Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMonday

MakroMonday #11/16

Hattet ihr dieses Wochenende auch so heiss? Ich hab es sehr genossen - inkl. Sonntag ganz früh aufstehen und mit dem Pony einen frühen Ausritt im Wald machen. Einfach nur schön!

Das Thema heute ist ja Türkis resp. hellblau. Ich finde, diese kühle Farbe passt wunderbar zu den heissen Temperaturen draussen. Und es passt super zum EM-Finale, denn "Les Bleus" spielen ja gestern um den Final. Ich habe diesen Beitrag vorgebloggt (am Sonntag vor dem Spiel) und somit kann es sein, dass es heute noch viel besser passt! Wir werden sehen!

Türkis ist das Sal de Ibiza, welches wir geschenkt gekriegt haben!

Türkis sind auch meine Teedosen, welche ich zur Aufbewahrung von losem Tee verwende


Noch eine türkise Teeschachtel im Makro. So sieht das Original aus.




Und meine türkisen Mason Ball Gläser, die ich hier gekauft habe .Ball Mason Jar Heritage Collection 16oz Blau 6er/Set

Und der Zufall will, dass ich heute noch hellblaue Nägel habe, aber die erspare ich Euch jetzt. Jetzt bin ich gespannt, ob und wieviel Blau/Türkis heute zusammen kommt.


Nachtrag: Bei mir zeigt es den Inlinkz-Link nicht korrekt an, ABER er funktioniert. Einfach auf den Link klicken! 


Nickname 11.07.2016, 07.06 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #10/16



Bereits den 10. MakroMonday haben wir diese Woche - unglaublich!

Das Thema ist ja Wärme...... und ich hab mich selber schwer getan, mit dem von mir gewählten Thema :-) !



Aber ich habe etwas gefunden, was klar Wärme ausstrahlt.



Wir alle, haben uns wohl schon an einem Streichholz die Finger verbrannt !


Und ich hab wirklich Spass an den Bildern. Ich hoffe, sie gefallen Euch auch. Herzlichen Dank an Herzjunge fürs Halten des Streichholzes *kuss*

Jetzt bin ich gespannt, wie ihr das Thema umsetzt. Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:

Nickname 04.07.2016, 07.03 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #09/16

So schnell ist der Juni schon fast vorbei und wir stecken mitten im Sommer.

Das heutige Thema ist ja, was mich freut im Juni!



Ich bin sehr happy, dass meine Pflanzen die vielen Regenfälle so gut überstanden haben. Der Lavendel blüht!



Dieses Bild ist zwar sehr körnig, aber irgendwie gefällt es mir in seiner Farbkomposition, deshalb darf es trotzdem hier erscheinen.



Die Rose ist auch happy und macht trotz Regen schöne Blüten!



Die Ilexpflanzen wachsen wie wild, obwohl sie ja als eher langsame Wachser gelten! *freu*

Die Themen für Juli sind:

Woche 26: Wärme
Woche 27: Hellblau/Türkis
Woche 28: Ferienzeit
Woche 29: Was mich freut im Juli!
Woche 30: Feiertag (der 1. August ist in der Schweiz Nationalfeiertag :-) )

Wie immer, könnt ihr hier Eure Beiträge verlinken:

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Ps: Ich würde gerne bei Euch ALLEN einen Kommentar hinterlassen, leider geht das nur, wenn ihr Name/URL freigeschaltet habt. Danke!

Nickname 27.06.2016, 07.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #08/16

Morgen ist Mittsommernachtsfest und wir feiern den längsten Tag des Jahres.
Und ganz passend dazu, soll endlich das schöne und warme Wetter zurück kommen.



Das heutige Thema ist dementsprechend Hell oder Helligkeit und ehrlich gesagt, dass hat mir Mühe bereitet als es sooo
düster war !



Aber als ich so durch die Wohnung gestreift bin auf der Suche nach hellen Punkten und Momenten hab ich immer mehr gefunden. Wie so oft, wird das Auge durch solche Aktionen geschult und verbessert.



Auch in den Regentropfen hab ich bizarre Helligkeit gefunden :-)



Jetzt bin ich gespannt, wo und wie Ihr die Helligkeit gefunden habt.

Wie immer könnt ihr Euch hier eintragen:

Nickname 20.06.2016, 07.04 | (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #07/16

Guten Morgen meine Lieben

Heute ist wieder MakroMonday und diesmal unter dem Titel "Unterwegs".
Ich war ja letzte Woche in den Ferien und somit war ich etwas mehr unterwegs. Nicht ganz soviel, wie ich gerne gewesen wäre, aber das Wetter war sehr durchzogen.

Ich konnte aber im Karwendelgebiet eine Wanderung machen und bin fast trocken wieder angekommen. So während 20 min. wurde ich verregnet, aber nur sanft und nicht sintflutartig :-)!



Auf meine Wanderungen nehme die grosse DSLR-Kamera eigentlich nie mit. Das ist mir zu schwer und zu umständlich.



Da muss es die kleine "Knipse" tun, wie ich sie gerne nenne. Die Bilder sind alle mit der Kleinen gemacht worden und ich finde, sie sind gar nicht schlecht. Das zeigt wiedermal, es braucht keine supertrupper Hightech-Kamera, auch die Kleinen können ganz schön viel.


Dieses Blümchen hat mich besonders gefreut, die sind nämlich auch klein, so ca. wie ein 1 Eurostück. Aber ich habe keine Idee, was für ein Exemplar es ist.



