Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leben

Kleiner Update

Hallo meine Lieben

Ich wollte mal einen kleinen Update geben, wie es mir so geht und wo ich gerade so stehe. Mein Umfeld meint, dass es mir gut geht, dann nehm ich das mal so hin. Ich hab nehme jeden Tag wie er kommt und bin froh, wenn ich nicht irgendwo in "Mr. EX" und seine Freundin reinlaufe. Das ist immer noch meine grösse Sorge. Irgendwann muss ich mich dem stellen, aber nicht heute und morgen.

Das ich mich aber immer noch mit Laufen beschäftige, dass tut mir echt gut. Ich merke bei jedem Lauf, dass er mich einerseits gut schlafen lässt und andererseits merke ich auch, dass es mir Kraft gibt. Alle die in einer Trennung sind - schaut, dass ihr Euch bewegt, dass tut so gut!



Ansonsten habe ich nun viele Möbel bestellt, aber bis die kommen wird es noch einige Wochen dauern. Ich versuche jeden Tag zu nehmen wie es kommt und habe inzwischen auch einige Singles um mich rum. Irgendwie ist 2017 ein kurioses Jahr. Was ich Leute im Umfeld habe, die sich getrennt haben, den Partner verloren haben oder sonst irgendwie mitten im Desaster sitzen. Manchmal muss ich sagen, meine Situation ist gerade noch gut.

Nun, das Jahr neigt sich zu Ende und ich bin froh, wenn ich frisch und munter ins 2018 schreiten kann. Dann steht zwar die Scheidung noch ins Haus (wir haben uns geeinigt, dass wir die nächste Jahr machen), aber danach hab ich es geschafft. Aber eines weiss ich jetzt schon, im 2018 wird nicht nochmals umgezogen. Nein, und wenn der beste Prinz mit dem schönsten Ross tagelang vor der Hütte steht, der kann mich mal !!! Der darf gerne reinkommen, aber umgezogen wird nicht :-))



Ihr seht, ich hab den Humor nicht verloren. Ich wünsche Euch ein wunderbaren Start in die neue Woche.

Nickname 30.10.2017, 06.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bücher suchen ein Zuhause

Guten Tag meine Lieben

Ich hab in den letzten Wochen ja wieder einiges an Büchern gelesen und deshalb hab ich inzwischen auch ein paar Bücher, die gerne in ein 2. Daheim umziehen würden. 



Die Bücher sind gut erhalten, es kann jedoch sein, dass eine oder zwei Seiten mal einen Spritzer Salatsauce abgekriegt haben, da ich meist beim Mittagessen lese. 

Ihr könnt Euch gerne über die Kommentarfunktion für die Bücher bewerben. Ich würde mich über eine Portobeteiligung von CHF 7.00 (gerne auch per Paypal) freuen. Bei Portokosten ins Ausland übernehme ich die Differenz! 

Bei vielen Bewerbungen für ein Buch wird das Los entscheiden! Bis am Samstag habt ihr Zeit Euch einzutragen. Viel Erfolg und frohes Lesen! 



Nickname 08.12.2016, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo 2. Semester!

Und schon ist das erste Semester 2016 schon vorbei! Es ging sehr schnell für mich, auch da wir irgendwie mit Todesfall und Umzug einfach zu viel um die Ohren hatten. 
Geht Euch das auch so? 

Und ich hoffe, wir kriegen einen richtigen Sommer-Juli und ich "muss" wieder vereinzelt morgens um 5 Uhr in den Stall, weil es einfach nur warm und heiss und sommerig ist! 

***********************

Neu habe ich ---------------------------------------------------------------------> in der Seitenspalte verlinkt, welche Bücher ich gerade lese, damit ihr immer ein bisschen auf dem Laufenden seit. Ich lese ja viel mehr, wie ich hier vorstelle. 


Ich fahre heute in den Süden  und werde da hoffentlich schon mal ein paar Stunden Wärme und Hitze geniessen.

