Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Februar

Das war der Februar 2017

Nickname 28.02.2017, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #08/2017

Guten Morgen meine Lieben

heute ist mal der Rosmarin dran. Meiner blüht nämlich gerade.



Ganz ehrlich bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass der Rosmarin auch blüht. Die Blütchen sind aber super miniklein und deshalb sieht man sie nur, wenn man sie auch sucht.



Januar und Februar sind die normale Blütezeit. Ich nehme an, meiner ist etwas spät dran, weil wir ja einen SEHR kalten Januar haben.



Jetzt bin ich gespannt, was Euch vor die Linse gekommen ist.

Wie immer, bitte hier eintragen:



Ich wünsche Euch eine ganz tolle Woche!

Nickname 27.02.2017, 07.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #07/2017


guten Morgen meine Lieben

Ich konnte mich nicht entschliessen, welche Bilder ich nehme und somit kommen heute etwas viel Makros.



Ich hab gestern mit meinen Tulpen und dem Licht-Schatten-Spiel gespielt und irgendwie nahm es kein Ende.



Nun, da müsst ihr nun durch.



Soviel Farbe tut nach dem kalten und garstigen Januar doch richtig gut! Mir auf jeden Fall!



Und jetzt könnt ihr auch loslegen - bin gespannt, was ihr heute zeigt.

Wie immer, eintragen bitte:



Nickname 20.02.2017, 07.12 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #06/2017

Guten Morgen

Heute durften die Katers mal als Fotoobjekt hinhalten:



Hier das Auge des Happy :-)



Und die Photen vom Riesenkater mit leichten Tigerstreifen.

Wie immer, bitte hier eintragen:



Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Nickname 13.02.2017, 07.04 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2 Wochen

 

Guten Morgen

 

Schon sind die ersten 2 Wochen und somit die Hälfte meiner Fastenzeit vorbei.

Eigentlich geht es ganz gut, aber ich merke doch, dass mir vieles fehlt nur weil es "verboten" ist. Ganz dolle fehlen mir Bonbons und ähnliche Schleckereien wie Fruchtgummis. Ach, die fehlen echt ungemein. Den Kuchen im Geschäft kann ich gut aus dem Wege gehen, die sind nicht schlimm.

 

Ich schaue, dass ich ganz viel Gemüse und Früchte esse und starte jeden Tag mit Orange, Persimmon und Banane (oder ähnlichem) in den Tag. Das hilft eigentlich schon ganz gut. Ich habe nur einmal, während einem Gespräch ohne darüber nachzudenken, einen Keks in den Mund gesteckt......... Fast hätte ich ihn wieder ausgespuckt, aber das erschien mir dann doch unpassend im Restaurant :-)! Somit hab ich einmal gegen meine eigenen Regeln verstossen !

 

Jetzt machen wir noch die 2. Hälfte und dann lassen wir uns überraschen, was danach wieder so schmeckt wie es soll :-)

 

Ich wünsche Euch ein ganz schönes Wochenende und geniesst es!



Nickname 10.02.2017, 08.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #05/2017

Guten Morgen Mädels

Wie geht es allen? Ich hoffe, es geht Euch gut.



Ich bin zurzeit dabei ein Schultertuch zu stricken und habe das auch gleich als mein Makro-Objekt genommen.



Es handelt sich um ein Verlaufsgarn 4-fädig, dh. ich stricke mit Nadel 3.5mm.



Die Wolle hatte ewig bis ich endlich zum ersten Farbwechsel gekommen bin, aber so nach 5-6h stricken habe ich es doch geschafft.





Wickelt ihr die Wolle auch immer um die Nadeln, wenn ihr das Gestrick weglegt?? Ich hab das früher mal so gelernt und irgendwie ist es bis heute geblieben.



Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt. Wie immer könnt ihr Euch eintragen:


Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Nickname 06.02.2017, 07.08 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dankbarkeit im März



Diesen Monat bin ich speziell dankbar, dass wir gesund sind. Ich habe zurzeit soviele Menschen um mich rum, die gerade die Krebsdiagnose erhalten haben oder die in der finalen Phase der Krankheit sind und versuchen zu geniessen, Tag für Tag der bleibt. Deshalb geniessen wir, was wir haben!

Die Reitstunden mit dem Pony machen Spass und wir machen Fortschritte, also er mehr wie ich, da er im Moment soo viel lernen muss.
Nach 30 min. ist er fix und fertig, weil es sooo viel war und er sich so schrecklich bemüht, alles perfekt zu machen, dass er fast umfällt, weil er seine Beine vergisst. Das ist ok - genau deshalb ist er noch jung :-) !

Endlich ist der Frühling da, die Tage sind länger und freue mich auf die ersten Abende, die man draussen verbringen kann und ohne Jacke stundenlang an der Wärme plaudert!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes - langes - Weekend! Ich fahre zur Fortbildung und werde mich wieder in die Chemie des Stoffwechsels des Pferdes eindenken :-)

Nickname 30.04.2015, 07.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dankbarkeit im Februar



- ich nur eine Streifung der Grippe hatte und nicht eine Woche im Bett lag

- endlich mehr Licht abends. Spürt ihr, wie der Frühling langsam aus dem Schatten des Winters tritt?

- alle Viecher so gesund wie möglich sind :-)

- endlich mehr Sonnenschein. Die letzten Wochen waren hier wirklich SEHR dunkel

- ich meinen persönlichen "Fastenmonat" überstanden habe

- dass, es uns gut geht und wir zufrieden sind.

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende!

Nickname 27.02.2015, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

BIWYFI #99

 photo biwfi99_zps8eaad7ca.jpg

Wie bereits im Januar, ist der letzte Donnerstag der Dankbarkeit gewidmet und ich muss sagen, ich finde das eine ganz tolle Idee von Nik, denn so macht man sich automatisch Gedanken, was alles toll war im vergangenen Monat.

Ich hatte es schwer mir zu überlegen, wofür ich dankbar bin, aber ich habe eine Wahl getroffen. Ich habe im letzten April bei der Räumung des Zimmers meines Grossvaters seine ganzen Fotoalben eingepackt. Und es waren eine grosse Menge - mehrere Umzugskisten voll.

Ich bin dankbar, dass er genauso fotosüchtig war wie ich es bin (auch wenn seine Bilder öfters unscharf sind. Mein Opa war bekennender Kompaktkamerafan.). Aber ich konnte so viele Einblicke in die Familie gewinnen, die mir so, gar nicht bekannt waren und ich stosse auf lustige Bilder von Menschen, die ich gar nicht kenne oder nicht wiedererkenne.

 photo BIWFI-2014-2_zps7237637f.jpg

Und ich habe nun mehrere schreiendbunte Fotoalben die total "vintage" sind !

Ich bin nun dabei, die schönsten, witzigsten oder für mich aussagekräftigsten Bilder zu scannen und mache dann für die verbleibenden Verwandten ein Fotobuch - aber es ist viel Arbeit.

Wie immer, mehr Bilder *hier*

Nickname 27.02.2014, 08.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BIWYFI #98

 photo Februar_zps96739cbe.png



Heute ist ein Zusammenschnitt aus dem Februar gefragt und mein Februar war von Frühlingsgefühlen geprägt:

 photo Februar_zps94da69a0.jpg

Ich habe meinen Balkon mit etwas Farbe bepflanzt. Habe hübsche und fröhliche Blümchen gekriegt vom Herzjungen und wir haben zusammen unendlich viele Früchte in Form von Smoothies verdrückt.

Ja, die Smoothies sind noch immer in und trinken täglich einen. Er eher fruchtlastig, ohne grün - ich auch immer mal wieder in grün :-)! Es bekommt uns gut und bisher trotzen wir der Grippewelle. Was will man mehr!

Wie immer, mehr *hier*

Nickname 20.02.2014, 08.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2190
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4309