Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frühling

Veggie-Dienstag #03/2017

 

Jetzt ist der Schnee ja komplett weg und ich bin sehr erstaunt, dass der Nüssler und auch der Winterspinat gar kein bisschen matschig wurden.

Die vertragen sonst doch keine Kälte, aber hier, nix. Die frisch und knackig genau wie sollen :-) !!

 

 

Ich hoffe, dass sie jetzt fleissig weiterwachsen, dann hab ich in Kürze wieder Nüsslisalat (Feldsalat) vom Vegtrug!! Leider machen die Krokusse und Co. zurzeit noch keinen Wank. Die schauen zwar aus der Erde, aber seit 1 Woche wachsen die keinen Zentimeter. Keine Ahnung, was die verärgert hat.

 Drinnen hab ich Physalis gesät, die sind aber noch zu klein, als das ich schon was zeigen könnte.



Nickname 14.02.2017, 07.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Goodbye 2016



Ich hoffe, Ihr seit alle gut im 2017 angekommen. ich nehme mir nochmals die Zeit um zurück zu schauen auf das vergangene Jahr.

In positiver Hinsicht war auf jeden Fall unser Umzug ins neue Heim, das Highlight. Wir haben sehr lange nach einem passenden Objekt gesucht und auch wussten wir, dass unsere Zeit abläuft in der alten Wohnung. Der Eigentümer hatte uns schon vor 13 Jahren gesagt, dass er im Alter selber in diese Wohnung einziehen will. Da er inzwischen schon in Rente war............ War es an der Zeit. Wir geniessen es hier auf jeden Fall und vorallem, dass wir schalten und walten können, wie wir wollen. Keine 2wöchigen Diskussionen mehr, warum der Kühlschrank nach 18 Jahren neue Scharniere mehr braucht :-)!

2 Todesfälle und ein paar gewichtige Krankheitsfälle haben das Jahr in negativer Hinsicht geprägt. Jeder möchte kerngesund im eigenen Bett sterben, aber für die Hinterbliebenen ist ein solcher Tod nicht einfach hinzunehmen. Unser einziger Trost war, dass er es sich genauso gewünscht hätte......! Es wurde ein neues Familienmitglied geboren und zum Glück ist der Kleine fit und munter!

Reisen haben wir keine Grossen gemacht, aber wir hatten es immer und überall schön, wo wir waren.



Allen Viechern geht es prächtig, egal ob sie 5kg oder 500kg wiegen! Uns geht es gut. Herzjunge hatte ein fordendes Jahr in beruflicher Hinsicht, aber auch das konnten wir schaukeln und es ist nun abgeschlossen.

Ich würde also trotz der Hürden sagen, 2016 war ein gutes Jahr und hat uns zwar viel abverlangt, aber uns nicht überfordert.

Wie war Euer 2016??

Nickname 04.01.2017, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday#39

Endlich komme ich wieder dazu, hier zu schreiben. Ich war eine Woche in den Ferien und wir hatten es sehr nötig, mal wieder etwas Abstand zum Alltag zu schaffen.

Ich habe mir sehr vorgenommen, dass ich wieder mind. 2x pro Woche blogge. Der Heuschnupfen hat mich seit 2 Wochen wieder voll im Griff und ich muss wieder Tabletten nehmen, ABER ich freu mich total, dass endlich wieder Frühling ist.



Meine Rose hat den Umzug gut überstanden und darf deshalb Modell für den heutigen MakroMonday sein.



Wie immer, gibt es mehr bei Britta


Die letzte Woche Winterzeit ist angebrochen und ich FREU mich soo auf die Sommerzeit und Abende mit den pferdischen Jungs bei Tageslicht!

Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Nickname 21.03.2016, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday#18

Hier kommt mein Sinnbild für Wärme und Sommer und gleichzeitig auch mein MakroMonday Bild an diesem sehr nassen Montag Morgen:



Mein Lavendel blüht!!

Ich liebe den Duft von Lavendel und er ist auch eine nützliche Balkonbepflanzung, da er Ungeziefer und Mücken fern hält - ihr könnt also gerne mehr wie 1 Pflanze anpflanzen. Diese Exemplar ist ca 3 Jahre alt und hat bei mir die letzten Winter gut überstanden.

Ich habe ja mal angetönt, dass ich noch eine Weiterbildung mache und das ist im Bereich Aromatherapie. Natürlich ist auch dort der Lavendel mein Liebling.

Wer liebt kein Bad mit Lavendelduft nach einem stressigen Tag? Aber der Lavendel kann noch viel mehr. Auf unseren Wanderungen hatte ich nur Lavendel in Form eines Roll-Ons dabei. Klein und praktisch.