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und hoffe, dass ihr alle eine gute Zeit habt! Bis Montag, zum MakroMonday :-)

Nickname 01.07.2016, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy - Update

Endlich kommt ein Happy Update. Die kleine Knutschkugel kam ja am letzten Mittwoch und inzwischen ist er SEHR angekommen. Er hat keinerlei Scheu mehr vor uns und spielt mit den 2 Katers.




Und natürlich muss zwischen durch auch mal ein Kampf mit einem Hausschuh sein :-)

Der graue Onkel wird sehr gern geärgert, dh. man spielt so gerne mit seinem Schwanz und der Onkel findet das wenig spassig, aber er hält hin ! Der (bis anhin "Kleine") Streifenkater hat offiziell den Job als Babysitter übernommen. Er ist die ganze Zeit hinter Happy her und gurrt bis der Arzt kommt :-) Süss, die Zwei zu beobachten!

>

Und natürlich fällt man dann irgendwo, irgendwie in den Tiefschlaf, weil es viel zu anstrengend war mit den 2 Onkels! Er macht es wirklich gut, muss natürlich noch ganz viel lernen, aber das wird werden!

Morgen darf ich das Pony besuchen gehen und ich kann ihn endlich mal ein paar Minütchen reiten *freu* Ich hoffe, Ihr hattet tolle Weihnachten!

Nickname 28.12.2015, 07.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der letzte Freitag im Juni

Hab ich Euch schon mal erzählt, dass ich ein kleines Bisschen einen Datumfimmel habe?
In meinem Kopf sind Begenheiten immer mit dem Datum verknüpft, ich mache das nicht absichtlich, dass wird einfach irgendwo so gespeichert.



Nun, dieses Wochenende ist stark mit solchen Momenten beladen:
Wir haben seit 4 Jahren unser "Daheim" im Süden. Aus diesem sehr guten Grund und weil der Sommer da ist und man in den See hüpfen kann, fahre ich heute in den Süden und werde die Wärme und die Sonne aus ganzem Herzen geniessen.

Big White ist heute vor 2 Jahren von uns gegangen.

Auch vor 2 Jahren haben wir definitiv angefangen zu Barfen. Ich hatte immer so eine Angst, dass ich was falsch machen könnte und meinen Katern anstelle des Guten einen Schaden zuführe. Zum Glück habe ich inzwischen gelernt, dass man sehr lange, ganz viel falsch machen muss, damit wirklich ein Schaden entsteht und meinen Viechern geht es prächtig. Der Graue ist noch lange nicht alt und rasst noch täglich durch die Wohnung auch wenn er schon 9 Jahre alt ist und die Leute sind immer erstaunt, dass ein "alter" Kater so fit ist. Wir haben mal so in etwa berechnet, dass ich in etwa 160kg Fleisch in den 2 Jahren verarbeitet habe und ich kann nicht abschätzen, wie viele Dosen ich in dieser Zeit nicht geöffnet habe. Was mir zu Beginn nicht klar war ist, dass BARF auch unheimlich viel Abfall einspart. Meine Plastikschälchen werden gewaschen und gewaschen und sind nach 2 Jahren gut genutzt, aber noch lange nicht mehr zu gebrauchen. Ich bin gespannt wie lange die halten werden.

Wer also mit dem Gedanken spielt, dass er die Ernährung von Hund oder Katze umstellen möchte, der soll sich einen Ruck geben und es versuchen. Die Futtermittelherstellen lassen uns gerne glauben, dass wir das nicht richtig können. Aber wenn wir die Kinder gesund gross "füttern", dann können wir auch das bisschen Futter für die Viecher machen und sooo schwierig ist das Berechnen auf keinen Fall!

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und Sonntag Abend werden wieder 1,5kg Fleisch verarbeitet, damit die "Tigers" genug zu fressen haben in der nächsten Woche :-)!

Nickname 26.06.2015, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vergessen!

Tut mir leid, dass ich mich diese Woche nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe einfach zuviel um die Ohren. Irgendwie ist im Moment total der Wurm drin. Seit 4 Monaten habe ich regelmässig einmal im Moment eine Person in meinem Umfeld bei Dir entdeckt wird, dass er/sie Krebs hat. Ist zurzeit alles dabei: Brust, Darm, Prostata und Lymphknoten!
Es ist niemand der mit mir verwandt wäre, aber dennoch, es nimmt einem hin und es macht mich nachdenklich. Und es ist immer soviel in so kurzer Zeit zu organisieren. Bei allen war innerhalb von 5 Tagen der Beginn der Behandlung oder OP oder beidem........!

