Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMonday

MakroMonday #15/2017


Guten Morgen meine Lieben

Hattet ihr auch den Eindruck, dass es schon laaaange her ist, seit wir den letzten MakroMonday hatten?
Mir ging es so. Aber jetzt sind wir wieder hier.

Ich habe ein paar Luftblasen für Euch:


Und hier schon etwas weniger gross:



Die gehören zu meinem Mini-Aufzuchtshaus. Die Feuchtigkeit steigt auf und macht diesen tollen Blaseneffekt.
Ich habe am Samstag Basilikum ausgesät und habe vor, dass ich eine kleine Basilikum-Serie mache. Soo viele Leute lieben Basilikum und so oft höre ich, dass der ja gar nicht lange hält.

Deshalb mach ich eine Serie "Basilikum easy" für alle, die auch mal richtig tollen Basilikum ziehen wollen.

Wie immer, könnt ihr Eure Beträge hier verlinken:



Nickname 24.04.2017, 07.04 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #14/2017

Guten Morgen meine Lieben

Wie geht es Euch? Wir haben ein wunderschönes Weekend im Süden verbracht und konnten es geniessen und die Seele baumeln lassen.



Am Donnerstag sind jedoch noch unsere Bienen angekommen :-) !! Und natürlich hab ich umgehend geschaut, dass sie ihren Heimplatz kriegen.


Das Projekt von Wildbienen + Partner finde ich wunderbar und deshalb möchte ich es Euch auch vorstellen. Ihr kriegt im Frühling eine Population an Mauerbienen (stechen nicht und sind nicht aggressiv) und im Herbst schickt ihr die wieder ein. Wenn alles so läuft wie es sollte, dann schickt ihr mehr Bienen ein, wie ihr erhalten habt.

In Kürze dürfen ja die Tomaten, Peperoni und restlichen Gemüse raus und dann werden unsere Bienen richtig was zu tun haben! Ich hoffe, es gefällt ihnen bei uns!



Im nächsten Frühling kriegt ihr wieder eine Grundpopulation. Das PLUS oder der Gewinn aus Eurem Sommer wird für die Früchtekultur eingesetzt.
Hier findet ihr mehr Informationen dazu: Wildbienen + Partner



Euren Link zum MakroMonday wie immer hier:


Ich habe das ganze selber finanziert und teile es mit Euch, da ich es einfach genial finde. Wir müssen was tun, wenn wir auch zukünftig Früchte essen wollen. Das ganze ist nicht gesponsert oder finanziert.

ACHTUNG: nächste Woche ist Ostermontag! Da macht der MakroMonday Pause! ABER ihr könnt hier für 14 Tage Eure Beiträge eintragen - wenn ich das möchtet!


Nickname 10.04.2017, 07.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #13/2017

Guten Morgen meine Lieben!

Ich bin wieder aus den Ferien zurück und wie die meisten von Euch, hatten wir ein wahres Traumwetter. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann hab ich die Sonne zwar genossen, aber
dass im März auf über 1000m Höhe so warm wurde, dass bei uns im Hotel VIELE draussen im Bikini gesonnt haben (waren ca. 24°C), dass finde ich doch irgendwie auch erschreckend.



Hier war es auch so warm und somit habe ich schon die ersten Blüten an meinen Erdbeerpflanzen entdeckt.



Einige sind erst am Knospen:



aber eine ist schon verblüht und man erkennt die zukünftige Erdbeere.



Das ist ja alles in der letzten Woche passiert und auch das finde ich SEHR speziell für einen März! Aber ich will hier nicht auf schlechte Laune machen, sondern nehmen wir das Wetter wie es kommt, es bleibt uns sowieso nichts anders übrig.

Was habt ihr entdeckt?

Wie immer hier eintragen:



Nickname 03.04.2017, 07.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #12/2017

Guten Morgen meine Lieben

Heute kriegt ihr von mir nur 2 Bilder, denn wie gesagt, eigentlich bin ich in den Ferien und werde noch seelig schlafen, wenn ihr hier schon fleissig mitmacht.

Meine Himbeere ist auch schon austreiben und ich freue mich über all die neuen Triebe, die sie macht.



