Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: BIWYFI

Dankbarkeit

 photo Dankbar_zps97d38207.jpg

Wie versprochen, werde ich die Dankbarkeitsformel von Luzia Pimpinella weiterführen.

Ich bin im April dankbar, dass es endlich wieder soviel frisches Gemüse gibt. Mein Lieblingsbauer führt wieder eine schöne Auswahl. Ach, herrlich!

Das mein Pony solche einen tollen Ausbildungsplatz gefunden hat und mit viel Geduld und Lob an sein Leben als Reitpferd herangeführt wird!

Und ich bin dankbar für all die leckeren Bärlauchgerichte, welche wir diesen Monat essen durften. Stellvertretend für alle anderen, hier ein Bärlauchpesto, selbstgesammelt und -gemacht:

 photo Baumlrlauch_zps525b006e.jpg

Am meisten bin ich jedoch dankbar, dass Herzjunge und ich gestern unseren
15. Hochzeitstag feiern durften. Wer hätte das gedacht?

Und einfach, dass wir alle 4- und 2-beiner gesund und munter sind und so friedlich zusammenleben.

Nickname 24.04.2014, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BIWYFI #103

 photo 96d2a295-4ddb-444e-8752-7fe73700bf2a_zpsdbbabd01.jpg

Tja, wiedermal war die Wahl schwer. Ich bin dankbar, dass wir so tolle Ferien hatten und überhaupt, dass wir es nach so langer Zeit noch so gut zusammen haben.

Ich bin dankbar, dass der Frühling kommt.

Aber am glücklichsten bin ich diesen Monat, dass mein Pferdchen den Transport von über 2h total relaxed und gut überstanden hat.

 photo biwfi-2014-3-5_zps1d5e27c9.jpg

So wunderbar dreckig ist er, weil er sich umgehend auf dem Sandplatz suhlen musste - neue Umgebung hin oder her. :-) Und er scheint die tolle Aussicht total zu geniessen.

Bilderbuch Schweiz pur da hinten. Dieser Transport eines "unausgebildeten" Ponies lag mir auf dem Magen, vorallem da wir die staureichste Autobahn des Landes nehmen mussten. Mit Pony konnten wir perfekt durchfahren - auf dem Heimweg hatten wir 5h statt 2h und standen in 4 verschiedenen Staus, aber das war alles Wurscht! Das Pferdchen ist gut angekommen und alles ging gut.

Traurig finde ich, dass Frau Pimpinella die Aktion für den Moment stoppt, aber um beim Thema zu bleiben. Ich bin dankbar, dass sie das so lange gemacht hat und sich jeden Monat wieder neues ausgedacht hat.

Merci-Grazie-Danke Frau Pimpinella!

Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall den Dankbarkeitsteil mitnehmen - der gefällt mir gut. Somit wäre der letzte Donnerstag des Monats der Dankbarkeit gewidmet.


Wie immer gibt es mehr *hier*

Nickname 27.03.2014, 09.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BIWYFI #102

 photo biwfi-2014-3-3_zps96fc50e8.jpg

So, jetzt kommt mein Moodboard März:

 photo moodboard-Maumlrz_zpsbd1c40ee.jpg



Wie immer mehr hier

Nickname 20.03.2014, 22.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BIWYFI #101

 photo biwfi-2014-3-2-Kopie_zpsf053e446.jpg


Natürlich muss ich den BIFWFI#101 noch nachholen und auch hier ein paar Impressionen aus dem Süden. Die Magnolien stehen kurz vor der Blüte

 photo Fruumlhlingsgefuumlhle1_zpsffd6a4e9.gif

Die Primeln blühen kräftig - wie überall :-)

 photo Fruumlhlingsgefuumlhle2_zpscdf3b14a.jpg

Und auch sonst ist die ganze Natur in Frühlingsstimmung!

 photo Fruumlhlingsgefuumlhle_zps80539659.jpg

Mehr wie immer *Hier*

Nickname 18.03.2014, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BIWYFI #100

 photo biwfi-2014-3-1_zps162fa3a6.jpg

Heute ist grün gefragt bei Frau Pimpinella. Mit Grün kann ich gut dienen :-)

Meine Tulpen, die im Moment noch mehr grün wie weiss sind, sind auf dem besten Wege bald zu blühen. Ich befürchte jedoch, dass sie genau in der nächsten Woche blühen werden, wenn ich in den Ferien bin.

 photo gruumln1_zpsd31fda59.jpg

Ich trinke noch immer (abundzu) grüne Smoothies :

 photo gruumln2_zps973afdd0.jpg

Und ich habe Grünkohl gefunden. Das ist der Schweiz gar nicht einfach, weil der Grünkohl hier nicht so populär ist. Hier heisst er übrigens Federkohl, aber auch unter diesem Namen findet man ihn nicht oft.

 photo gruumln3_zpsb18c5330.jpg

So, einen schönen grünen Frühlingstag wünsche ich Euch ! Mehr wie immer *hier*

Nickname 06.03.2014, 09.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BIWYFI #99

 photo biwfi99_zps8eaad7ca.jpg

Wie bereits im Januar, ist der letzte Donnerstag der Dankbarkeit gewidmet und ich muss sagen, ich finde das eine ganz tolle Idee von Nik, denn so macht man sich automatisch Gedanken, was alles toll war im vergangenen Monat.

