Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: aufräumen

Nicht für mich...


Ich habe am Wochenende einen Roman angefangen und ihn nach kurzen Anlesen zur Seite gelegt. 

Es handelt sich um diesen Krimi - und wer mich kennt, weiss, ich liebe Krimis in allen Fazetten. Ich mag das Rätselraten um den Täter und das Wieso.... und ja, Krimis haben als Grundsatz eine negative Tat....ABER in der Regel gewinnt das Gute und die Tat wird verständlich. 

Dieser Krimi ist anders. Es hat sich in kürzester Zeit herauskristallisiert, dass es um Gewalt gegen Frauen und Gewalt gegen Kinder geht. Ich lese keine Bücher, die von Gewalt leben - auch nicht gegenüber Männern; damit das klar gestellt ist. Ich mag auch keine Bücher unterstützen, die in grossen Teile von körperlichen und psychischen Gewalt leben.... Ich schaue mir auch keine Filme an, die in diese Richtung gehen.... warum? 

Weil ich glaube, dass immer ein Teil davon bei dir bleibt. Vielleicht nur für 2h, aber vielleicht auch für 3 Tage oder länger.... und ich will das nicht in meinem Leben. Ich bin von genügend negativen Dingen umgeben im täglichen Leben, Dingen/Menschen/Situationen, die ich nicht umgehen kann. Da werde ich mir nicht freiwillig in meiner Freizeit noch etwas Negatives ins meinen Kopf und somit auch mein Bewusstsein holen. 

Ich mache das seit einiger Zeit und ich bilde mir ein, dass es mir dadurch besser geht. Das mich weniger negatives belastet und ich glücklicher, freier und unbeschwerter bin.... denn sind wir ehrlich, es bleibt doch genügend "negatives" das wir uns täglich zu "führen"! 

Wer das Buch haben möchte - kann sich bei mir melden. Es ist bestimmt ein toller Krimi - nur nicht für mich ! 


Nickname 16.05.2018, 07.05 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das erste Mal......


Im Moment erlebe ich ganz viele erste Mal und somit bin ich nun auch zum ersten Mal zurück im Süden.....! Alleine! Nur ich und ich. 

Ich mache diese Momente bewusst allein und versuche mir die Zeit zu nehmen, aufzuräumen, auszumisten und weiterzugehen. So wird auch hier ausgemistet und zusammen gepackt, was mir nicht gehört um Platz zu machen, für Dinge, die mich widerspiegeln. 

Ich habe aber auch den Plan, dass ich heute Morgen meinen ersten Kilometer unter 6 Minuten rennen möchte. Ich bin in den letzten Woche sehr knapp an die 6 MInuten dran gekommen und ich wusste, es liegt drin. Aber ich hab es mir aufgehoben als schöne neue Erinnerung für diese Weekend. Es soll das Wochenende des ersten Kilometers unter 6 Minuten bleiben und nix anderes.......
Drückt mir die Daumen, dass ich es hinkriege, aber ich denke schon und wenn nicht, dann ich in 2 Wochen wieder hier und hole mir die Zeit dann zurück :-) !! 

Ich bin gespannt, wie es wird, aber ich freu mich drauf, wenn es nur noch meins und ich ist! 

Ich wünsche Euch ganz ein tolles Wochenende und hoffe, ihr könnt auch ein "erstes Mal" feiern - egal wobei! 




Nickname 17.11.2017, 07.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Herbst naht

Im Moment bin ich schon relativ stark in Herbstlaune. Meiner Gurke war es inzwischen wohl zu kalt, die hat in den letzten 8 Tagen keinen Zentimeter Neuwuchs mehr gemacht und auch die vorhandenen Früchte wollten nicht mehr grösser werden.

So habe ich bei Frau Gurke angefangen und danach den ganzen Balkon überarbeitet und auch vieles schon weggeräumt, was eigentlich noch 2 Wochen hätte stehen können. Aber wenn man schon im Schuss ist, dann soll man die Energie nutzen.

Die Katzen fanden das ganze Kisten ausräumen sehr spannend und waren gerne dabei. Ich hab die leeren Töpfe dann gleich weggeräumt und somit gab es freie Sitzplätze in der ersten Reihe, die umgehend genutzt werden mussten.



Und wie man unschwer erkennt, die Kamera nervt:



Auch bei den Hottes war ich am Räumen. Der Senior hat mir in den letzten Woche, relativ deutlich gezeigt, dass er gerne etwas zurücktreten möchte - somit habe ich angefangen mich von einem Teil des Materials zu trennen, dass sich so in 12 Jahren ansammelt. Auch wenn mir einiges ans Herz gewachsen ist, so ist es doch an der Zeit. Wer nun denkt, behalte das doch für den "Kleinen", geht leider nicht, da sie teilweise nicht die selben Grössen tragen :-) !

Von der fertigen Mütze habe ich leider bei Tageslicht kein Bild gemacht, deshalb kommt die später.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche und übrigens, am nächsten Freitag kommt die Verlosung des Preises, welcher nicht pünktlich zu mir kam im August! Freut Euch, ich finde es genial!

Nickname 14.09.2015, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2268
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4735