Auch meine Rose kommt in die Gänge und wir mir hoffentlich wieder viel Spass machen diesen Sommer.



Ich wünsche Euch einen wunderbaren und vorallem entspannten Montag und wie immer, bitte hier eintragen:



Nickname 27.03.2017, 07.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #11/2017



Guten Morgen meine Lieben!

ENDLICH sind meine Krokusse erblüht. Noch nicht alle, aber wenigstens ein Teil davon, zeigt Blüten.



Einige sind weiss und andere sind gelb. Ich glaube, die Blauen machen gerade noch eine kreative Pause.



Aber ich freu mich schon an der Farbe und die Tulpen geben gehörigt Gas, die haben die Osterglocken deutlich überholt.



Nächste Woche bin ich in den Ferien - endlich! Aber es wird dennoch einen MakroMonday hier geben! Ich werde dann bestimmt auch mal reinschauen, was
ihr hier so zeigt!

Eure Beiträge wie immer bitte hier:



Nickname 20.03.2017, 07.07 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #10/2017

Guten Morgen meine Lieben

Ich bin wieder gesund und nochmals ganz herzlichen DANK an alle, die gute Besserungswünsche hier gelassen haben. Ich hab es sehr geschätzt.

Heute hab ich mich in meinem Pflanzenkindergarten getummelt, einfach, weil die so gute Sujets abgeben.



Hier die Mini-Tomate



Und die Mini-Physalis



Und die Mini-Cocktailgurke.



Hier der Ueberblick, damit ihr seht, wie klein die Teile noch sind.

Diese Woche soll ja super Wetter werden und somit erwarte ich auch wieder viel Wachstum bei den Pflanzenkindern.

Was kam Euch heute vor die Linse?

Nickname 13.03.2017, 07.05 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #09/2017

Guten Morgen

Ich bin seit letzten Mittwoch krank und deshalb gibt es von mir nur ein Bild heute.



Der Tropfeinsatz von ätherischen Oelen, die ich gerne einsetze um Bakterien zu vertreiben. Leider diesmal mit mässigem Erfolg.

eigentlich hätte ich jedoch meine Nasendusche ablichten sollen, denn die macht zurzeit die besten Dienste. Ich empfehle Euch ein Gefäss aus dem Yogabedarf, die sind günstiger und viel besser wie das Teil von **ser. Ich habe an gewissen Tagen sicher 10x die Nase gespült, einfach, weil es nötig war. Als Salz nehme ich hymal. Salz aus dem Reformhaus.

Eure Beiträge könnt ihr hier eintragen:

Nickname 06.03.2017, 07.07 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #08/2017

Guten Morgen meine Lieben

heute ist mal der Rosmarin dran. Meiner blüht nämlich gerade.



Ganz ehrlich bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass der Rosmarin auch blüht. Die Blütchen sind aber super miniklein und deshalb sieht man sie nur, wenn man sie auch sucht.



Januar und Februar sind die normale Blütezeit. Ich nehme an, meiner ist etwas spät dran, weil wir ja einen SEHR kalten Januar haben.



Jetzt bin ich gespannt, was Euch vor die Linse gekommen ist.

Wie immer, bitte hier eintragen:



Ich wünsche Euch eine ganz tolle Woche!

Nickname 27.02.2017, 07.06 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #07/2017


guten Morgen meine Lieben

Ich konnte mich nicht entschliessen, welche Bilder ich nehme und somit kommen heute etwas viel Makros.



Ich hab gestern mit meinen Tulpen und dem Licht-Schatten-Spiel gespielt und irgendwie nahm es kein Ende.



Nun, da müsst ihr nun durch.



Soviel Farbe tut nach dem kalten und garstigen Januar doch richtig gut! Mir auf jeden Fall!



Und jetzt könnt ihr auch loslegen - bin gespannt, was ihr heute zeigt.

Wie immer, eintragen bitte:



Nickname 20.02.2017, 07.12 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #06/2017

Guten Morgen

Heute durften die Katers mal als Fotoobjekt hinhalten:



Hier das Auge des Happy :-)



Und die Photen vom Riesenkater mit leichten Tigerstreifen.

Wie immer, bitte hier eintragen:



Ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche!

Nickname 13.02.2017, 07.04 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2178
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4286