Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Leben

Ja, es geht mir gut!

 

 photo 20130904_135248_zpsd665d405.jpg



Ich melde mich zurück!

In den letzten Wochen haben sich einige liebe Menschen bei mir gemeldet und ja, es geht mir gut. Alles im Grünen Bereich, einfach ganz viel zu tun und ganz viel gearbeitet und nochmehr erlebt.

Der Sommer ging dieses Jahr viel zu schnell vorbei und 3 Tagen zieht das Baby-Pferd schon wieder auf die Weide über den Winter. Es hat *wusch* gemacht und die 6 Monate waren um.

Es wird für uns Beide kein einfacher Abschied werden. Mein Pferdchen ist nämlich auch ein Rock-Zipfel-Hänger. Wenn er könnte, dann würde er am liebsten nur hinter mir herlaufen und mit mir schmusen. Stundenlang! Aber der Winter wird ihm gut tun und ich sage ihm immer - "Egal was kommt. Das ist mein Geschenk an Dich. Noch einen Winter nur Pferd sein, mit Freunden spielen, toben. Ohne Einschränkungen, ohne Menschen, die einem den Rythmus aufzwingen".

Für mich wird es schwer, weil ich weiss, mit grosser Wahrscheinlichkeit kommt er nicht wieder. Leider ist er auch diesen Sommer nicht gewaschen und ist immer noch Pony (unter 1.48m Rückenhöhe). Ich bin überdurchschnittlich gross, er unterdurchschnittlich klein. Warum? Keine Ahnung. Vater und Mutter sind bedeutend grösser.... er hat wohl alle "ich-bin-klein"-Gene. Irgendetwas in dieser Art muss es sein. Vor dem nächsten Frühling will ich entscheiden, wird er verkauft oder nicht. Schaffe ich das? Keine Ahnung, es graust mir schon heute, weil charakterlich ist einfach nur ein Goldstück. Er akzeptiert alle Regeln im Stall, er ist nett und freundlich zu allen. Er lernt gerne und schnell.

Nickname 25.09.2013, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Turbulente Zeiten

Tut mir leid, wenn ich mich nicht so oft hier melde, aber das Leben schlägt gerade Purzelbäume. Einerseits ist auf der Arbeit sehr stressig, andererseits mussten wir wegen der Arbeit meines Herzjungens von 14 Tage auf 4 reduzieren :-( und dann ist da ja noch das Katerchen.

 photo millu1_zps60b8712c.jpg

Letzte Woche wollten wir mit ihm den letzten Gang gehen. 3 Tage hat er nicht getrunken und gegessen. Und dann, dann beginnt er wieder zu fressen und trinken und nicht nur das, es wird auch wieder lautstark Futter eingefordert. Man kann auch wieder gut mit Papierknäuelchen spielen und sehr interessiert am Leben teilnehmen.

Okaaaay, wir freuen uns gehen in die nächste Runde ! Mal schauen, was uns das Tierchen noch für Ueberraschungen beschert.

Nickname 17.06.2013, 07.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Keine Kniesocken mehr.....

*Das* waren die letzten Kniesocken in Uebergrösse.

Mein Opa durfte am Freitag Nacht diese Welt verlassen! Ich weiss, dass es für ihn stimmte, weil wir haben uns sehr viel über Tod und Sterben in den letzten Wochen unterhalten. Ich bin froh und dankbar, dass er rel. gesund 95 Jahre alt werden durfte und geistig total fit war bis zur letzten Minute.

Mach's gut und ich hoffe, Du triffst irgendwo und -wie Deine lieben Frauen wieder!

Nickname 08.04.2013, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4976