Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMonday

MakroMonday #32/16

guten Morgen meine Lieben

Heute habe ich einen etwas anderen MakroMonday, aber ich bin sooooo happy, dass unsere Fassadenrenovation ENDLICH fertig ist! 




Endlich wurde das Baugerüst abmontiert und ich kann wieder ruhig schlafen. Wobei, ganz ehrlich, ich habe auch mit Baugerüst erstaunlich gut geschlafen. Hätte ich nicht gedacht, aber wer einmal erlebt, wie laut das drönnt, wenn einer das Baugerüst hochsteigt, der macht sich keine Sorgen mehr, dass Einbrecher diesen Weg gehen :-) 



Im Süden bleibt das Gerüst noch stehen...... da zu kalt um zu streichen! Aber wenigstens nur noch 1 Baustelle in meinem Leben, dass freut mich schon sehr. Das sind 50% Reduktion. 



Nun bin ich gespannt, welche Bilder Ihr heute dabei habt. 



Nickname 05.12.2016, 07.03 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #31/16

Guten Morgen meine Lieben!

Schon ist der 1. Advent durch und somit sind die letzten Wochen des Jahres angebrochen. Ihr werdet sehen - jetzt geht es schnell.



Ich habe natürlich gleich meine 1. Adventskerze als Motiv genommen.



Sonntags gibt es bei uns auch immer frisch gepressten O-Saft und somit durfte die Orange mal wieder dranglauben.



Sieht doch irgendwie so luftig aus, dass innere der Orange... Spannend! Ich bin gespannt, was ihr mir heute wieder für Bilder zeigt.

Wie immer, bitte hier eintragen:

An InLinkz Link-up

Mir ist aufgefallen, dass sich die meisten am Montag resp. am Dienstag eintragen. ABER ihr habt die Möglichkeit, Euch die ganze Woche einzutragen, falls ihr mal am Montag nicht dazukommt! Dies nur als kleine Anmerkung. Ich will doch nicht, dass ihr keinen Grund habt, tolle Makros zu schiessen.


Nickname 28.11.2016, 07.03 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #30/16

Wer kann es glauben? Schon der 30igste MakroMonday hier !!!!! Wow, danke an Euch alle, dass ihr dabei seit und das möglich macht!



Heut hab ich mich für die Persimmon entschieden, da ich ich sie einfach liebe! Das ist für mich ein Duft, wie nach Hause kommen. Das riecht nach Winter und nach Wärme und Gemütlichkeit!



Und saftig sind die Teile ja auch. Seht ihr, wie nach dem Schnitt, der Saft rausdrückt?? LECKER!!



Und was zeigt ihr heute? Eure Beiträge wie immer hier:



Nickname 21.11.2016, 07.06 | (8/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #29/16

Guten Morgen meine Lieben

Ich habe ja am letzten Mittwoch meinen Geschenketag gemacht und war mal wieder erfolgreich. Dieses Ritual habe ich inzwischen mind. 15 Jahre und es hat sich sehr bewährt. Ich muss im Dezember nicht mehr in die Menschenmassen rein und das macht mich happy.



Traditionell baue ich an diesem Tag auch schon etwas Weihnachtsdeko und den Adventskranz auf. Unser Adventskranz ist jedoch gar kein Kranz, da dieser nicht Happy-Tauglich wäre und in Kürze vom Kater zerfetzt würde.



Also brauche ich eine andere Lösung. Dieses Jahr ist mein Adventsbrett in Rosa-Petrolfarben gehalten und ich mag die Kombi sehr gerne.



Habt ihr auch schon etwas Weihnachtsdeko oder geht es bei Euch erst am 1. Advent los?

Eure Bilder könnt ihr wie immer hier eintragen:



Nickname 14.11.2016, 07.05 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #28/16

Guten Morgen meine Hübschen!

Wie geht es Euch? Ich war letzte Woche etwas krank, aber inzwischen geht es mir wieder besser.

Wir haben ja für den November gar keine Themen festgelegt - möchtet ihr noch welche??
Ich bin zurzeit total verliebt in die knallroten Blätter meiner Erdbeeren und deshalb dürft ihr diese bewundern.



Ist das nicht der Hammer?



Und irgendwie will die gute Pflanze nicht glauben, dass wirklich schon Oktober ist - sie macht auch noch Babyblätter.



Die Chrysanthemen sind hingegen vollkommen verblüht und sind jetzt durch den starken Regen ganz zerfleddert.



Das war mein Beitrag zu heutigen Montag und ich freue mich schon auf Eure Beiträge!

Wie immer, den Link könnt ihr hier einfügen:



Nickname 07.11.2016, 07.04 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #27/16


Der Oktober ist bei mir regelrecht verflogen..... Kaum war er da, ist jetzt auch schon der 31igste und der Monat rum.

Umso mehr bin ich dankbar, dass wir ein so tolles Weekend im Süden verbracht haben. Der Samstag war Wettermässig ein Traum und wir konnten bei über 20°C draussen auf ü900m sehr gemütlich Mittagessen.