Ich hatte es schwer mir zu überlegen, wofür ich dankbar bin, aber ich habe eine Wahl getroffen. Ich habe im letzten April bei der Räumung des Zimmers meines Grossvaters seine ganzen Fotoalben eingepackt. Und es waren eine grosse Menge - mehrere Umzugskisten voll.

Ich bin dankbar, dass er genauso fotosüchtig war wie ich es bin (auch wenn seine Bilder öfters unscharf sind. Mein Opa war bekennender Kompaktkamerafan.). Aber ich konnte so viele Einblicke in die Familie gewinnen, die mir so, gar nicht bekannt waren und ich stosse auf lustige Bilder von Menschen, die ich gar nicht kenne oder nicht wiedererkenne.

 photo BIWFI-2014-2_zps7237637f.jpg

Und ich habe nun mehrere schreiendbunte Fotoalben die total "vintage" sind !

Ich bin nun dabei, die schönsten, witzigsten oder für mich aussagekräftigsten Bilder zu scannen und mache dann für die verbleibenden Verwandten ein Fotobuch - aber es ist viel Arbeit.

Wie immer, mehr Bilder *hier*

Nickname 27.02.2014, 08.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BIWYFI #98

 photo Februar_zps96739cbe.png



Heute ist ein Zusammenschnitt aus dem Februar gefragt und mein Februar war von Frühlingsgefühlen geprägt:

 photo Februar_zps94da69a0.jpg

Ich habe meinen Balkon mit etwas Farbe bepflanzt. Habe hübsche und fröhliche Blümchen gekriegt vom Herzjungen und wir haben zusammen unendlich viele Früchte in Form von Smoothies verdrückt.

Ja, die Smoothies sind noch immer in und trinken täglich einen. Er eher fruchtlastig, ohne grün - ich auch immer mal wieder in grün :-)! Es bekommt uns gut und bisher trotzen wir der Grippewelle. Was will man mehr!

Wie immer, mehr *hier*

Nickname 20.02.2014, 08.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

BIWYFI #97

 photo eisig_zps575e27f6.png

Diese Woche ist eisig gefragt, aber die Temperaturen hier sind eher warm :-)! Ich habe aber noch ein paar Bilderchen von einem tollen Frosttag im Dezember!

 photo eisig2_zps3bdd9a23.jpg

Und die Eiskristalle mal ganz nah:

 photo eisig3_zpscdfc9b58.jpg

Eis und Beeren:

 photo eisig_zpsb0e38286.jpg

Und mein Lieblingsbild aus dieser Serie :
 photo eisig1_zpsb9358316.jpg

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es nicht so kalt ist. Ich habe nämlich vor, ein paar Primeln auf den Balkon zu pflanzen dieses Wochenende!

Wie immer gibt es mehr davon, *hier*

Nickname 13.02.2014, 08.40 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

BIWYFI #96

 photo weiss_zpsea09e278.png

Das heutige Thema bei BIWYFI ist Weiss. Ich konnte mich nicht entscheiden, deshalb kommen nun ein paar Bilderchen zum Thema.

Im Süden ist unser Schlafzimmer sehr weiss gehalten:

 photo weiss1_zps3f8de543.jpg
Ich habe diverse weisse Fruchtschalen. Hier das Modell vom Schweden, dass ich wirkich hübsch finde:

 photo weiss2_zpsdad9480f.jpg

...weiterlesen

Nickname 06.02.2014, 09.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BIWYFI #95

 photo Unbenannt_zps5df80b3e.png

Das heutige Thema bei BIWFI war nicht schwer.

Ich bin glücklich, dass die Tage wieder länger werden und man täglich ein bisschen mehr Licht abkriegt. Das Bild ist um 17.14 Uhr gestern Abend aufgenommen und der Himmel ist noch weit entfernt von der Dunkelheit vor ein paar Wochen!

 photo biwfi-2014-4_zps38cbb478.jpg

Ich bin ausserdem happy, dass es weder Unmengen an Schnee gegeben hat, noch waren die Nächte zu kalt: mein persönlicher Gemüsebauer hat dadurch immernoch täglich Feld- oder Rapunzelsalat und ich liebe diesen tiefgrünen Energiespender. Wir essen fast täglich davon. Meiner Meinung nach ist er auch bedeutend leckerer als dass, was die Handelsketten hier in der Region anbieten.

 photo biwfi-2014-4-2_zps6507d0a5.jpg

Und ich habe eine neue Lieblingsnuss - die Paranuss! Ich habe sicher schon 300gr. davon gegessen in diesem Monat. Das ist meine ganz persönliche Nascherei untertags, wenn ich einfach "Lust" auf etwas habe.

 photo paranuumlsse_zps1120f5f8.jpg

Ansonsten bin ich dankbar für die 2 Jubiläen, welche ich diesen Januar feiern durfte. Ich bin mir bewusst, dass beide nicht selbstverständlich sind.

Wie immer könnt ihr mehr davon hier sehen!

Nickname 30.01.2014, 08.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2153
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4222