Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMonday

MakroMonday #04/16

So und schon sind die ersten 4 Wochen MakroMonday um. Das heutige Thema ist: Was mich freut im Mai!

Mich freut im Mai, dass es endlich wieder Wassermelonen gibt. Ich habe wirklich auf pinken Früchte gewartet und habe in den letzten 2 Wochen sind 4 Wassermelonen gegessen.



Ich liebe die Dinger einfach und zwar schon seit ich ein kleines Mädchen war. Heute esse ich gerne mal eine Halbe Wassermelone zum Frühstück oder zum Mittagessen - danach bin ich pappsatt und glücklich :-) ! Gut, ich muss auch oft aufs Klo, aber das ist ja eigentlich gesund somit auch nicht schlecht! Ich mag auch die Früchte mit Kernen lieber. Die Wassermelonen ohne Kernen sind mir immer etwas suspekt. Ist es "nur" eine Züchtung oder doch eher eine Manipulation??? Ich weiss es nicht!



Die Themen für die nächsten paar Wochen sind (falls ich Ihr Euch daran halten wollt) :

Woche 21: Drinnen
Woche 22: Pink
Woche 23: Unterwegs
Woche 24: Hell oder Helligkeit (wir haben ja schon den längsten Tag)
Woche 25: Was mich freut im Juni!




Jetzt bin ich gespannt, was Euch im Mai gefreut hat. Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Nickname 23.05.2016, 07.03 | (12/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #03/16

Trotz Pfingstmontag machen wir heute wieder MakroMonday! Ich bin ja gespannt, wer alles dabei ist.

Das heutige Thema (für alle, die bei den Themen mitmachen wollen) ist: Gewachsen



Wachsen tut auf unserer Terasse das Unkraut gut! Dem scheint es richtig zu gefallen!



Es spriesst und gedeiht :-)



Und damit ihr wisst, wie Micro die Pflanze noch ist, hier mit meinem Daumennagel und Ääähem, nicht ganz perfekter Manikure :-) Bringt der Makromonday auch gleich zu Tage :-)

Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:



Nickname 16.05.2016, 07.11 | (13/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #02/16



Heute haben wir ja das Feiern. Ich habe die letzten Vorsommertage genossen, oder eben halt gefeiert! Ich habe die Wärme und die Sonne sehr genossen. Auffahrt ist nun nicht wirklich mein Fest, da ich wenig religiös bin, aber dennoch bin ich froh, dass wir frei hatten :-)!



Auch Muttertag ist weniger mein Fest, da ich ja seit über 30 Jahren ohne Mutter lebe. Heute ist es für mich ein Tag wie jeder andere, als Kind fand ich es schrecklich, wenn ich in der Schule Muttertagsgeschenke basteln musste und ja gar keine Mutter mehr hatte. Die LehrerInnen waren immer total wütend, wenn ich es entweder a) umgehend selber gegessen habe oder b) beim Verlassen der Schule entsorgt habe. Ich glaub, die wissen nicht, wie es ist, wenn man MUSS etwas basteln, dass keinen Empfänger hat.



Das wunderbar fröhliche Gelb der Hornveilchen finde ich schon fast sinnbildlich für die Sonne und Wärme und deshalb ist es auch mein Sinnbild für den Vorsommer!
Und weil ich gerade dabei war, noch ein Tropfenbildchen nach dem Wässern der Pflanzen!



Und jetzt freue ich mich auf Eure Bilderchen zum heutigen MakroMonday! Hier kommt der Link:



Nickname 09.05.2016, 07.03 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #01/16



Nachdem tollen Probelauf am letzten Montag, starten wir nun wirklich durch!

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben. Ich versuche auch, Euch alle zu besuchen, ABER wenn ihr keine Kommentare als "URL-Name" zu lasst, dann kann ich das leider nicht. Habe weder OpenId noch sonstige komischen Möglichkeiten mich zu identifizieren.

Das Thema heute ist Maigrün und ich habe eine gar nicht so schlechte Variante davon gefunden:



Stand im Garten eines Nachbarn als ich auf dem Wege zur Post war. Manchmal ist das hübsche so nah. Und ich hab mich wirklich über die Farne gefreut! Irgendwie erinnert mich das an Schuppen auf einer Echse oder einem Fisch!




Jetzt bin ich gespannt, wieviel Grün wir heute zu sehen kriegen, vorallem da der heutige Tag hier eher grau vorhergesagt wurde! Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.
Nächste Woche haben wir ja das Thema: "Feiern"!


Nickname 02.05.2016, 07.03 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday 41



So, hier kommt nun der grosse Probelauf bevor wir am nächsten Montag wirklich mit dem MakroMonday starten. Es ist vorallem der Probelauf für Inlinkz.com, da ich hier noch etwas unsicher bin. Ich hoffe, dass es wirklich so gut funktioniert, wie ich mir das zurzeit einbilde.

Mein heutiges Makro ist ein Blatt einer Kalanchoe beharis, dass ich geschenkt gekriegt habe. Man soll das Blatt vertrocknen lassen und anscheinend macht es dann am Stielende neue Pflanzen, die man später einpflanzen kann. Sehr eigenartig und ich habe das noch nie so gesehen, aber natürlich musste ich es ausprobieren. Und siehe da, es spriesst etwas:



Das ganze sieht dann so aus:



und wird von einer hübschen Rose geziert!