Lavendel
- hält Mücken etc. fern
- hilft bei Mückenstichen
- ist antiseptisch bei kleineren Verletzungen
- hilft wenn man mal die Nerven verliert, weil es zuviele Menschen hat (Weltausstellung) oder der Weg zu schmal und zu steil ist (Höhenangst)
- es ist antibakteriell, antiviral

Also wenn ihr diesen Sommer einen Begleiter auf Euren Ausflügen braucht, der Lavendel ist ein guter Begleiter!

Wie immer gibt es mehr - hier!!

Ich wünsch Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Nickname 15.06.2015, 07.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #17

Schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den MakroMonday.

Wie gewohnt, gibt es hier mehr davon.

Im Moment blüht es wunderbar um das Haus rum, in welchem ich wohne und somit kommen heute die schönen Buschrosen an die Reihe:



Es hatte zwar ein bisschen viel Wind, aber es sind mir doch ein paar gute Bilder gelungen.
Ansonsten habe ich dieses Wochenende 3kg Kartoffeln geschält, da ich für eine Grillparty gebeten wurde, doch etwas Kartoffelsalat für 30 Personen mitzubringen.
Er scheint gut gewesen zu sein, denn ich musste keine Resten mitnehmen ;-) !



Habt ihr das schöne Wetter auch so genossen? Hach, ich fand es einfach nur herrlich und hab die Wärme direkt eingesogen und versuche sie nun zu speichern, wenn es die nächsten Tage wieder kühler ist.

Ich wünsch Euch eine tolle Woche!

Nickname 08.06.2015, 07.08 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #15

Ich hatte die Bilder schon auf der Kamera, also will ich sie Euch auch nicht vorenthalten:


Meine Pfefferminze hat den Winter genial überstanden!



Es sieht ja leider so aus, wie wenn das tolle Wetter ein paar Tage Ferien macht und da könnt ihr das frische Grün wohl geniessen!

Ganz einen tollen Tag und tschüssi!

Nickname 18.05.2015, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #14

Guten Morgen

Wir hatten gestern ein absolutes Traumwetter und haben endlich den ersten Tag auf dem Balkon verbracht, geredet, gespielt und gelesen :-) - hach, dass war wunderbar.
Es soll ja nun noch viel wärmer werden - geniessen wir es, solange es anhält!

Wir dürfen nächste Woche bereits wieder 1 Woche in den Süden fahren und hoffen natürlich, dass wir schon richtiges Vor-Sommerwetter geniessen können. Die Prognosen sind nicht schlecht!

Passend zu den Sommergefühlen kommt mein heutiges Makro:



Wie immer mehr *hier*

Nickname 11.05.2015, 07.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #13

Ich kam am Freitag nicht mehr dazu, mich hier zu melden. Sorry! Ich musste früh in den Süden fahren, da ich dort eine wichtige Versammlung hatte und irgendwie ging alles drunter und drüber.

Inzwischen sind wir wieder hier und freuen uns auf die etwas verkürzte Woche, da in unserer Region der 1. Mai ein Feiertag ist.

Im Moment ist alles so toll grün, dass ich einfach mein "Grün" als Motiv für den MakroMonday genommen habe.

...weiterlesen

Nickname 27.04.2015, 07.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#12

Meine Gurke hat nun das erste Mini-Gurken-Blatt gemacht und deshalb müsst ihr diese auch diesen Montag nochmals bestaunen :-)



Das Blatt ist ca. 1cm lang und breit - also auf dem besten Wege mal eine grosse Gurke zu werden!



Wie war Euer Weekend? Wir haben einiges erledigt und mein absolutes Highlight war, dass ich ENDLICH wieder auf dem Pony geritten bin. Nur kurz, weil er und ich müssen uns erst wieder dran gewöhnen, aber ich bin froh, hab ich mich getraut. Nach den ganzen Tiefschlägen in den letzten Monaten war ich irgendwie ein bisschen ängstlich und habe immer wieder eine tolle Ausrede gefunden, warum heute kein guter Tag ist :-) ! Nun sind wir wieder unterwegs und es kann weiter gehen mit dem zusammen wachsen.

Nickname 20.04.2015, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Frühling kommt und.....

... Hotte ist gar nicht darauf eingestellt.

Durch seine Stoffwechselerkrankung klappt der Fellwechsel nicht wie vorgesehen. Er hat bis letztes Wochenende noch kein Häärchen verloren. Also war der Moment zu sagen "Junge, mach Dich nackig".
2 h haben wir geschoren, zwischendurch war die Maschine fast überfordert, aber er hat es genossen.

Berge von Haaren lagen rum und ich hatte die Haare überall...... selbst in der Unterwäsche und ich hab 2 langärmlige Shirts getragen, eben um mich zu schützen!

Hier sieht man gut, den Unterschied zwischen vorher und nachher



Und so kann er den heutigen (fast) Sommertag mit 24°C auch geniessen, das arme Tier wäre mir verschwitzt mit dem ganzen Fell.

Geniesst Euren Sonnentag auch!

Nickname 15.04.2015, 07.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2153
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4222