Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMonday

MakroMonday #37

Mein Pony ist endlich wieder daheim. So schnell sind die 3 Monate durch und soviel ist passiert.

Aber jetzt ist er seit Samstag wieder gesund im Stall und ich werde ihn nun wieder auffüttern dürfen. Das tägliche Spiel mit allen Kollegen und die
Temperatur auf fast 1000m hat gemacht, dass er doch deutlich abgenommen hat. Aber das kriegen wir wieder hin in ein paar Wochen.

Darum heute zum MakroMontag das Auge des Ponies



Mehr wie immer bei Britta!

Ich wünsche einen tollen Start in die neue Woche!

Nickname 15.02.2016, 07.20 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #36

Im Moment bin ich sehr oft damit beschäftig, mich zu trennen. Trennen von all den Dingen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Das ist das Gute, wenn man umzieht, man nimmt alles in die Hand und kann sich überlegen, ob man das überhaupt noch braucht oder nicht. 

Getrennt hab ich mich auch von ein paar Haaren und das nehme ich als MakroMonday-Bild, auch wenn es heute schon Dienstag ist: 



Das sind knappe 4cm Spitzen. Ich trage meine Haare ja sehr lang und ganz gerade geschnitten. Jetzt sind sie auch wieder gerade :-) ! 

Ich werde mich in den nächsten 3 Wochen immer mal wieder melden, aber ich denke, für die regelmässige Bloggerei reicht es nicht. Es ist noch soviel zu tun und soviel einzupacken und auszusortieren! 

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und wie immer gibt es mehr Makros bei Britta

Nickname 12.01.2016, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #35

Für den heutigen MakroMonday habe ich mal wieder ein bisschen mit Früchten rumgespielt. Ich mag Physalis, kaufe sie aber ganz selten. Das letzte Mal ist bestimmt 2 Jahre her. Nun hab ich mir aber wieder mal ein paar geleistet und habe Genuss und Herausforderung in einem!


Ich konnte mich nicht entscheiden und deshalb gibt es heute ein paar viele MakroBilderchen zum Montag. Ihr könnt es als Entschädigung nehmen, weil es letzten Montag keine Bilderchen gab.


Bei Britta ist Weihnachtspause, deshalb gibt es da keine Makros zu bewundern. Meldet doch per Kommentar, wenn ihr dennoch ein Makro erstellt habt, wie ich :-) !!!

Mir geht es inzwischen wieder sehr gut und seit 3 Tagen bin ich ohne Schmerzmittel *juhee*, da bin ich sehr happy drüber. Die blöden Tabletten haben mich nämlich sehr müde gemacht.

Nickname 07.12.2015, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #33

Schon wieder Montag und schon wieder Zeit für einen MakroMonday!

Ich habe ja letzte Woche meinen Weihnachtseinkaufstag gemacht und somit musste ich auch die Geschenke fertig machen. Dazu brauchte ich dieses Ding und ich fand, dass wäre mal was anderes für den MakroMonday:



Wie nennt man das? Klebstreifen-Abreiss-Zähnchen? Sowas in der Art wäre es wohl.
Hier ein bisschen grösser:



Wie immer findet ihr mehr bei Britta

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und gegen Ende derselben soll es bei uns den ersten Schnee geben. Ich lass mich überraschen!

Nickname 16.11.2015, 07.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #32

Schon wieder Montag und schon wieder Zeit für ein Makro.

Bei uns sind die Temperaturen dank viel Sonnenschein am Weekend auf 20°C geklettert, aber dennoch sind im Geschäft viele erkältet und überall wird gehustet.
Also ist wieder Zeit für ganz viel Vitamin C! Wir nehmen die am liebsten in der Urform zu uns - Brausetabletten sind nicht so unser Ding.



Herzjunge kauft zurzeit jeden Samstag um die 20 Orangen und die reichen knapp bis zum nächsten Freitag :-) ! Ihr seht also, für 2 Personen verdrücken wir ganz viele Orangen und verdrücken ist auch der richtige Ausdruck. Einige werden gegessen und viele werden gepresst und als Saft genossen! Manchmal pimpe ich auch nur mit dem Saft von 1-2 Orangen den Smoothie von Herzjunge. Es gibt immer viele Variationen!


Wie jeden Montag gibt es mehr bei Britta

Nickname 09.11.2015, 07.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #32



Wir sind glücklich wieder aus dem Süden zurück und wie jedes Mal, hat es einfach so gut getan für ein paar Stunden aus dem Alltag auszubrechen.

Das Wetter war toll und wir haben den Samstag richtig gemütlich verbracht. Die Farbenpracht in den Bäumen ist auch da unten gewaltig und ich musste natürlich viele Bilder machen.
Hier gibt es aber nur 2 für Euch!



