Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Stricken

MakroMonday #05/2017

Guten Morgen Mädels

Wie geht es allen? Ich hoffe, es geht Euch gut.



Ich bin zurzeit dabei ein Schultertuch zu stricken und habe das auch gleich als mein Makro-Objekt genommen.



Es handelt sich um ein Verlaufsgarn 4-fädig, dh. ich stricke mit Nadel 3.5mm.



Die Wolle hatte ewig bis ich endlich zum ersten Farbwechsel gekommen bin, aber so nach 5-6h stricken habe ich es doch geschafft.





Wickelt ihr die Wolle auch immer um die Nadeln, wenn ihr das Gestrick weglegt?? Ich hab das früher mal so gelernt und irgendwie ist es bis heute geblieben.



Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt. Wie immer könnt ihr Euch eintragen:


Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Nickname 06.02.2017, 07.08 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Handarbeitstechnischer Rückblick 2016



Ich habe im 2016 wieder mehr gestrickt und gehäckelt. Die Wolle hat sich wieder in mein Leben geschlichen und ich hab einiges fertig gestrickt. Leider hat es nicht alles hier in den Blog geschafft. Vieles wurde nur auf Instagram gezeigt.

So habe ich unter anderem 2 von diesen Mützen gestrickt und ich mag sie richtig gerne und trage sie oft:



Ich habe an meinem ersten Wullefestival teilgenommen und fand es spannend. Werde wohl in diesem Jahr wieder gehen, weil es einfach so schön war.



In Sachen Nähen war mein Highlight ganz bestimmt diese Lappen, die ich für die Küche genäht habe. Wir benutzen die sooo viel und habe hier noch etwas Frotteestoff, der auf die Verarbeitung wartet. Für mich, war es eine geniale Sache!



Alles in Allem hätte ich bestimmt mehr machen können, aber für mich war es okay und ich liebe die ertiggestellten Dinge!

Nickname 05.01.2017, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Schal !



Ich hab mal wieder was gestrickt. Wie so oft in den letzten Jahren gab es einen Schal.

Das Muster hab ich mir selber ausgedacht, wobei es nicht wirklich viel Vorstellungskraft oder schöpferische Muse benötigte :-). Ich nenn ihn einfach Sanduhr-Schal, weil er mich daran erinnert. Ich wollte einen einfachen schwarzen Schal in den man sich einkuscheln kann und genau das hab ich gekriegt.



Entschuldigt die vielen unterschiedlichen schwarz, aber mit dem Blitzen ist es immer so eine Sache und leider wird es ja wieder sehr früh dunkel, da ging ein Tageslichtbild leider nicht.

Das Muster ist denkbar einfach:
20 Reihen 1re, 1li und dann
60 Reihen krausrechts

dann wieder vorne anfangen und mit 20 Reihen 1re, 1li abschliessen, wenn der Schal genügend lang ist.

Ich habe 400gr. Debbie Bliss Cashmerino verstrickt.

Nickname 04.11.2015, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da staunt ihr.....

Lange Zeit habe ich keine Stricknadeln mehr in den Händen gehabt und ich muss ganz ehrlich zu geben, ein paar Mal musste ich etwas überlegen, wie das nun genau mit den Fersen geht :-)

Aber wirklich vergessen war es nicht und somit hab ich diese Auftragssocken fertig gekriegt:

...weiterlesen

Nickname 17.09.2014, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unglaublich....

......ich habe ein Paar Socken angeschlagen.
Mehr davon, sobald ich etwas zu zeigen habe.

Ich glaub es selber noch gar nicht.....

Nickname 23.07.2014, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Strickt sie noch?

Ganz ehrlich, wer mich hier oder auf Ravelry noch verfolgt, der hat inzwischen gemerkt, es geht nix mehr......

und das ist die (leider) Tatsache. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Schal angefangen zu häkeln, aber nur 1 von 7 Knäuel verhäkelt und seither liegt er. Eine angefangene Socke liegt seit Wochen Monaten rum und ich würde mal schätzen, seit ca. 3 Monaten habe ich nicht eine Masche gestrickt.

Ich könnte noch nicht mal sagen, woran es liegt. Ich wurzel zu Hause abends stundenlang rum und oftmals setze ich mich so gegen 22.20 Uhr mal vor den Fernseher um das Wetter zu schauen. Naja, für die 3 Minuten brauche ich nicht zu stricken. Ich fahre zwar viel und regelmässig Zug, aber auch da sind die Socken nicht mehr dabei.

Im Moment geht es mir gut dabei und ich hoffe sehr, dass die Stricklust + -wut und kürze wieder zurück kommt.

heute fahre ich mal wieder in den Süden und im Sinne einer guten Vorbereitung, werde ich das Strickzeug mal wieder einpacken - wer weiss, vielleicht kommt es sogar zum Zug ;-)

Nickname 25.10.2013, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

05-2013

 

Meine Mojo's sind fertig und die Fäden vernäht. So richtig Spass haben sie nicht gemacht und so richtig hübsch finde ich sie auch nicht. Sie in jedem Falle sehr originell :-) !


Wolle: Dornröschen "We're Different" 862
Nadel: 2.5
Muster: Mojo
Grösse: 41/42
Verbrauch: 66 gr.
Verbrauch 2013: 364gr.



Mit schon 5 Socken in 2 Monaten - bin ich sehr gut unterwegs. Ich denke nicht, dass es so bleiben wird. Auf jeden Fall habe ich einen Schritt richtig Wollvernichtung getan :-)!

Nickname 01.03.2013, 07.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

und schon wieder Socken

Ich wollte auch mal die Mojo-Socken ausprobieren, aber ich denke, dass wird nicht mein Favoritenmuster.....



Herzjunge meinte nur:"Strickst Du jetzt schon Socken mit Knubbel?"
Ganz unrecht hat er ja nicht :-)


Nickname 25.02.2013, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

04-2013 angestrickt



Nach soviel braun war mir nach Farbe und somit musste auch noch ein paar Dickerchen für mich angestrickt werden. Das sind gaaanz alte Resten und von 02-2013 mit ungefärbter Opal-Wolle verstrickt.

Ich finde, sie wunderschön!


Nickname 13.02.2013, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

03-2013



Die langen Socken sind fertig und nur so zur Info, in den Socken drin, sind Sockenspanner :-) Leider kann man das fast nicht erkennen, weil sie sooo breit sind!

Der Verbrauch liegt zwar nur knapp über 100gr. für die Kniesocken, aber ich denke, ein Knäuel hätte dennoch nicht gereicht. Die Knäuel sind ja selten 100gr. und der Rapport wäre nie und nimmer aufgegangen. Aus den Resten gibt es Dickerchen für Herzjunge.



Wolle: Opal Stone
Nadel: 2,5
Muster: mein eigenes
Grösse: 42/43
Verbrauch: 104 gr.
Verbrauch 2013: 194gr.



Ich hoffe sehr, dass mein Opa Spass daran hat und weiss jetzt schon, dass er eigentlich nur noch "lange" Socken will. Leider stricke ich die langen Socken soooo ungern!

Nickname 12.02.2013, 09.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2229
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4461