Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: MakroMonday

MakroMonday #14

Guten Morgen

Wir hatten gestern ein absolutes Traumwetter und haben endlich den ersten Tag auf dem Balkon verbracht, geredet, gespielt und gelesen :-) - hach, dass war wunderbar.
Es soll ja nun noch viel wärmer werden - geniessen wir es, solange es anhält!

Wir dürfen nächste Woche bereits wieder 1 Woche in den Süden fahren und hoffen natürlich, dass wir schon richtiges Vor-Sommerwetter geniessen können. Die Prognosen sind nicht schlecht!

Passend zu den Sommergefühlen kommt mein heutiges Makro:



Wie immer mehr *hier*

Nickname 11.05.2015, 07.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#13

Schon wieder Montag und das Weekend ist schon rum. Ich war 3 Tage auf Ausbildung und auch wenn es total lehrreich und
interessant war, so fehlen mir die 2 Freitage sehr. Naja, das nächste Wochenende kommt bestimmt.

Heute ist ja schon wieder MakroMontag und wir haben eine neue Aktionshüterin :-).

Ich hab mal wieder ein bisschen Unterwasserbilder gemacht und hoffe, sie gefallen Euch etwas:



Hier kommt da kleine Tier. Hier seht ihr die selbe Schnecke mit der 6mm Kollegin :-)



Also doch schon sehr klein, das Tierchen! Ich würde schätzen so 1-1,5mm gross.
Und weil sie so niedlich sind, hier noch die hellblaue Version, welche auch noch ohne Farbe ist heute:


Hier der Link zu den anderen Bildern *klick

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die erste Mai-Woche und hoffe, das Wetter wird ganz schnell besser!

Nickname 04.05.2015, 07.20 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #13

Ich kam am Freitag nicht mehr dazu, mich hier zu melden. Sorry! Ich musste früh in den Süden fahren, da ich dort eine wichtige Versammlung hatte und irgendwie ging alles drunter und drüber.

Inzwischen sind wir wieder hier und freuen uns auf die etwas verkürzte Woche, da in unserer Region der 1. Mai ein Feiertag ist.

Im Moment ist alles so toll grün, dass ich einfach mein "Grün" als Motiv für den MakroMonday genommen habe.

...weiterlesen

Nickname 27.04.2015, 07.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#12

Meine Gurke hat nun das erste Mini-Gurken-Blatt gemacht und deshalb müsst ihr diese auch diesen Montag nochmals bestaunen :-)



Das Blatt ist ca. 1cm lang und breit - also auf dem besten Wege mal eine grosse Gurke zu werden!



Wie war Euer Weekend? Wir haben einiges erledigt und mein absolutes Highlight war, dass ich ENDLICH wieder auf dem Pony geritten bin. Nur kurz, weil er und ich müssen uns erst wieder dran gewöhnen, aber ich bin froh, hab ich mich getraut. Nach den ganzen Tiefschlägen in den letzten Monaten war ich irgendwie ein bisschen ängstlich und habe immer wieder eine tolle Ausrede gefunden, warum heute kein guter Tag ist :-) ! Nun sind wir wieder unterwegs und es kann weiter gehen mit dem zusammen wachsen.

Nickname 20.04.2015, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday@11

Es ist wieder April und somit ist es wieder Zeit, dass Ms. Figino aussäät :-)

Mein MakroMonday Bild ist somit meine zukünftige Gurke:



Hier knapp eine Woche nach Aussaat!

Und auch mein Basilikum darf nicht fehlen:



Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Nickname 13.04.2015, 07.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#10

Heute gibt es eine kleine Vorschau auf den Frühling. Hier sind die Baume zwar schon stark am "auffrischen", aber man kann noch kein grün erkennen an den Aesten.
Deshalb ein bisschen in der guten Stube aufgewärmter Frühling:



Die ersten Zuckungen in der Knospe



Tataaa! Geschafft!
Wie immer mehr hier 

Es wartet nochmals eine anstrengende Arbeitswoche auf mich - und ich weiss nicht, wie oft ich mich melden werde, ABER dann darf ich 7 Tage in die Ferien fahren. Hach, dass wird sooo schön.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Start in die neue Woche.

Nickname 16.03.2015, 07.10 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtrag zur Schnecke

Hier habe ich Euch ja schon ein Bild von den Schneckchen gezeigt.

Nun ist mir noch dieses Bild gelungen. Die Luftblase ist ca. 1mm gross, damit ihr Euch in etwa etwas vorstellen könnt.
Und ja, die Schnecke schwimmt auf dem Rücken an der Wasseroberfläche :-), die können das:

Nickname 11.03.2015, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

MakroMonday#9

Da sind wir wieder. Die letzte Woche war SEHR fordernd und deshalb kam ich nicht mehr dazu, mich hier noch zu melden. Wir sind am Freitag Abend noch in den Süden gedüst und auch wenn, ich vorher dachte "das wird mir zuviel", so war es toll und tat einfach nur gut.

Dieses Wochenende war ja Tag der Frau und im Süden gibt es dazu traditionell Mimosen. Natürlich musste ich mir einen Strauss besorgen und ich war auf der Rückfahrt fast benebelt von dem süsslichen Duft, der durch die Sonne noch verstärkt wurde.

Somit ist das mein Makro zum heutigen Monday:



Und so sieht das in komplett aus, für die, welche Mimosen nicht kennen:



Ein solcher Blütenball ist ca. 5mm gross, dh. die Häärchen sind maximal 2,5mm lang :-) Eine sehr filigrane Angelegenheit und die Mimosen sind auch nicht belastbar. Man nennt ja auch gerne zartbesaitete Menschen "Mimöschen" ! Den Duft kann ich leider (noch nicht) per Blog verteilen.

Ich wünsche Euche einen tollen Start in die neue Woche!

Nickname 09.03.2015, 07.08 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#8

Ich habe ja bereits hier von meinem Katzen-Aquarium gesprochen. Nun sind vor ein paar Tagen junge Posthornschnecken eingezogen. Diese durften auch gleich mein Sujet für den heutigen MakroMonday sein:

...weiterlesen

Nickname 02.03.2015, 07.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday#7

Schon sind wir wieder aus dem Süden zurück. Wir haben einen richtig faulen Samstag gemacht, denn das Wetter war sehr bescheiden. Am Morgen hat es nur geregnet, aber alles war grau und unfreundlich. Im Laufe das Nachmittags begann es dann zu schneien.



Der Schnee wurde immer mehr und heute morgen hatten wir 20cm Neuschnee, was doch SEHR aussergewöhnlich ist für die Region.



Mein heutiger Beitrag zum MakroMonday ist dieses Bild:



Ich habe nämlich den faulen Samstag genutzt und wiedermal ein bisschen vor mich hin gedoodelt. Zendoodling nennt man dies fast medidative Malen:


Ich bin nicht ausserordentlich begabt in Sachen Zeichnen, aber diese finde ich einigermassen gelungen :-)!

Wie immer gibt es mehr Makros *hier*

Nickname 23.02.2015, 07.13 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2238
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4494