Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMonday

MakroMonday #02/17

Guten Morgen

Und schon wieder haben wir eine Woche geschafft. Bei mir geht es weiterhin eisig zu und her, schliesslich haben wir Januar.



Ich finde, die Natur zeigt uns noch immer die schönsten Motive. Und so eine Hagenbutte vereist hat doch wirklich ihren Reiz.


Diese vereisten Blätter sind meine totalen Lieblinge aus dieser Serie.



Und jetzt bin ich gespannt, was Ihr diese Woche zeigt. Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und viele schöne Motive vor der Kamera !!


Nickname 16.01.2017, 07.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #01/17



Guten Morgen meine Lieben zum ersten MakroMonday in diesem Jahr!!

Ich wünsche Euch allen einen tollen Start ins 2017! Viel Gesundheit, tolle Motive und Fotos, die uns allen ganz viel Freude an der Fotografie machen.



Ich habe die Tage ohne MakroMonday genossen, aber ich freu mich noch viel mehr, dass er wieder da ist!
Natürlich habe ich die frostigen Tage genutzt um Bilder zu machen. Frost schreit ja fast nach Makros.
Den Auftrakt macht ein einfaches Spinnennetz auf meinem Balkon, dass so schön posiert hat :-)

Eure Beiträge könnt ihr wie immer hier eintragen:
An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!


Nickname 09.01.2017, 07.07 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #33/16

Guten Morgen meine Lieben!!

Wow, schon ist der 3. Advent um. Habt ihr schon alle Weihnachtskarten geschrieben? Ich bin noch nicht soweit.



Weil ich im Verzug bin, wird das der letzte MakroMonday im 2016!! ABER wir sehen uns im Jänner 2017 wieder und ihr könnt ja in der Zwischenzweit ganz
viele wunderbare Makros schiessen und dann schon mal vorbloggen :-)




Ich wünsche Euch schon jetzt ganz tolle MakroMomente und MakroWeihnachten und Makrosilvester :-)

Machts gut und hoffentlich in totale Frische im 2017 wieder!!

Hier nochmals eintragen:



Nickname 12.12.2016, 07.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #32/16

guten Morgen meine Lieben

Heute habe ich einen etwas anderen MakroMonday, aber ich bin sooooo happy, dass unsere Fassadenrenovation ENDLICH fertig ist! 




Endlich wurde das Baugerüst abmontiert und ich kann wieder ruhig schlafen. Wobei, ganz ehrlich, ich habe auch mit Baugerüst erstaunlich gut geschlafen. Hätte ich nicht gedacht, aber wer einmal erlebt, wie laut das drönnt, wenn einer das Baugerüst hochsteigt, der macht sich keine Sorgen mehr, dass Einbrecher diesen Weg gehen :-) 



Im Süden bleibt das Gerüst noch stehen...... da zu kalt um zu streichen! Aber wenigstens nur noch 1 Baustelle in meinem Leben, dass freut mich schon sehr. Das sind 50% Reduktion. 



Nun bin ich gespannt, welche Bilder Ihr heute dabei habt. 



Nickname 05.12.2016, 07.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #31/16

Guten Morgen meine Lieben!

Schon ist der 1. Advent durch und somit sind die letzten Wochen des Jahres angebrochen. Ihr werdet sehen - jetzt geht es schnell.



Ich habe natürlich gleich meine 1. Adventskerze als Motiv genommen.



Sonntags gibt es bei uns auch immer frisch gepressten O-Saft und somit durfte die Orange mal wieder dranglauben.



Sieht doch irgendwie so luftig aus, dass innere der Orange... Spannend! Ich bin gespannt, was ihr mir heute wieder für Bilder zeigt.

Wie immer, bitte hier eintragen:

An InLinkz Link-up

Mir ist aufgefallen, dass sich die meisten am Montag resp. am Dienstag eintragen. ABER ihr habt die Möglichkeit, Euch die ganze Woche einzutragen, falls ihr mal am Montag nicht dazukommt! Dies nur als kleine Anmerkung. Ich will doch nicht, dass ihr keinen Grund habt, tolle Makros zu schiessen.


Nickname 28.11.2016, 07.03 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #30/16

Wer kann es glauben? Schon der 30igste MakroMonday hier !!!!! Wow, danke an Euch alle, dass ihr dabei seit und das möglich macht!



