Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kalt

MakroMonday #02/17

Guten Morgen

Und schon wieder haben wir eine Woche geschafft. Bei mir geht es weiterhin eisig zu und her, schliesslich haben wir Januar.



Ich finde, die Natur zeigt uns noch immer die schönsten Motive. Und so eine Hagenbutte vereist hat doch wirklich ihren Reiz.


Diese vereisten Blätter sind meine totalen Lieblinge aus dieser Serie.



Und jetzt bin ich gespannt, was Ihr diese Woche zeigt. Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und viele schöne Motive vor der Kamera !!


Nickname 16.01.2017, 07.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #01/17



Guten Morgen meine Lieben zum ersten MakroMonday in diesem Jahr!!

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start ins 2017! Viel Gesundheit, tolle Motive und Fotos, die uns allen ganz viel Freude an der Fotografie machen.



Ich habe die Tage ohne MakroMonday genossen, aber ich freu mich noch viel mehr, dass er wieder da ist!
Natürlich habe ich die frostigen Tage genutzt um Bilder zu machen. Frost schreit ja fast nach Makros.
Den Auftrakt macht ein einfaches Spinnennetz auf meinem Balkon, dass so schön posiert hat :-)

Eure Beiträge könnt ihr wie immer hier eintragen:
An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!


Nickname 09.01.2017, 07.07 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf den Nadeln



Ist das bei Euch auch schon eingezogen, dass ihr wieder sehr viel Bedürfnis nach kuscheln, Tee und warmer Kleidung habt? Ich bin in den letzten Tagen voll in den Vorweihnachtsmodus gefallen und könnte nur noch Tee trinken, mich mit einer Decke und den Katzen aufs Sofa verkrümeln und einfach nur sein. Wenn wir genau sind, ist es jetzt nach dem Sommer sogar einfach Faulsein!

Aber auch das tut gut und muss wohl so sein in dieser Jahreszeit. Im Gegenzug habe ich wieder angefangen mehrmals die Woche zu Hause etwas Yoga zu machen und merke, wie es mir gut tut. Ich werde wieder gelenkiger und schon nach 10 Tagen, merke ich, wie gewisse Muskeln, Fasern und Sehnen sich weiter und besser dehnen lassen. Machst Du auch irgendwelche Yogasachen zu Hause?

Schönen Start in den Mittwoch

Nickname 21.10.2015, 07.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#5

Endlich ist das eiskalte Wetter vorbei. Letzte Woche war bei uns die Bise richtig schlimm und ich kam 2-3x bei den Jungs an meine Kältegrenze.

Mein Beitrag zu heutigen MakroMonday ist deshalb ein kleiner Frühlingsvorbote. Tiefe Einblicke in weisse Tulpen :-)



Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, deshalb könnt ihr zweimal in die Blume schauen.



Diese Woche wird etwas stressig, aber ich versuche dennoch regelmässig zu bloggen.
Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und der Frühling kommt hoffentlich auch bald.

Mehr wie immer hier 

Nickname 09.02.2015, 07.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #4

Da ist der Februar schon hier und der Januar Geschichte.

Leider ist ja sehr kaltes Wetter angesagt für diese Woche (die Jungs haaren sich aber noch immer) und ich werde auch diese Woche überstehen.

Hier mein eigentlicher Beitrag zum MakroMonday:



Dieses Wochenende hatte ich Eiszapfen auf dem Balkon und natürlich musste ich das nutzen und manchmal braucht man auch noch etwas Schwein - ich freu mich
sehr über dieses Bild:

...weiterlesen

Nickname 02.02.2015, 07.05 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kalt und warm

 photo kalt2_zpsb34b2937.jpg

Auch diese Woche war es wieder so wunderbar verfroren und deshalb hab ich wieder ein paar Handybilderchen mitgebracht. Leider nehme ich auf die grosse Zugsreise nicht auch noch einen Fotoapparat mit und somit müsst ihr Euch mit Handybildern begnügen.

 photo kalt3_zps7dd82848.jpg

Richtige Bilder gibt es dann mal wieder - aber ich finde, für Handy ist ds Makro gar nicht soo schlecht. Kein Vergleich zu einem Macroobjektiv, aber gar nicht sooo schlecht.

Und habt ihr gemerkt, dass die Abende schon langsam wieder heller werden? Das 17 Uhr nicht mehr = stockdunkel bedeutet? Da freut sich mein Herz!