Umso mehr bin ich froh, dass Herzjunge und ich gesund sind und Unterstützung leisten können. Geniessen wir also was wir haben an diesem Wochenende!



Ganz vergessen ging eine Klammer im Bauch meines Ponies :-) Die haben wir gestern entfernt und jetzt ist definitiv, die OP hat sich gelohnt und war sinnvoll.

Ich wünsche Euch ein schönes Weekend und nächste Woche, gibt es mal wieder was Strickiges :-)!!!!

Nickname 19.06.2015, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Willkommen 2015

 photo 2015_zps23c666b9.jpgIch habe die ganze Weihnachtsdeko gestern wieder feinsäuberlich verpackt und in den Keller gestellt. Dadurch wird das neue Jahr definitiv eingeläutet und es ist Zeit sich Gedanken zu machen, was ich dieses Jahr verändern will.

Vorsätze sind nicht so mein Ding, da sie doch sehr oft zum Scheitern verurteilt sind und ich habe den Eindruck, oft werden sie schnell gefasst und noch schneller verworfen.

Ich möchte weiterhin regelmässig bloggen.

Ich möchte meinem Blog einen neuen Header verpassen, diese Idee habe ich schon seit einigen Wochen :-)

Ich werde im Februar wieder ein "Fastenmonat" machen und auf Fleisch, jeglichen Zucker und Alkohol verzichten. Das mache ich schon seit ein paar Jahren und es tut mir gut, die Geschmacksnerven neuzupolen.

Im 2014 habe ich nach und nach (ein geradezu schleichender Prozess ohne Vorsatz) meine Kosmetik auf Naturkosmetik umgestellt und es geht mir gut dabei. Das möchte ich beibehalten.

Ich wünsche mir, dass alle 4- und 2-beiner gesund bleiben. Das liegt nur teilweise in meiner Hand, aber eigentlich ist auch niemand in einem Alter, dass er diese Welt verlassen muss.

Ich denke, dass für Hotte dieses Jahr wohl langsam der Abschied aus dem aktiven Leben kommt. Seine Sicht hat sich sehr verschlechtert und er wird dadurch immer unsicherer und bringt uns zum Teil beide in blöde Situationen. Ich hoffe, aber sehr, dass er noch ein tolles Rentnerdasein haben kann.

Natürlich freue ich mich mit dem Pony auf einen Sommer voll Ausritte und schönen Momenten und ohne weitere Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt.

Wohin uns die Ferien führen wissen wir noch nicht, aber ich freue mich dennoch schon drauf.

Ich nehme mir vor, dass ich mich weniger Stressen lasse. Weniger das Gefühl habe, Du musst, Du sollst, DAS muss jetzt noch unbedingt erledigt werden. Ob ich es schaffen werde? Keine Ahnung! Ein Teil ist wohl einfach mein Wesen resp. wurde mir in die Wiege gelegt.

Und ich will die blöden 2kg von meinen Hüften haben. Die sitzen nämlich nur auf den Hüften und stören mich dort sehr :-) !

Was habt ihr Euch vorgenommen?

Nickname 05.01.2015, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heuschnupfen!

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Heuschnupfen. Zum Glück ohne die roten Augen. Herzjunge hat immer unheimlich gerötete Augen, die hab ich nicht.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren immer ein bisschen das Jucken in den Hörgängen - das ist fies und ecklig, weil da kommt man nicht hin. Man kann sich nicht kratzen - geht nicht! Und im Gaumen juckt es auch, da kann man aber nur ein bisschen mit der Zunge drüberfahren, nützt auch nicht viel.
 photo heuschnupfen_zps5f3edc95.jpg
Ich habe inzwischen diverse Mittelchen durch und wer mich kennt, der weiss, dass ich eher auf der natürlichen Seite bleibe und siehe da - die spagyrischen Tropfen sind genial! Alle paar Stunden 3 Sprühstösse in den Mund und es geht mir prächtig! Ich glaub gestern musste ich 1x niesen und das kann man als "normal" anschauen!

