Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fotografie

MakroMonday #24/16

Guten Morgen meine Lieben

Heute haben wir ja (für die, die wollen) das Thema "Orange".

Und da ich am Samstag die ersten Orangen gekauft habe, zeige ich etwas Orangenhaut :-)!



Soll man noch einer sagen, so ein bisschen Orangehaut sei nicht schön!




Eigentlich, habe ich ja an Kürbisse gedacht, als ich das Thema festgelegt habe........ aber ich bin sicher, wir werden heute einige Kürbisse zu sehen kriegen!



Eintragen könnt ihr Euch wie immer hier:

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und schon mal viele Vitamine (bei uns sind schon wieder einige krank)


Nickname 10.10.2016, 07.08 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #22/16

Guten Morgen meine Lieben!!

Das heutige Thema ist ja, was mich freut und ganz ehrlich, im September hat mich vieles gefreut, aber nur 1 Sache wirklich enttäuscht!!

Wir sind mitten in der Renovation des Zuhauses im Süden - besser gesagt, der Fassade und da gehören die Fenster dazu........



Somit gibt es ein paar Makros der Details rund um die Fenster, damit ihr sehr, wie sehr mich das freut. Die Teile haben auch genügend gekostet, da dürfen schon mal im Blog vorkommen. Oben seht ihr einen Griff, der noch mit schickem Netzüberzug ist, damit er weiterhin geschont bleibt, bis die Handwerker weg sind.





Ein Scharnier oder Gelenk in seiner ganzen Schönheit. Ueberhaupt nicht gefreut haben mich diese Kerle, die meinen PakChoi komplett abgefressen haben und es war nicht 1 oder 2. Nein, die treten in Scharen auf. Ich habe sie nun dem Raupenparadies = Grüngutcontainer übergeben und hoffe, sie vermehren sich dort prächtig, aber bitte nicht mehr auf meinem Balkon!



Betreffend Themen ist es richtig schwierig. 3 von Euch finden, Themen sind blöd und 3 (inkl. mir) finden die Themen spannend. Somit hab ich mir gedacht, ich mache nur noch 2 Themen und zwar:

Montag, 10. Oktober = Orange
Montag, 24. Oktober = Herbstgefühle
und der letzte Montag bleibt reserviert für "ich bin dankbar im Oktober für......."


einfach, weil mir dieses Thema so gut gefällt und ich finde, man sollte sich von Zeit zu Zeit bewusst auf das Gut oder positive im Leben besinnen. Und natürlich sind die Themen KEINE Pflicht, sondern lediglich Anregungen!

Jetzt freu ich mich auf Eure Beiträge und wünsche einen guten Start in die neue Woche:

Nickname 26.09.2016, 07.07 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #21/16

Guten Morgen meine Lieben!

Schon wieder Montag und ich bin froh, dass die letzte Woche vorbei ist. Ich hatte es sehr streng, aber auch viele fröhliche und ausgelassene Momente und somit war es eine gute Woche.

Unser heutiges Thema ist ja "Farben im September" und ich habe einige Blumen geschenkt gekriegt und die waren alle irgendwie pastellig!



Und somit ist mein September Pastellfarben!



Ich bin schon gespannt, wie Eure September Farben sind. Auch frage ich mich, ob wir mit den Themen weitermachen. Ich habe den Eindruck, die Themen schrecken mehr ab, wie das sie als Freude wahrgenommen werden.



Was meint Ihr? Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Meinung als Kommentar oder als PN zu kommen lasst!



Wie immer, könnt ihr Euch verlinken:

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Woche!


Nickname 19.09.2016, 07.04 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #20/16

Guten Morgen meine Lieben!

Heute haben wir ja das Thema Ferienerinnerungen, für alle, die die Themen einhalten. Für die Anderen gilt, was auch immer Euch vor die Linse gehüpft ist.

Ich habe in Spanien relativ viele Muscheln am Strand gesehen, aber nur 2 durften mich nach Hause begleiten.



Beide Muscheln sind defekt, wahrscheinlich weil irgend ein "Raubtier" die Muschel aufgebrochen hat, aber damit kann ich leben.



Eine ist sehr glatt von all der Reigung im Sand, aber man erkennt noch, dass sie mal mehr Profil hatte.



Die 2. hat noch mehr Profil.



Was sind Eure Ferienerinnerungen?

Euren Link, wie immer hier:



Nickname 12.09.2016, 07.05 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #19/16

Guten Morgen meine Lieben

Da bin ich wieder zurück aus den Ferien und kurz vor dem ersten Arbeitstag. Das heutige Thema ist ja Montag Morgen......



und ganz ehrlich, ich habe mich selber gefragt, wie ich auf die Idee gekommen bin, dieses Thema zu wählen. Falls es Euch auch so ging - Ihr seit in bester Gesellschaft!


Dann hab ich mir überlegt, was mache ich spezielles am Montag Morgen? Etwas das ich die anderen Morgen nicht mache.......



Wir machen MakroMonday! Und deshalb darf heute mein allerliebstes Canon 60mm Makro-Objektiv auch das Fotoobjekt sein. Ich habe dieses Objektiv schon einige Jahre und leider wird es gar nicht mehr hergestellt. Dh. es hat noch den "alten" Canon Verschluss und passt nicht auf meine neuere Kamera. Aus diesem Grunde schiesse ich die Bilder zum MakroMonday immer mit meiner Canon 7D, die auch schon 5 Jahre alt ist. In den heutigen Zeiten ist das ja schon fast Gruftig alt, aber ich mag die Kamera und die Makros.



