Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMonday

MakroMonday #17

Schon wieder ist eine Woche vergangen und es ist Zeit für den MakroMonday.

Wie gewohnt, gibt es hier mehr davon.

Im Moment blüht es wunderbar um das Haus rum, in welchem ich wohne und somit kommen heute die schönen Buschrosen an die Reihe:



Es hatte zwar ein bisschen viel Wind, aber es sind mir doch ein paar gute Bilder gelungen.
Ansonsten habe ich dieses Wochenende 3kg Kartoffeln geschält, da ich für eine Grillparty gebeten wurde, doch etwas Kartoffelsalat für 30 Personen mitzubringen.
Er scheint gut gewesen zu sein, denn ich musste keine Resten mitnehmen ;-) !



Habt ihr das schöne Wetter auch so genossen? Hach, ich fand es einfach nur herrlich und hab die Wärme direkt eingesogen und versuche sie nun zu speichern, wenn es die nächsten Tage wieder kühler ist.

Ich wünsch Euch eine tolle Woche!

Nickname 08.06.2015, 07.08 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #16

Wir hatten ein etwas stressiges Wochenende, da wir am Samstag schon wieder zu einer Versammlung im Süden sein sollten.
Diesmal ging es um viele Emotionen und somit kochten die Gefühle auch ganz schön hoch. Zum Glück haben wir aber einen
Konsenz gefunden und nun kann wenigstens ein Teil des Gebäudes sanft renoviert werden.

Es geht ja immer, wenn Häuser im Spiel sind, um sehr viel Geld und das kann/will nicht jeder aufwerfen. Nun ja, es ging besser
wie gedacht und nun sind wir gespannt, wie dies nun wird.



Umso mehr habe ich mir ein richiges Frühstück verdient und meine Grapefruit von heute morgen ist auch nun auch mein Sujet. Nicht
ganz perfekt, aber ganz ehrlich, ich dachte nicht, dass ich es heute schaffe, einen Beitrag zu erstellen. Wir sind mittag wieder zurück gewesen
und dann ging es zu den 2 pferdischen Jungs und später kam das Abendessen kochen und all die kleinen Dinge im Haushalt, die einfach gemacht werden müssen, aber es nicht verdienen hier aufgelistet zu werden!



Wie immer, mehr hier!

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche, die ja SEHR warm zu werden scheint! Freuen wir uns auf ein bisschen Sommer!

Nickname 01.06.2015, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #15

Ich hatte die Bilder schon auf der Kamera, also will ich sie Euch auch nicht vorenthalten:


Meine Pfefferminze hat den Winter genial überstanden!



Es sieht ja leider so aus, wie wenn das tolle Wetter ein paar Tage Ferien macht und da könnt ihr das frische Grün wohl geniessen!

Ganz einen tollen Tag und tschüssi!

Nickname 18.05.2015, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday #14

Guten Morgen

Wir hatten gestern ein absolutes Traumwetter und haben endlich den ersten Tag auf dem Balkon verbracht, geredet, gespielt und gelesen :-) - hach, dass war wunderbar.
Es soll ja nun noch viel wärmer werden - geniessen wir es, solange es anhält!

Wir dürfen nächste Woche bereits wieder 1 Woche in den Süden fahren und hoffen natürlich, dass wir schon richtiges Vor-Sommerwetter geniessen können. Die Prognosen sind nicht schlecht!

Passend zu den Sommergefühlen kommt mein heutiges Makro:



Wie immer mehr *hier*

Nickname 11.05.2015, 07.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#13

Schon wieder Montag und das Weekend ist schon rum. Ich war 3 Tage auf Ausbildung und auch wenn es total lehrreich und
interessant war, so fehlen mir die 2 Freitage sehr. Naja, das nächste Wochenende kommt bestimmt.

Heute ist ja schon wieder MakroMontag und wir haben eine neue Aktionshüterin :-).

Ich hab mal wieder ein bisschen Unterwasserbilder gemacht und hoffe, sie gefallen Euch etwas:



Hier kommt da kleine Tier. Hier seht ihr die selbe Schnecke mit der 6mm Kollegin :-)



Also doch schon sehr klein, das Tierchen! Ich würde schätzen so 1-1,5mm gross.
Und weil sie so niedlich sind, hier noch die hellblaue Version, welche auch noch ohne Farbe ist heute:


Hier der Link zu den anderen Bildern *klick

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die erste Mai-Woche und hoffe, das Wetter wird ganz schnell besser!

Nickname 04.05.2015, 07.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #13

Ich kam am Freitag nicht mehr dazu, mich hier zu melden. Sorry! Ich musste früh in den Süden fahren, da ich dort eine wichtige Versammlung hatte und irgendwie ging alles drunter und drüber.

Inzwischen sind wir wieder hier und freuen uns auf die etwas verkürzte Woche, da in unserer Region der 1. Mai ein Feiertag ist.

Im Moment ist alles so toll grün, dass ich einfach mein "Grün" als Motiv für den MakroMonday genommen habe.

...weiterlesen

Nickname 27.04.2015, 07.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#12

Meine Gurke hat nun das erste Mini-Gurken-Blatt gemacht und deshalb müsst ihr diese auch diesen Montag nochmals bestaunen :-)



Das Blatt ist ca. 1cm lang und breit - also auf dem besten Wege mal eine grosse Gurke zu werden!



Wie war Euer Weekend? Wir haben einiges erledigt und mein absolutes Highlight war, dass ich ENDLICH wieder auf dem Pony geritten bin. Nur kurz, weil er und ich müssen uns erst wieder dran gewöhnen, aber ich bin froh, hab ich mich getraut. Nach den ganzen Tiefschlägen in den letzten Monaten war ich irgendwie ein bisschen ängstlich und habe immer wieder eine tolle Ausrede gefunden, warum heute kein guter Tag ist :-) ! Nun sind wir wieder unterwegs und es kann weiter gehen mit dem zusammen wachsen.

Nickname 20.04.2015, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday@11

Es ist wieder April und somit ist es wieder Zeit, dass Ms. Figino aussäät :-)

Mein MakroMonday Bild ist somit meine zukünftige Gurke:



Hier knapp eine Woche nach Aussaat!

Und auch mein Basilikum darf nicht fehlen:



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Nickname 13.04.2015, 07.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#10

Heute gibt es eine kleine Vorschau auf den Frühling. Hier sind die Baume zwar schon stark am "auffrischen", aber man kann noch kein grün erkennen an den Aesten.
Deshalb ein bisschen in der guten Stube aufgewärmter Frühling:



Die ersten Zuckungen in der Knospe



Tataaa! Geschafft!
Wie immer mehr hier 

Es wartet nochmals eine anstrengende Arbeitswoche auf mich - und ich weiss nicht, wie oft ich mich melden werde, ABER dann darf ich 7 Tage in die Ferien fahren. Hach, dass wird sooo schön.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Start in die neue Woche.

Nickname 16.03.2015, 07.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtrag zur Schnecke

Hier habe ich Euch ja schon ein Bild von den Schneckchen gezeigt.

Nun ist mir noch dieses Bild gelungen. Die Luftblase ist ca. 1mm gross, damit ihr Euch in etwa etwas vorstellen könnt.
Und ja, die Schnecke schwimmt auf dem Rücken an der Wasseroberfläche :-), die können das:

Nickname 11.03.2015, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2199
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4340