Wer nun ein Thema mitnehmen will, hier die Vorgaben für den Mai:

Woche 18: Maigrün
Woche 19: Feiern (wegen all der Feiertage)
Woche 20: Gewachsen
Woche 21: freut mich

Die Themen sind keine Pflicht, man kann umsetzen oder auch nicht. Das steht jedem frei! Und es kann jeder mitmachen, sofern es sich um Makros handelt - also es braucht keine "Einladung" von meiner Seite. Hast Du Spass an Makrofotografie und einen Blog? Dann mach doch mit! Je mehr, desto besser!!

Ich freue mich, über alle, die mitmachen und bin gespannt, wo uns die Reise hinführt. Hier also die Möglichkeit, Euren Beitrag zu verlinken:

Nickname 25.04.2016, 07.12 | (13/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday lebt!

Ich habe so viele positive Rückmeldungen erhalten und habe mich nun entschlossen, dass ich den MakroMonday wieder aufleben lasse. 

Ich werde nächste Woche in etwas vorstellen, wie und was es geben wird und dann starten wir am 2. Mai 2016 in eine neue Runde! Ich freue mich, dass ich soviel positive Resonanz hatte und anscheinend fehlt er vielen genauso wie mir. 

Ich bastel nun noch einen Header dafür, sollte da jemand eine tolle Idee haben - immer her damit! Inlinkz muss ich auch noch studieren, damit ich auch weiss, wie ich das genau einbauen kann in meinen Blog. 

Ich freue mich auf eine neue Runde und bin gespannt, wohin die Reise geht. Ich reise morgen für 24h in den Süden, habe ein paar Besprechungen und komme dann (leider) schon am Samstag zurück, weil meine Catsitterin in die Ferien fährt. 

Ich wünsche jetzt schon ein tolles Weekend! 

Nickname 21.04.2016, 07.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #40

Habt ihr auch schon eine? Eine vom neuen Geld?
Ich hab gestern einfach so an der Tankstelle eine gekriegt und musste/wollte sie umgehend fotografieren.
Fühlt sich noch ungewohnt klein und etwas fester im Papier an, aber ich bin sicher, da gewöhnen wir uns schnell dran.



Mir fehlt der MakroMonday irgendwie...... Ich habe diese kleine Montagsspielerei geschätzt, weil es mir auch immer wieder Möglichkeit gab um zu fotografieren...... Und ich überlege mir ernsthaft, ob ich die Serie weiterführen soll. Ich stelle mir da aber so ein bisschen eine Mischung zwischen MakroMonday und BIWYFI vor. Könnte ihr Euch noch an diese Fotoserie erinnern?




Was meint ihr? Wäre jemand dabei?

Nickname 18.04.2016, 07.20 | (12/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday - die Letzte!

Erfreut habe ich heute gesehen, dass Britta, denn MakroMonday auch am Ostermontag macht........und dann habe ich gelesen, dass es der Letzte ist!

Schade! Aber da passt mein Sujet von der sterbenden Blüte ja sehr. Wir hatten hier in einem Topf von den Vorbesitzern der Wohnung noch eine getrocknete Blüte, die war wie gemacht für eine Makroshooting.



Danke liebe Britta, dass nun fast ein Jahr den MakroMonday organisiert hast und schade, dass es hiermit zu Ende geht. Ich hoffe, dass jemand das ganze weiterführt.

Wie immer, mehr gibt es heute zum letzten Mal bei Britta

Nickname 28.03.2016, 13.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#39

Endlich komme ich wieder dazu, hier zu schreiben. Ich war eine Woche in den Ferien und wir hatten es sehr nötig, mal wieder etwas Abstand zum Alltag zu schaffen.

Ich habe mir sehr vorgenommen, dass ich wieder mind. 2x pro Woche blogge. Der Heuschnupfen hat mich seit 2 Wochen wieder voll im Griff und ich muss wieder Tabletten nehmen, ABER ich freu mich total, dass endlich wieder Frühling ist.



Meine Rose hat den Umzug gut überstanden und darf deshalb Modell für den heutigen MakroMonday sein.



Wie immer, gibt es mehr bei Britta


Die letzte Woche Winterzeit ist angebrochen und ich FREU mich soo auf die Sommerzeit und Abende mit den pferdischen Jungs bei Tageslicht!

Ich wünsche Euch eine tolle Woche

Nickname 21.03.2016, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #38 oder Happy's erster Schnee

Der Baby-Kater ist gar nicht mehr so sehr Baby, eher Teenager mit viel zu viel Schabernack im Kopf und Energie!

Sprich, es geht ihm gut und er ist ein richtiger Happy-Kater.

Heute sind ja 15 - 30 cm Schnee bei uns angesagt und ich hab ein paar Bilder vom ersten Schnee, denn Happy letzten Mittwoch erlebt hat:


Wo kommt das her? Wer schmeisst das hier runter?



Fühlt sich komisch an.....


Ups, das kann man bewegen und da liegt ja was drunter :-)

Sehr gefällt mir immer wieder der Schnee auf den Dachfenstern und deshalb ist da mein Beitrag zum heutigen MakroMonday:



Wie immer, mehr bei Britta!

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und soviel Schnee, wie ihr gerne haben mögt!

Nickname 29.02.2016, 07.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2199
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4340