Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wolle

MakroMonday #05/2017

Guten Morgen Mädels

Wie geht es allen? Ich hoffe, es geht Euch gut.



Ich bin zurzeit dabei ein Schultertuch zu stricken und habe das auch gleich als mein Makro-Objekt genommen.



Es handelt sich um ein Verlaufsgarn 4-fädig, dh. ich stricke mit Nadel 3.5mm.



Die Wolle hatte ewig bis ich endlich zum ersten Farbwechsel gekommen bin, aber so nach 5-6h stricken habe ich es doch geschafft.





Wickelt ihr die Wolle auch immer um die Nadeln, wenn ihr das Gestrick weglegt?? Ich hab das früher mal so gelernt und irgendwie ist es bis heute geblieben.



Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt. Wie immer könnt ihr Euch eintragen:


Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Nickname 06.02.2017, 07.08 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch eine Mütze



Man soll es nicht glauben, aber ich habe schon wieder eine Mütze fertig gestrickt.
Es ist wieder das Sienna Beannie von WeareKnitters.

Eigentlich mag ich ja dicke Nadel gar nicht, aber die Mütze stricke ich nun zum 3. Mal mit Nadel 15mm.
Unendlich dicke Nadeln, aber da es nur 29 Reihen braucht auf 31 Maschen ist es machbar.



Aber ich denke, nun habe ich genug davon. Die braune und die schwarze habe ich schon sehr oft getragen in den letzten Wochen.
Langsam habe ich das kalte Wetter gesehen und ich beginne von Frühling und Wärme zu träumen.

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und fahre schon mal in den Süden, wo ich wenigstens Tagsüber Temperaturen im Plusbereich haben werde.

Nickname 20.01.2017, 07.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Update in Sachen Wolle......

Hier kommt der versprochene Update in Sachen "Wolle". Ich habe in den letzten Wochen bereits ein 3-Ecktuch gestrickt, aber das ist noch nicht vernäht und noch nicht gewaschen und somit auch noch nicht fotografiert.

Aktuell häkel ich an einem Schlauchdingens und das geht wirklich flott. Mein Exemplar wird aus Wollmeise Merino 100% gehäkelt und es macht Spass. Ich komme zwar nicht soo schnell vorwärts, aber dennoch macht es Spass.



Hier seht ihr, wie weit ich schon bin, dass sind knapp 30 Runden. Die Anleitung findet ihr auf Youtube.



Ausserdem habe ich mich kurzentschlossen zu einem Handspindelkurs bei Sidispinnt.ch am Swisswullefestival angemeldet. Mal schauen, wie es wird und ob es mir gefällt. Ich lass mich mal überraschen. Spinnen und Spindel sind bisher gar nicht in meinem Repetoir vorgekommen.

Ich wünsche Euch ein ganz tolles Weekend und werde nächste Woche berichten, ob ich spinne oder nicht :-)

Nickname 07.10.2016, 07.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Update der Strickerei



Ich habe Euch einen Update versprochen und hier kommt er. Das wird ein Schultertuch, ganz einfaches Muster, selbst ausgedacht. Es wird mein erstes Weihnachtsgeschenk

Nickname 25.09.2016, 08.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da staunt ihr.....

Lange Zeit habe ich keine Stricknadeln mehr in den Händen gehabt und ich muss ganz ehrlich zu geben, ein paar Mal musste ich etwas überlegen, wie das nun genau mit den Fersen geht :-)

Aber wirklich vergessen war es nicht und somit hab ich diese Auftragssocken fertig gekriegt:

...weiterlesen

Nickname 17.09.2014, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unglaublich....

......ich habe ein Paar Socken angeschlagen.
Mehr davon, sobald ich etwas zu zeigen habe.

Ich glaub es selber noch gar nicht.....

Nickname 23.07.2014, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

05-2013

 

Meine Mojo's sind fertig und die Fäden vernäht. So richtig Spass haben sie nicht gemacht und so richtig hübsch finde ich sie auch nicht. Sie in jedem Falle sehr originell :-) !


Wolle: Dornröschen "We're Different" 862
Nadel: 2.5
Muster: Mojo
Grösse: 41/42
Verbrauch: 66 gr.
Verbrauch 2013: 364gr.



Mit schon 5 Socken in 2 Monaten - bin ich sehr gut unterwegs. Ich denke nicht, dass es so bleiben wird. Auf jeden Fall habe ich einen Schritt richtig Wollvernichtung getan :-)!

Nickname 01.03.2013, 07.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2153
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4222