Heut hab ich mich für die Persimmon entschieden, da ich ich sie einfach liebe! Das ist für mich ein Duft, wie nach Hause kommen. Das riecht nach Winter und nach Wärme und Gemütlichkeit!



Und saftig sind die Teile ja auch. Seht ihr, wie nach dem Schnitt, der Saft rausdrückt?? LECKER!!



Und was zeigt ihr heute? Eure Beiträge wie immer hier:



Nickname 21.11.2016, 07.06 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #29/16

Guten Morgen meine Lieben

Ich habe ja am letzten Mittwoch meinen Geschenketag gemacht und war mal wieder erfolgreich. Dieses Ritual habe ich inzwischen mind. 15 Jahre und es hat sich sehr bewährt. Ich muss im Dezember nicht mehr in die Menschenmassen rein und das macht mich happy.



Traditionell baue ich an diesem Tag auch schon etwas Weihnachtsdeko und den Adventskranz auf. Unser Adventskranz ist jedoch gar kein Kranz, da dieser nicht Happy-Tauglich wäre und in Kürze vom Kater zerfetzt würde.



Also brauche ich eine andere Lösung. Dieses Jahr ist mein Adventsbrett in Rosa-Petrolfarben gehalten und ich mag die Kombi sehr gerne.



Habt ihr auch schon etwas Weihnachtsdeko oder geht es bei Euch erst am 1. Advent los?

Eure Bilder könnt ihr wie immer hier eintragen:



Nickname 14.11.2016, 07.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #28/16

Guten Morgen meine Hübschen!

Wie geht es Euch? Ich war letzte Woche etwas krank, aber inzwischen geht es mir wieder besser.

Wir haben ja für den November gar keine Themen festgelegt - möchtet ihr noch welche??
Ich bin zurzeit total verliebt in die knallroten Blätter meiner Erdbeeren und deshalb dürft ihr diese bewundern.



Ist das nicht der Hammer?



Und irgendwie will die gute Pflanze nicht glauben, dass wirklich schon Oktober ist - sie macht auch noch Babyblätter.



Die Chrysanthemen sind hingegen vollkommen verblüht und sind jetzt durch den starken Regen ganz zerfleddert.



Das war mein Beitrag zu heutigen Montag und ich freue mich schon auf Eure Beiträge!

Wie immer, den Link könnt ihr hier einfügen:



Nickname 07.11.2016, 07.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #27/16


Der Oktober ist bei mir regelrecht verflogen..... Kaum war er da, ist jetzt auch schon der 31igste und der Monat rum.

Umso mehr bin ich dankbar, dass wir ein so tolles Weekend im Süden verbracht haben. Der Samstag war Wettermässig ein Traum und wir konnten bei über 20°C draussen auf ü900m sehr gemütlich Mittagessen.



Natürlich sind wir vorher und danach auch gelaufen, sonst wäre es ja nur halbsoschön gewesen. Das Wandern in den Herbstwäldern ist einfach zu schön. Dieser Oktober war ja (bestimmt) wieder zu warm, aber ich habe es genossen, dass ich noch nicht die ganz dicken Kleider hervornehmen musste und das wir noch keinen Schnee hatten.



Im Süden sind die Wälder voller Kastanien und somit müsst ihr nun diese Makros geniessen. Gegessen habe ich aber noch keine, aber ich freu mich auf darauf.
Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt.

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!


Nickname 31.10.2016, 07.04 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #26/16



Guten Morgen meine Lieben

Heute haben wir die Herbststimmung als Thema und ich hatte so viele Ideen und Bäume schon ausgesucht. Aber dann, als ich am Sonntag endlich Zeit und Muse hatte um die Bilder zu schiessen, da kam der Regen..... und er war relative heftig und wollte nicht aufhören.



Somit kommt ihr nun halt eher in Genuss von ein paar Regentropfenbildern.



Aber wenigstens tragen meine Pflanzen auch tolle Herbstfarben.



Das Bild gefällt mir besonders - beachtet den Tropfen ganz links am Blatt.


Ich bin gespannt, wie lange der Tropfen noch der Schwerkraft getrotzt hat.

Und jetzt freue ich mich auf Eure Bilder. Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:



Nickname 24.10.2016, 07.04 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2199
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4340