Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wildbienen

MakroMonday #14/2017

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es Euch? Wir haben ein wunderschönes Weekend im Süden verbracht und konnten es geniessen und die Seele baumeln lassen.



Am Donnerstag sind jedoch noch unsere Bienen angekommen :-) !! Und natürlich hab ich umgehend geschaut, dass sie ihren Heimplatz kriegen.


Das Projekt von Wildbienen + Partner finde ich wunderbar und deshalb möchte ich es Euch auch vorstellen. Ihr kriegt im Frühling eine Population an Mauerbienen (stechen nicht und sind nicht aggressiv) und im Herbst schickt ihr die wieder ein. Wenn alles so läuft wie es sollte, dann schickt ihr mehr Bienen ein, wie ihr erhalten habt.

In Kürze dürfen ja die Tomaten, Peperoni und restlichen Gemüse raus und dann werden unsere Bienen richtig was zu tun haben! Ich hoffe, es gefällt ihnen bei uns!



Im nächsten Frühling kriegt ihr wieder eine Grundpopulation. Das PLUS oder der Gewinn aus Eurem Sommer wird für die Früchtekultur eingesetzt.
Hier findet ihr mehr Informationen dazu: Wildbienen + Partner



Euren Link zum MakroMonday wie immer hier:


Ich habe das ganze selber finanziert und teile es mit Euch, da ich es einfach genial finde. Wir müssen was tun, wenn wir auch zukünftig Früchte essen wollen. Das ganze ist nicht gesponsert oder finanziert.

ACHTUNG: nächste Woche ist Ostermontag! Da macht der MakroMonday Pause! ABER ihr könnt hier für 14 Tage Eure Beiträge eintragen - wenn ich das möchtet!


Nickname 10.04.2017, 07.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2177
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4283