Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gurken

MakroMonday #10/2017

Guten Morgen meine Lieben

Ich bin wieder gesund und nochmals ganz herzlichen DANK an alle, die gute Besserungswünsche hier gelassen haben. Ich hab es sehr geschätzt.

Heute hab ich mich in meinem Pflanzenkindergarten getummelt, einfach, weil die so gute Sujets abgeben.



Hier die Mini-Tomate



Und die Mini-Physalis



Und die Mini-Cocktailgurke.



Hier der Ueberblick, damit ihr seht, wie klein die Teile noch sind.

Diese Woche soll ja super Wetter werden und somit erwarte ich auch wieder viel Wachstum bei den Pflanzenkindern.

Was kam Euch heute vor die Linse?

Nickname 13.03.2017, 07.05 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #22

Schon haben wir wieder Montag und eine neue Woche beginnt. Es scheint, als bleibt uns das Sommerwetter weiterhin erhalten! Juhee!!

Ganz toll findet meine Gurke auf dem Balkon diesen Sommer. Man täglich zuschauen, wie sie wächst und grösser und grösser wird. Im Moment sind 5 Gurken auf dem Wege so gross zu werden, dass ich sie in ein paar Tagen zu Salat verarbeiten kann. Auch die Früchte wachsen sehr schnell und alle paar Stunden kann man erkennen, dass sie schon wieder gewachsen sind.



Ich freu mich auf die Ernte und Herzjunge findet die Liebesmüh vergebens, da man sie ja sooo günstig beim Bauern kann. Phhhhh, der ist doch ein Banause!



Wie immer könnt ihr mehr Bilder hier finden. Ich wünsche Euch einen hübschen Start in die neue Woche und Gurken sollen übrigens sehr gut sein, wenn es so heiss ist. Sie haben viel Wasser, viel Kalium und Magnesium. Beides verliert man, wenn man viel schwitzt - also nichts wie an die Gurken!

Nickname 20.07.2015, 07.09 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Update vom Balkon

Hier kommt ein kleiner Update über meine Kräuter- und Gurkenaufzucht!

Leider sieht es so aus, wie wenn nur eine Gurke den Umzug auf den Balkon überlebt hätten. Ganz komisch war das. Innerhalb von 15 min. waren die Pflänzchen total labberig und hängend und die meisten 2h später tot.

Dabei habe ich sie extra an einem Tag mit nicht zuviel Sonne, aber höheren Temperaturen rausgesetzt.

Hier die Kämpfergurke:

 photo Gurke3_zps88a5694f.jpg

Der Basilikum findet es prächtig und gedeiht :

 photo Basilikum6_zps989327df.jpg

Oben der Genoveser, unten der Thaibasilikum

 photo Basilikum7_zps4e4b7a6a.jpg

Ich war am Sonntag wieder beim Pony und es geht ihm prächtig. Uebrigens ist er nun definitiv kein Pony mehr, aber aus Wiedererkennungsgründen werde ich ihn einfach weiterhin so nennen.

Herzjunge ist mal wieder krank......irgendwas grippiges. Ich hoffe, ich bleibe verschont davon. Ansonsten hatte ich viel Programm, dh. ich hatte etliche Termine und war eigentlich selten "nur" faul zu Hause!

Ist jedoch nicht so schlimm, denn an Auffahrt fahren wir für 3,5 Tage nach Oesterreich und werden es einfach nur geniessen!

Nickname 26.05.2014, 08.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schön wars

 photo Gurke2_zpsf9ec44b2.jpg

Wir hatten ein wunderbares Wochenende im Süden und konnten uns so richtig ein bisschen Sommergefühl holen. Am Samstag haben wir bis 22 Uhr draussen gegessen und anschliessend noch ein bisschen in den Strassen getanzt :-) ! Es war eine Strassen-Disko aufgebaut, wenn man dem so sagen kann!

Aber es gab ein gutes Vorgefühl auf die kommenden Sommertage.

 photo Basilikum4_zps51e9c79a.jpg

Hier seht ihr meine Aussaat, die bereit wäre auf den Balkon zu ziehen, aber Ms. Figino fehlt noch die Erde dazu. Ich werde versuchen, dass ich diese Woche ins Gartencenter komme und dann geht es los, mit dem Leben auf dem Balkon :-)!

Ich hoffe, ihr hattet auch ein tolles Weekend und bitte drückt mir die Daumen, dass heute der Mixer ENDLICH ankommt!

Nickname 12.05.2014, 07.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Aussaat

Wie jede Woche kommt hier der Update über meine Aussaat.

Die Gurken machen fleissig die 2. Blätter

 photo Gurke1_zps33869ee0.jpg

und auch der Basilikum kommt langsam in die Gänge :

 photo Basilikum3_zps25073cc6.jpg
Wir werden viel zuviele Gurken haben und bisher habe ich erst einen Keimling entfernt, der wirklich extremst unterentwickelt war. Aber diese Woche muss ich Erde kaufen und dann wir aussortiert. Mal schauen, ob ich Abnehmer für die Gurken finde. Es wäre echt schade, wenn ich die Minipflänzchen entsorgen müsste.

Nickname 29.04.2014, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wächst No 2.

So, wie versprochen kommt heute der wöchentliche Update über meinen Basilikum und die Gurken.

Die Gurken machen endlich richtige Gurkenblätter. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die ersten 2 Blätter ganz Gurken-unspezifisch sind.

 photo Gurke_zps5d11cd21.jpg

Der Basilikum gedeit auch schön. Wobei der Thaibasilikum deutlich kleiner wie der Genoveser ist.

 photo Basilikum2_zps385ac205.jpg

Oben der Genoveser, unten der Thai

 photo Basilikum_zps6587a3a8.jpg

Geniesst die restlichen Osterstunden!

Nickname 21.04.2014, 17.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ausgesäht

Vor einer Woche habe ich endlich meine Aussaat für diesen Sommer gemacht.

 photo ausgesaumlht-W1_zps8d4387ac.jpg

Es gibt ganz viel Basilikum (verschiedene Sorten) und Gurken.

Ich habe mir vorgenommen, dass ich Euch wieder einen wöchentlichen Update gebe, wie gross die Teilchen schon sind.

Nickname 15.04.2014, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2229
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4461