Ich freu mich gerade sehr, dass ich nun meinen heiligen Gral in Sachen Heuschnupfen gefunden habe. Da ich schon lange und allerlei Allergien habe weiss ich, auch das wird an mir vorbei ziehen, wie die 10 Jahre Erdbeerallergie oder ich konnte mal keinen Käse essen! In ein paar Jahren lach ich drüber! Hoffentlich!

Nickname 21.05.2014, 07.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alles Kunststoff oder was?

Habt ihr dieses Signet auch schon gesehen?

 photo bpa_zps3866f694.jpg

Oder einige der Anderen? Inzwischen gibt es ein ganzes Sammelsurium an Signeten, welche Inhaltstoffe nicht in einem Kunststoff vorhanden sind oder sein sollten. Es ist verwirrlich, was ist nun sicher und was darf man noch brauchen?

* Wiki erklärt hier *

* ein anderer Bericht hier *

* und noch einer, für die die noch mehr wissen wollen *

Und was tun wir nun? Worin befördern wir unsere Speisen und Getränke. Worin bewahren unsere Esswaren auf?

An der ganzen Sache ärgert mich am Meisten, dass uns mal wieder was als sicher vor die Nase gesetzt wurde, was in keiner Art und Weise langzeit tauglich ist. Die Politik sagt uns zwar, dass ist zurzeit unbedenklich, aber für die Babies haben wir es schon mal verboten.

Ich für meinen Teil habe nun einen Teil auf das altbewährte Einmachglas umgestellt und vorallem ist das beste dran, die krieg ich gratis nach Hause geschleppt, wenn ich saure Gurken kaufe ! Die kleinen Gläser von Kapern sind perfekt um Salatsauce vom Salat getrennt aufzubewahren. Wasser dicht und gut.

Was macht ihr? Stört Euch das? Oder ist es Euch wurscht?

Nickname 12.02.2014, 07.26 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, es geht mir gut!

 

 photo 20130904_135248_zpsd665d405.jpg



Ich melde mich zurück!

In den letzten Wochen haben sich einige liebe Menschen bei mir gemeldet und ja, es geht mir gut. Alles im Grünen Bereich, einfach ganz viel zu tun und ganz viel gearbeitet und nochmehr erlebt.

Der Sommer ging dieses Jahr viel zu schnell vorbei und 3 Tagen zieht das Baby-Pferd schon wieder auf die Weide über den Winter. Es hat *wusch* gemacht und die 6 Monate waren um.

Es wird für uns Beide kein einfacher Abschied werden. Mein Pferdchen ist nämlich auch ein Rock-Zipfel-Hänger. Wenn er könnte, dann würde er am liebsten nur hinter mir herlaufen und mit mir schmusen. Stundenlang! Aber der Winter wird ihm gut tun und ich sage ihm immer - "Egal was kommt. Das ist mein Geschenk an Dich. Noch einen Winter nur Pferd sein, mit Freunden spielen, toben. Ohne Einschränkungen, ohne Menschen, die einem den Rythmus aufzwingen".

Für mich wird es schwer, weil ich weiss, mit grosser Wahrscheinlichkeit kommt er nicht wieder. Leider ist er auch diesen Sommer nicht gewaschen und ist immer noch Pony (unter 1.48m Rückenhöhe). Ich bin überdurchschnittlich gross, er unterdurchschnittlich klein. Warum? Keine Ahnung. Vater und Mutter sind bedeutend grösser.... er hat wohl alle "ich-bin-klein"-Gene. Irgendetwas in dieser Art muss es sein. Vor dem nächsten Frühling will ich entscheiden, wird er verkauft oder nicht. Schaffe ich das? Keine Ahnung, es graust mir schon heute, weil charakterlich ist einfach nur ein Goldstück. Er akzeptiert alle Regeln im Stall, er ist nett und freundlich zu allen. Er lernt gerne und schnell.

Nickname 25.09.2013, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2238
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4494