abend gemütlich auf dem Sofa einschlafen :-)!

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, geniesst es und vorallem schaut mal rein, ich hab ein paar kleinere Blogs vorbereitet, damit es Euch nicht ganz soo langweilig wird!

Tschüssi!

Nickname 15.05.2015, 07.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2169
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4255