Natürlich sind wir vorher und danach auch gelaufen, sonst wäre es ja nur halbsoschön gewesen. Das Wandern in den Herbstwäldern ist einfach zu schön. Dieser Oktober war ja (bestimmt) wieder zu warm, aber ich habe es genossen, dass ich noch nicht die ganz dicken Kleider hervornehmen musste und das wir noch keinen Schnee hatten.



Im Süden sind die Wälder voller Kastanien und somit müsst ihr nun diese Makros geniessen. Gegessen habe ich aber noch keine, aber ich freu mich auf darauf.
Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt.

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!


Nickname 31.10.2016, 07.04 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #26/16



Guten Morgen meine Lieben

Heute haben wir die Herbststimmung als Thema und ich hatte so viele Ideen und Bäume schon ausgesucht. Aber dann, als ich am Sonntag endlich Zeit und Muse hatte um die Bilder zu schiessen, da kam der Regen..... und er war relative heftig und wollte nicht aufhören.



Somit kommt ihr nun halt eher in Genuss von ein paar Regentropfenbildern.



Aber wenigstens tragen meine Pflanzen auch tolle Herbstfarben.



Das Bild gefällt mir besonders - beachtet den Tropfen ganz links am Blatt.


Ich bin gespannt, wie lange der Tropfen noch der Schwerkraft getrotzt hat.

Und jetzt freue ich mich auf Eure Bilder. Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:



Nickname 24.10.2016, 07.04 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #25/16

Guten Morgen meine Hübschen!

Wie geht es Euch? Ich war gestern total unentschlossen, was ich als Motiv für diesen MakroMonday nehme.... und so ging der Tag dahin und ich wusste noch immer nicht, was ich wählen soll.

Also hab ich mich kurz entschlossen für die Peperoni (Paprikas) entschlossen, welche ich fürs Gemüserisotto geschnippelt habe.



Das Orange und das Schwarz waren so wunderbar Halloween-ig und schienen mir deshalb sehr für den Oktober geeignet.





Diese schwarzen Paprikas kaufe ich bei meinem Gemüsebauern. Beim Kochen werden sie leider grün, aber geschmacklich sind sie ganz normal.



Und hier noch das ganze Trio zum Bewundern. Die Früchte sind aber sehr klein, nur so gerade 6cm gross.



Und jetzt bin ich gespannt, was ihr mir heute zeigt.

Ihr könnt Euch wie immer, hier eintragen:

An InLinkz Link-up

Ich freu mich auf Eure Bilder und wünsche eine tolle Woche!

Nickname 17.10.2016, 07.07 | (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #24/16

Guten Morgen meine Lieben

Heute haben wir ja (für die, die wollen) das Thema "Orange".

Und da ich am Samstag die ersten Orangen gekauft habe, zeige ich etwas Orangenhaut :-)!



Soll man noch einer sagen, so ein bisschen Orangehaut sei nicht schön!




Eigentlich, habe ich ja an Kürbisse gedacht, als ich das Thema festgelegt habe........ aber ich bin sicher, wir werden heute einige Kürbisse zu sehen kriegen!



Eintragen könnt ihr Euch wie immer hier:

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und schon mal viele Vitamine (bei uns sind schon wieder einige krank)


Nickname 10.10.2016, 07.08 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #22/16

Guten Morgen meine Lieben!!

Das heutige Thema ist ja, was mich freut und ganz ehrlich, im September hat mich vieles gefreut, aber nur 1 Sache wirklich enttäuscht!!

Wir sind mitten in der Renovation des Zuhauses im Süden - besser gesagt, der Fassade und da gehören die Fenster dazu........



Somit gibt es ein paar Makros der Details rund um die Fenster, damit ihr sehr, wie sehr mich das freut. Die Teile haben auch genügend gekostet, da dürfen schon mal im Blog vorkommen. Oben seht ihr einen Griff, der noch mit schickem Netzüberzug ist, damit er weiterhin geschont bleibt, bis die Handwerker weg sind.





Ein Scharnier oder Gelenk in seiner ganzen Schönheit. Ueberhaupt nicht gefreut haben mich diese Kerle, die meinen PakChoi komplett abgefressen haben und es war nicht 1 oder 2. Nein, die treten in Scharen auf. Ich habe sie nun dem Raupenparadies = Grüngutcontainer übergeben und hoffe, sie vermehren sich dort prächtig, aber bitte nicht mehr auf meinem Balkon!



Betreffend Themen ist es richtig schwierig. 3 von Euch finden, Themen sind blöd und 3 (inkl. mir) finden die Themen spannend. Somit hab ich mir gedacht, ich mache nur noch 2 Themen und zwar:

Montag, 10. Oktober = Orange
Montag, 24. Oktober = Herbstgefühle
und der letzte Montag bleibt reserviert für "ich bin dankbar im Oktober für......."


einfach, weil mir dieses Thema so gut gefällt und ich finde, man sollte sich von Zeit zu Zeit bewusst auf das Gut oder positive im Leben besinnen. Und natürlich sind die Themen KEINE Pflicht, sondern lediglich Anregungen!

Jetzt freu ich mich auf Eure Beiträge und wünsche einen guten Start in die neue Woche:

Nickname 26.09.2016, 07.07 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2238
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4494