Gefreut hat sich mein Herz auch, als ich die Eyeliner von Brigitte entgegennehmen konnte! Ganz herzlichen Dank meine Liebe, Du bist ein Schatz! Ich werde mich revanchieren :-) !
 photo januar_zpsc2e3a9d1.jpg
Ich fahre heute Richtung Süden und wünsche Euch ein ganz tolles Wochenende!

Nickname 16.01.2015, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kälte am Morgen

Ich mag diese Morgen, wenn die ganze Welt klirrend erstarrt und alles mit einer hübschen Eisschicht bedeckt ist.

 photo Kalt_zps8f60b1fd.jpg

Dienstag war so ein Tag. Klarer Himmel, die Sonne kündigt sich schon an und alles hat einen eisigen Schimmer! Leider war ich ja auf der langen Zugfahrt und konnte nur Handybilder machen.

 photo Kalt1_zps38110493.jpg
Was habt ihr diese Weekend vor? Ich werde mich um die pferdischen Jungs kümmern und endlich mal das Pony messen (das will ich schon seit dem 1.1. machen), ausserdem einfach etwas ruhig nehmen und hoffentlich schönes Wetter geniessen.


Nickname 09.01.2015, 07.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kalt......

 photo Kalt_zps0b9eaeec.jpg

Sitzt ihr auch mitten im Kältetief?

Bei uns sind heute morgen -13°C angesagt und ich habe beschlossen, dass ist das perfekte Wetter um den Kühlschrank abzutauen!
Alles geschützt auf den Balkon und jetzt bauen wir Eis im innern ab :-) !

Allgemein wird heute ein Tag, an dem ich vieles noch erledigen will im 2014, einfach, damit ich den Ballast nicht mitnehme in das neue Jahr. Dazu gehört auch, diverses an Körperpflege (Nägel machen, Haare waschen etc. pp). Ich habe also beschlossen, heute morgen gibt es Vollgas Wohnungsreinmachen, Barfen und Kühlschrankreinigung - danach bewege ich über Mittag die Jungs und am Nachmittag mach ich einen Mädchen-Nachmittag mit Baden, Haare waschen etc. :-)

Hört sich gar nicht sooo schlecht an und vieles ist erledigt.

Ich denke nicht, dass ich mich im 2014 nochmals melde und deshalb wünsche ich Euch einen wunderbaren Rutsch ins 2015 und freue mich, wenn wir uns auch dann wieder lesen - zu einigen Jahresrückblicken!

Nickname 29.12.2014, 07.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo Dezember

 photo WEihnachten4_zps1224b3c5.jpg

Hier kommt der Dezember und ganz ehrlich, ich mag ihn nicht wirklich. Er ist mir zu kalt und zu dunkel! Wenigstens ist Advent, da haben wir viele Gründe um noch mehr Kerzen anzuzünden.

 photo WEihnachten5_zps9f15680f.jpg


Ich hatte wunderbare Momente dieses Weekend. Wir sind über Weihnachtsmärkte geschlendert und haben viel gelacht im Kino. Wenn ihr Zeit habt, dann schaut Euch "Monsieur Claude und seine Töchter an". Eine wunderbare Komödie, welche damit spielt, dass Monsieur Claude doch sehr tolerant ist, aber bitte nicht in der eigenen Familie. So heiraten seine Töchter einen Juden, einen Muslim und einen Chinesen......bis sich Tochter No. 4 auch verliebt!

Mehr will ich nicht verraten, aber es lohnt sich echt. Wir haben Tränen gelacht!

 photo Weihnachten_zpsd29866aa.jpg

Nickname 01.12.2014, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie bunt darf es sein?

Mir war dieses Jahr nach einem bunten Wintermantel. Die liebe Inga hat es ja vor ein paar Jahren schon vorgemacht, das Wintermäntel nicht immer grau oder schwarz sein müssen.

Ich habe diese Farbe (in etwa ein Mandarin) vor ein paar Wochen gesehen und mich sofort verliebt. Als der Mantel hier war, fand ich ihn zwar schon knallig, aber hey, bringen wir etwas Farbe in die dunkle Zeit!

 photo Bunt_zps5d8a9815.jpg

Inzwischen kriege ich nur Komplimente dafür und er scheint die Leute zu freuen....... also war es eine gute Entscheidung. Für die ganz kalten Tage habe ich immer noch einen schwarzen Daunenmantel !

Nickname 29.10.2014, 07.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2212
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4369