Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kochen

Buchempfehlung "Last Minute Vegetarisch"

In Kürze ist Muttertag! Und wenn es Euch nur ein bisschen wie mir geht, dann stellt sich die Frage, was kocht man, wenn die Mutter einlädt.

Bei uns kommt Herzjunges Mutter zu Besuch. Natürlich werde ich etwas "grösseres" Kochen, ABER ich stehe nicht gerne während Stunden in der Küche während der Besuch wartet. Also muss es manchmal auch schnell gehen. ...weiterlesen

Nickname 10.05.2017, 07.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #25/16

Guten Morgen meine Hübschen!

Wie geht es Euch? Ich war gestern total unentschlossen, was ich als Motiv für diesen MakroMonday nehme.... und so ging der Tag dahin und ich wusste noch immer nicht, was ich wählen soll.

Also hab ich mich kurz entschlossen für die Peperoni (Paprikas) entschlossen, welche ich fürs Gemüserisotto geschnippelt habe.



Das Orange und das Schwarz waren so wunderbar Halloween-ig und schienen mir deshalb sehr für den Oktober geeignet.





Diese schwarzen Paprikas kaufe ich bei meinem Gemüsebauern. Beim Kochen werden sie leider grün, aber geschmacklich sind sie ganz normal.



Und hier noch das ganze Trio zum Bewundern. Die Früchte sind aber sehr klein, nur so gerade 6cm gross.



Und jetzt bin ich gespannt, was ihr mir heute zeigt.

Ihr könnt Euch wie immer, hier eintragen:

An InLinkz Link-up

Ich freu mich auf Eure Bilder und wünsche eine tolle Woche!

Nickname 17.10.2016, 07.07 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gut eingepackt...

 photo Gut-verpackt_zps7c5548f4.jpg

Es gibt wieder frische Erbsen bei meinem Bauer. Ich liebe die ganz frischen und nehme gerne auch die ganze Schälerei in Kauf.

Ich bin ja auf dem Land aufgewachsen und bei uns gab es noch Heu-Frei für die Bauernkinder, wenn das Wetter zu kippen drohte. Wir waren in der Klasse nur 2 Nicht-Bauernkinder und wurden deshalb irgendeiner Familie zu gehalten, wo wir mithelfen mussten. Ich war berüchtigt dafür, dass ich gerne einen Sonnenstich kriegte beim Heu einfahren (und dann musste ich mich übergeben) und somit durfte ich immer einen ganzen Wäschekorb voller Erbsen schälen! Da waren die 500gr. heute ein Klacks dagegen :-)

Nickname 09.07.2014, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Essen?

Wer aus aktuellem Anlass ein bisschen auf Fleisch verzichten möchte, für den habe ich eine Idee:

Wir haben am Freitag, die *Blätterteigrolle mit Paprika* versucht und sie war unheimlich lecker.

Wenn es diese Woche noch so richtig kühl ist (ja, es soll wärmer werden), dann wäre doch auch ein *Sahne-Wirsing* mal eine Variante. Wir haben das diesen Winter mehrmals gekocht. Füllt und gibt wunderbar warm. Bei uns gibt es dazu in der Regel keine Beilage, ausser Salat. Salat gibt es eigentlich immer und jederzeit :-)

Guten Appetit :-)

* = Link :-)

Nickname 26.02.2013, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2229
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4462