Mein Beitrag zum MakroMonday ist diese Woche diese Rose! Einfach, weil ich finde, auch der November hat eine Rose verdient, wenn er sich so schön bunt zeigt :-)



Jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne Woche und wie immer, gibt es mehr bei Britta

Nickname 02.11.2015, 07.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #31

Leider hab ich letzten Montag den MakroMonday total verschwitzt - es gab einfach zuviel zu tun.

Aergert ihr Euch auch etwas über die Winterzeit? Also mich freut sie gar nicht. Um 18 Uhr ist es schon wieder dunkel und wenn man dann im Dunkeln noch 2-3 h draussen ist, dann ist das wirklich nicht gerade die pure Freude.

Ich habe Euch deshalb etwas Farbe geknippst für den heutigen MakroMonday, damit ihr nicht ganz so finster durch die letzten Oktobertage müsst :-)



Unsere Chrysanthemen auf dem Balkon sind im Moment genial bunt und machen richtig gute Laune.



Und dieses Bild darf offiziell meine Vertretung für den MakroMonday machen:



Wie immer gibt es bei Britta mehr: *klick*

Nickname 26.10.2015, 07.17 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #30

Wir hatten ein wunderschönes Weekend im Süden und konnten es so richtig geniessen. Am Samstag haben wir eine Wanderung gemacht und obwohl ich die Kamera zu Hause vergessen habe - wieder einmal habe ich sie eingesteckt um die Akkus zu laden und da blieb sie dann auch - habe ich Euch Bilderchen mitgebracht.



Das Wetter war toll und mit fast 20°C war es auch richtig warm. In dieser Jahreszeit gib es soviel zu sehen...... Die Kastanien lagen zu Hauf in den Wäldern rum und wir haben uns sehr daran erfreut. Aber anfassen ist nicht zu empfehlen, die stechen nämlich richtig doll! Hab sie aber dennoch für Euch etwas in Szene gesetzt.



Mein Beitrag zu heutigen MakroMonday ist dieser Pilz und ich finde meine Handykamera hat das Makro richtig gut hingekriegt.



Weiss jemand, was das für ein Pilz ist? Ich kenn mich mit Pilzen gar nicht aus und deshalb hab ich auch keinen Blassenschimmer, worum es sich hier handelt.


So sieht der ganze Pilz aus und ich nehme mal an, denn kann man nicht geniessen, denn wir haben viele Pilzesammler getroffen und dieses Exemplar stand sehr nah am Wege, also fast nicht zu verpassen.

Wie immer gibt es mehr Bilder bei Britta

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und es wird noch ein paar Bilderchen mehr geben!

Nickname 12.10.2015, 07.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #29

Das Wetter war ja dieses Weekend absolut genial. Ich hab es sehr genossen und wir haben Samstag und Sonntag auf dem Balkon zu Mittag gegessen.

Diese Woche hab ich mal wieder ein paar Blümchen für Euch zum MakroMonday:



Meine Chrysanthemen sind diese Jahr spät dran, aber wahrscheinlich war es einfach zu lange zu warm.



Viel wichtiger ist, dass es nun 100te von Knospen hat und es wird mal wieder ein richtiger Farbreigen gegeben. Ich bin sehr unsicher, welche Farben das sind. Ich glaube, orange und gelb! Aber ich werde mich überraschenlassen müssen, was wirklich an Farbe meinen Balkon verziert.



Wie immer mehr Bilder hier bei Britta

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und viel Spass!

Nickname 05.10.2015, 07.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #28

Ich hab mir zum Geburtstag selbst einen Quilt geschenkt und ich bin sehr happy, dass er pünktlich ankam.

Das gute Stück ist nicht von mir genäht, sondern wurde von ihr genäht! Wunderschön finde ich ihn und deshalb müsst ihr nun meine Freude teilen :-) Ich hätte zwar das Können um einen solchen Quilt zu nähen und möchte das irgendwann auch tun, aber dieser gefiel mir sooo gut, dass ich ihn mir einfach bestellt habe.



Sind die Farben nicht genial? Und ich finde auch gerade sehr passend zu den Jahreszeiten. Ich musste knapp 2 Monate warten. 1 Monate für die Post und 1 Monat für das Nähen. Geht eigentlich noch finde ich. Weil ich weiss, dass ist ein grosser Haufen Arbeit, der in einem solchen Quilt steckt, auch wenn das Muster ganz einfach ist.



Deshalb ist mein heutiger Beitrag zum MakroMonday mein Ragquilt und ich werde wohl wiedermal aus der Reihe schlagen, weil ich weder Blümchen noch Käfer abgelichtet habe :-)



Wie immer gibt es mehr hier!

Nickname 28.09.2015, 07.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2199
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4340