Jetzt freu ich mich auf Eure Beiträge.

Nickname 13.06.2016, 07.03 | (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #06/16

Guten Morgen meine Lieben

Hier kommt der MakroMonday in Pink - ich bin ja gespannt, wieviel Pink wir zusammen bringen.



Ich habe eine pinke Nelke, die aber auch schon fast einen grösseren Blauanteil hat und somit schwer abzulichten ist.



Die pinke Rose, die ich von meinen Arbeitskollegen zum 10jährigen Jubiläum erhalten habe, bringt meinen Weissabgleich an seine Grenzen. Ihr könnt sehr schön sehen, dass das Pink haarscharf am Rot vorbei rutscht.



Oder vielleicht schaut es auf Deinem Bildschirm schon wie Rot aus. Es ist aber Pink im Original. Sind die prall gefüllten Blüten nicht der Hammer?



Das Wetter ist ja zurzeit sehr wechselhaft und deshalb hat es mir immer mal wieder auf die Blüten geregnet.



So und jetzt bin ich auf Eure Pinks gespannt!

Nickname 06.06.2016, 07.05 | (12/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #05/16

Guten Morgen meine Lieben!

Heute ist ja das Thema "Drinnen". Ich hab Glück, ich hatte am Freitag Besuch und habe eine hübsche Orchidee geschenkt bekommen. Natürlich lebt die drinnen.



Das Thema "Drinnen" ist auch gerade passend, weil bei uns ist das Wetter gestern und auch heute nicht gerade der Brüller und wir haben viel Regen - also passt drinnen wunderbar!



Ich bin schon gespannt, was Ihr "Drinnen" alles gesehen habt!

Wie immer, könnt Ihr Euch hier eintragen:



Nickname 30.05.2016, 07.02 | (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #04/16

So und schon sind die ersten 4 Wochen MakroMonday um. Das heutige Thema ist: Was mich freut im Mai!

Mich freut im Mai, dass es endlich wieder Wassermelonen gibt. Ich habe wirklich auf pinken Früchte gewartet und habe in den letzten 2 Wochen sind 4 Wassermelonen gegessen.



Ich liebe die Dinger einfach und zwar schon seit ich ein kleines Mädchen war. Heute esse ich gerne mal eine Halbe Wassermelone zum Frühstück oder zum Mittagessen - danach bin ich pappsatt und glücklich :-) ! Gut, ich muss auch oft aufs Klo, aber das ist ja eigentlich gesund somit auch nicht schlecht! Ich mag auch die Früchte mit Kernen lieber. Die Wassermelonen ohne Kernen sind mir immer etwas suspekt. Ist es "nur" eine Züchtung oder doch eher eine Manipulation??? Ich weiss es nicht!



Die Themen für die nächsten paar Wochen sind (falls ich Ihr Euch daran halten wollt) :

Woche 21: Drinnen
Woche 22: Pink
Woche 23: Unterwegs
Woche 24: Hell oder Helligkeit (wir haben ja schon den längsten Tag)
Woche 25: Was mich freut im Juni!




Jetzt bin ich gespannt, was Euch im Mai gefreut hat. Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Nickname 23.05.2016, 07.03 | (12/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #03/16

Trotz Pfingstmontag machen wir heute wieder MakroMonday! Ich bin ja gespannt, wer alles dabei ist.

Das heutige Thema (für alle, die bei den Themen mitmachen wollen) ist: Gewachsen



Wachsen tut auf unserer Terasse das Unkraut gut! Dem scheint es richtig zu gefallen!



Es spriesst und gedeiht :-)



Und damit ihr wisst, wie Micro die Pflanze noch ist, hier mit meinem Daumennagel und Ääähem, nicht ganz perfekter Manikure :-) Bringt der Makromonday auch gleich zu Tage :-)

Wie immer, könnt ihr Euch hier eintragen:



Nickname 16.05.2016, 07.11 | (13/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #02/16



Heute haben wir ja das Feiern. Ich habe die letzten Vorsommertage genossen, oder eben halt gefeiert! Ich habe die Wärme und die Sonne sehr genossen. Auffahrt ist nun nicht wirklich mein Fest, da ich wenig religiös bin, aber dennoch bin ich froh, dass wir frei hatten :-)!



Auch Muttertag ist weniger mein Fest, da ich ja seit über 30 Jahren ohne Mutter lebe. Heute ist es für mich ein Tag wie jeder andere, als Kind fand ich es schrecklich, wenn ich in der Schule Muttertagsgeschenke basteln musste und ja gar keine Mutter mehr hatte. Die LehrerInnen waren immer total wütend, wenn ich es entweder a) umgehend selber gegessen habe oder b) beim Verlassen der Schule entsorgt habe. Ich glaub, die wissen nicht, wie es ist, wenn man MUSS etwas basteln, dass keinen Empfänger hat.



Das wunderbar fröhliche Gelb der Hornveilchen finde ich schon fast sinnbildlich für die Sonne und Wärme und deshalb ist es auch mein Sinnbild für den Vorsommer!
Und weil ich gerade dabei war, noch ein Tropfenbildchen nach dem Wässern der Pflanzen!



Und jetzt freue ich mich auf Eure Bilderchen zum heutigen MakroMonday! Hier kommt der Link:



Nickname 09.05.2016, 07.03 | (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4429