Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Weiss

MakroMonday #11/2017



Guten Morgen meine Lieben!

ENDLICH sind meine Krokusse erblüht. Noch nicht alle, aber wenigstens ein Teil davon, zeigt Blüten.



Einige sind weiss und andere sind gelb. Ich glaube, die Blauen machen gerade noch eine kreative Pause.



Aber ich freu mich schon an der Farbe und die Tulpen geben gehörigt Gas, die haben die Osterglocken deutlich überholt.



Nächste Woche bin ich in den Ferien - endlich! Aber es wird dennoch einen MakroMonday hier geben! Ich werde dann bestimmt auch mal reinschauen, was
ihr hier so zeigt!

Eure Beiträge wie immer bitte hier:



Nickname 20.03.2017, 07.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BIWYFI #96

 photo weiss_zpsea09e278.png

Das heutige Thema bei BIWYFI ist Weiss. Ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb kommen nun ein paar Bilderchen zum Thema.

Im Süden ist unser Schlafzimmer sehr weiss gehalten:

 photo weiss1_zps3f8de543.jpg
Ich habe diverse weisse Fruchtschalen. Hier das Modell vom Schweden, dass ich wirkich hübsch finde:

 photo weiss2_zpsdad9480f.jpg

...weiterlesen

Nickname 06.02.2014, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

04-2013



Ich bin wieder zurück und kann Euch nun die fertigen Dickerchen präsentieren. Ich bin immernoch fasziniert wie schön bunt sie sind. Die Opalkonenwolle hatte mir als Singlesocken nicht sonderlich gefallen - aber in dieser Kombi, könnte ich mich glatt reinlegen :-)



Wolle: Opal Kone + Opal Uni + Reste von 01-2013
Nadel: 3
Muster: Keines
Grösse: 41/42
Verbrauch: 104 gr.
Verbrauch 2013: 298gr.



Hier noch eine Detail mit der sanfteren Opalwolle des Paares 01-2013.

Die Wollen habe ich übrigens per Russion Joint zusammen gefügt, dass war ein Novum für mich, aber mit doppelter Wolle hab ich mich getraut. Ich habe es mir einfach gemacht und immer pro Knäuel 8x meine "Flügelspanne" abgewickelt und danach kam 8x Flügelspanne der anderen Wolle dran. Die Farbabschnitte sind dadurch fast 20 Runden breit geworden.


Nickname 22.02.2013, 07.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

03-2013



Die langen Socken sind fertig und nur so zur Info, in den Socken drin, sind Sockenspanner :-) Leider kann man das fast nicht erkennen, weil sie sooo breit sind!

Der Verbrauch liegt zwar nur knapp über 100gr. für die Kniesocken, aber ich denke, ein Knäuel hätte dennoch nicht gereicht. Die Knäuel sind ja selten 100gr. und der Rapport wäre nie und nimmer aufgegangen. Aus den Resten gibt es Dickerchen für Herzjunge.



Wolle: Opal Stone
Nadel: 2,5
Muster: mein eigenes
Grösse: 42/43
Verbrauch: 104 gr.
Verbrauch 2013: 194gr.



Ich hoffe sehr, dass mein Opa Spass daran hat und weiss jetzt schon, dass er eigentlich nur noch "lange" Socken will. Leider stricke ich die langen Socken soooo ungern!

Nickname 12.02.2013, 09.23 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2169
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4255