Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Verreisen

Apulien

 photo apulien9_zpsbc42da9e.jpg

Insgesamt muss ich sagen, dass es sehr eindrücklich war und wir hatten wirklich eine tolle Zeit. Wir hatten aber auch Glück, dass wir ein tolles Hotel hatten mehr sehr sympatischen Besitzern, die uns (fast) jeden Wunsch erfüllt hätten.

Die Region ist nicht auf Touristen ausgerichtet und es kann vorkommen, dass man bis zu 22km zur nächsten Pizzeria fahren muss. Ausser den Restaurants an den Stränden gibt es wenig bis nichts. Shopping ist bis auf Olivenöl und Keramik nicht existent.

Wer schon mal in Andalusien war, darf nicht dasselbe in Apulien erwarten. Die Region ist mausarm und ich würde sagen, ohne italienisch Kenntnisse kommt man nicht durch. Auch Tankstellen muss man suchen. Dafür gibt es noch diese superschnuckeligen Supermarkets, wo man von allem 1 Produkt hat und der Inhaber den ganzen Inventar auswendig kennt. (Die machen aber nur bei schönem Wetter auf, bei Regen ist einfach zu)

Ich würde dennoch wieder hinfahren, weil gerade das für mich ansprechend ist und es mir gefällt.

Zum Schluss noch mein obligates Strand-Fuss-Bild :

 photo apulien5_zps279b8237.jpg

Wir hatten tolle Ferien und konnten uns prächtig erholen! Aber, es ist wohl nicht jedermanns Sache!

Nickname 04.07.2014, 07.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Apulien - die Strassen

 photo Apulien_zps69eff725.jpg

Wer mit dem eigenen Fahrzeug nach Apulien reist, der sollte beachten, dass die Strassen wirklich in einem schlechten Zustand sind. (die obige Strasse ist ein Musterexemplar und nicht wirklich den Standard entsprechend)

Schlaglöcher sind an der Tagesordnung und es kann sogar vorkommen, dass Gras aus den Spalten im Teerbelag wächst. Auch kennen sie dort unten keine Gullis mehr. Dh. wenn es stark regnet, dann steht alles unter Wasser und wir mussten mehrmals durch 30-40cm hohes Wasser fahren.

Herzjunge war SEHR froh, dass wir sein schickes Fahrzeug daheim gelassen hatten. Auch fahren die Italiener wie es ihnen gerade in den Sinn kommt und wir wurden 2x von einem anderen Fahrzeug gestreift. Mit dem "Hängerauto" (brauche ich vorallem für die Pferdchen) war es kein Problem und da er nun auch noch einen Hagelschaden hat, spielte es noch weniger eine Rolle. Das Fahrzeug ist vorallem robust und stark und nicht schön :-)! Aber wer sein Auto liebt, der sollte es sich mit Bella Puglia nochmals überlegen.

Nickname 03.07.2014, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Apulien - das Essen

 photo apulien4_zps4ead4cd8.jpg


Die ersten paar Tage habe ich noch nicht "zimperlich" getan und gegessen, was halt gerade da war. Aber nach ein paar Mahlzeiten kriegte ich den Koller.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich in der heutigen Zeit ein Problem habe, wenn ich nach vegetarischem Essen frage. Die Italiener haben mich eines besseren belehrt. Gerade im Land der Pizza und Pasta sollte es doch kein Problem sein, wenn man sich fleischlos ernähren möchte.

...weiterlesen

Nickname 02.07.2014, 07.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Apulien - am Meer

 photo apulien7_zps32f6b1f9.jpg


Die Strände sind wirklich schön und meist hat man (typisch italiensich) voll durchorganisierte Abschnitte. Da kriegt man Sonnenliegen + Sonnenschirm und es hat einen Kiosk, Toiletten und auch ein Restaurant.

Unter der Woche waren wir mehrheitlich wenige Leute, die uns einen Riesenstrand teilen mussten - am Wochenende ist aber kein halten mehr, dann kommen die ganzen "Hinterdörfler" ans Meer und es ist richtiges Halligalli!

 photo apulien8_zpsd143965b.jpg

Mir persönlich hat es gut gefallen und auch gut getan. Die Italienerinnen kennen keine Scham und stolzieren mit ein paar Kilo zuviel auf den Rippen im Str*ing über den Strand und sehen wirklich gut dabei aus. Das färbt ab und nach ein paar Stunden füllt man sich auch total okay mit den persönlichen Makeln! Das falsche Bild, welches man manchmal hat, wenn man zuviele Zeitschriften gelesen hat - verschwindet und man sieht nur noch wunderbar unvollkommene Menschen, die doch alle irgendwie schön sind! 

Nickname 01.07.2014, 07.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Apulien - die Erste

So ich bin wieder hier und darf wieder in den Alltag starten.

Die Ferien waren toll und wir hatten es schön und haben viel gelacht! Das Wetter ist - wie immer wenn wir verreisen - durchzogen! Wir hatten mal viele Wolken:

 photo Apulien1_zps23a56449.jpg

Mal eitel Sonnenschein

 photo Apulien2_zps73c5082c.jpg


und sogar Hagel durften wir erleben - was in Italien doch nicht so häufig vorkommt!
 photo apulien3_zps730b2bf9.jpg

Ich würde sagen, wir hatten genau die Hälfte der Zeit schönes Wetter ansonsten war es eher kühl (18°C) und oft sehr nass oder zumindest verhangen. Wir hatten aber auch 34°C am Schatten.

Ich werde die ganze Woche ein paar Bildchen zeigen und damit ihr Euch etwas ein Bild machen könnt!


Nickname 30.06.2014, 08.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ferien!



So, ich melde mich ab. Ich bin zwar noch bis Sonntag Abend hier, aber ich denke nicht, dass ich nochmals dazu komme hier zu bloggen.

Ich wünsche Euch eine ganz gute Zeit und hoffe, ihr seit alle noch da, wenn ich wieder zurück komme :-) !

Ich habe noch ein paar Ueberraschungen vorbereitet und somit könnt ihr ja dennoch mal vorbeischauen!


Nickname 13.06.2014, 07.06 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dies und das!

Im Moment ist das Stricken mit meinem Finger immernoch nicht ganz toll und darum gibt es hier zurzeit keine strickigen Bilder.

Das tolle Wetter haben wir in vollen Zügen genossen. Klein-Zwackel-Pferd war fit und munter, aber Hotte hat das warme Wetter doch zu gesetzt. Er hat inzwischen zwar viel Fell verloren, aber auch noch genug Restfell, so dass er bei 24°C geschwitzt hat.

Herzjunge kämpft mit einem hartnäckigen Husten und ist dementsprechend unleidlich und meckerig.

Heute fahren wir aber dennoch in den Süden und auch wenn es regnen soll wie bei der Sintflut, wir werden es geniessen, faulenzen und einfach sein.

Geniesst das Weekend und bis bald    

Nickname 19.04.2013, 08.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2017
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2153
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4222