Heute musste ich auf ein 50mm Objektiv (nicht Makro) ausweichen, da ich Euch ja das Makro-Objektiv zeigen will.

Und jetzt bin ich gespannt, was Ihr mir heute zeigt. Euren Link, wie immer, hier eintragen:


Danke und eine schöne Woche wünsche ich Euch!

Nickname 05.09.2016, 07.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #03/16

Trotz Pfingstmontag machen wir heute wieder MakroMonday! Ich bin ja gespannt, wer alles dabei ist.

Das heutige Thema (für alle, die bei den Themen mitmachen wollen) ist: Gewachsen



Wachsen tut auf unserer Terasse das Unkraut gut! Dem scheint es richtig zu gefallen!



Es spriesst und gedeiht :-)



Und damit ihr wisst, wie Micro die Pflanze noch ist, hier mit meinem Daumennagel und Ääähem, nicht ganz perfekter Manikure :-) Bringt der Makromonday auch gleich zu Tage :-)

Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:



Nickname 16.05.2016, 07.11 | (13/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #02/16



Heute haben wir ja das Feiern. Ich habe die letzten Vorsommertage genossen, oder eben halt gefeiert! Ich habe die Wärme und die Sonne sehr genossen. Auffahrt ist nun nicht wirklich mein Fest, da ich wenig religiös bin, aber dennoch bin ich froh, dass wir frei hatten :-)!



Auch Muttertag ist weniger mein Fest, da ich ja seit über 30 Jahren ohne Mutter lebe. Heute ist es für mich ein Tag wie jeder andere, als Kind fand ich es schrecklich, wenn ich in der Schule Muttertagsgeschenke basteln musste und ja gar keine Mutter mehr hatte. Die LehrerInnen waren immer total wütend, wenn ich es entweder a) umgehend selber gegessen habe oder b) beim Verlassen der Schule entsorgt habe. Ich glaub, die wissen nicht, wie es ist, wenn man MUSS etwas basteln, dass keinen Empfänger hat.



Das wunderbar fröhliche Gelb der Hornveilchen finde ich schon fast sinnbildlich für die Sonne und Wärme und deshalb ist es auch mein Sinnbild für den Vorsommer!
Und weil ich gerade dabei war, noch ein Tropfenbildchen nach dem Wässern der Pflanzen!



Und jetzt freue ich mich auf Eure Bilderchen zum heutigen MakroMonday! Hier kommt der Link:



Nickname 09.05.2016, 07.03 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #01/16



Nachdem tollen Probelauf am letzten Montag, starten wir nun wirklich durch!

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben. Ich versuche auch, Euch alle zu besuchen, ABER wenn ihr keine Kommentare als "URL-Name" zu lasst, dann kann ich das leider nicht. Habe weder OpenId noch sonstige komischen Möglichkeiten mich zu identifizieren.

Das Thema heute ist Maigrün und ich habe eine gar nicht so schlechte Variante davon gefunden:



Stand im Garten eines Nachbarn als ich auf dem Wege zur Post war. Manchmal ist das hübsche so nah. Und ich hab mich wirklich über die Farne gefreut! Irgendwie erinnert mich das an Schuppen auf einer Echse oder einem Fisch!




Jetzt bin ich gespannt, wieviel Grün wir heute zu sehen kriegen, vorallem da der heutige Tag hier eher grau vorhergesagt wurde! Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Nächste Woche haben wir ja das Thema: "Feiern"!


Nickname 02.05.2016, 07.03 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday - die Letzte!

Erfreut habe ich heute gesehen, dass Britta, denn MakroMonday auch am Ostermontag macht........und dann habe ich gelesen, dass es der Letzte ist!

Schade! Aber da passt mein Sujet von der sterbenden Blüte ja sehr. Wir hatten hier in einem Topf von den Vorbesitzern der Wohnung noch eine getrocknete Blüte, die war wie gemacht für eine Makroshooting.



Danke liebe Britta, dass nun fast ein Jahr den MakroMonday organisiert hast und schade, dass es hiermit zu Ende geht. Ich hoffe, dass jemand das ganze weiterführt.

Wie immer, mehr gibt es heute zum letzten Mal bei Britta

Nickname 28.03.2016, 13.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich

Im 2012 hatte ich schon mal ein Fotoshooting bei einer Fotografin, dass mir ganz tolle Bilder geliefert hat.

Letzten Herbst wollte ich das wiederholen, aber dann kam die OP vom Pony und danach der Winter das harte Licht und die vielen Haare. Also haben wir verschoben und verschoben und gestern war endlich der Tag da, das sie wieder kam. Dieses Shooting war viel entspannter wie das Erste und beide Jungs haben soooo gut mitgemacht. Am tollsten waren sie zu zweit, aber auch einzeln ging es gut. Beim Jungen eine Spur geduldiger wie beim Aelteren :-)

Hier ein Bild von 2012:



Ansonsten habe ich ganz viel vor an diesem Weekend und vorallem muss ich Hotte vom Fell befreien. Er kann durch seine Stoffwechselkrankheit anscheinend nicht mehr den Fellwechsel machen. Er ht noch kein Haar verloren und hat sooo viele und soo lange Haare. Nächste Woche wird es 23°C,dass kann ich ihm nicht antun. Also kommt die Chose runter und gut ist!

Wünsche Euch ein tolles Weekend

Nickname 10.04.2015, 07.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2153
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4222