Ausgewählter Beitrag

MakroMonday 41



So, hier kommt nun der grosse Probelauf bevor wir am nächsten Montag wirklich mit dem MakroMonday starten. Es ist vorallem der Probelauf für Inlinkz.com, da ich hier noch etwas unsicher bin. Ich hoffe, dass es wirklich so gut funktioniert, wie ich mir das zurzeit einbilde.

Mein heutiges Makro ist ein Blatt einer Kalanchoe beharis, dass ich geschenkt gekriegt habe. Man soll das Blatt vertrocknen lassen und anscheinend macht es dann am Stielende neue Pflanzen, die man später einpflanzen kann. Sehr eigenartig und ich habe das noch nie so gesehen, aber natürlich musste ich es ausprobieren. Und siehe da, es spriesst etwas:



Das ganze sieht dann so aus:



und wird von einer hübschen Rose geziert!



Wer nun ein Thema mitnehmen will, hier die Vorgaben für den Mai:

Woche 18: Maigrün
Woche 19: Feiern (wegen all der Feiertage)
Woche 20: Gewachsen
Woche 21: freut mich

Die Themen sind keine Pflicht, man kann umsetzen oder auch nicht. Das steht jedem frei! Und es kann jeder mitmachen, sofern es sich um Makros handelt - also es braucht keine "Einladung" von meiner Seite. Hast Du Spass an Makrofotografie und einen Blog? Dann mach doch mit! Je mehr, desto besser!!

Ich freue mich, über alle, die mitmachen und bin gespannt, wo uns die Reise hinführt. Hier also die Möglichkeit, Euren Beitrag zu verlinken:

Nickname 25.04.2016, 07.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Blumenfrau

Vielen Dank dass es den Makro-Montag wieder gibt. Mal schauen, was sich umsetzen lässt oder ob ich einfach so mitmache - Macros sind schließlich meine Leidenschaft. LG Marion. PS die Kalanchoe beharis habe ich vor Wochen auch einmal als Thema gehabt - interessante Pflanze!

vom 27.04.2016, 13.01
Antwort von Nickname:

Danke für den Hinweis, habe bei Dir nachgelesen, dass die Kalanchoe gift ist - das hat mir niemand gesagt. Ich werde sie nun ins katzenfreie Zimmer stellen. 


12. von Synnöve

Vielen Dank, dass der Makro Montag dank Dir einen neuen Raum bekommt. Deine Fotos von den kleinen Wurzeln sind faszinierend.
Viele Grüße, Synnöve

vom 26.04.2016, 18.03
11. von Biggy

Fantastisch, das du dieses schöne Projekt weitermachst
Ich bin dabei und mache den Probelauf auch gerne mit.
Geklappt hat es auch, was will man mehr.
Ich wünsche uns allen viel Spass.
LG Biggy :verliebt:

vom 25.04.2016, 19.32
Antwort von Nickname:

Danke für all die lieben Kommentare!!
10. von Meriseimorion

Schön, dass du schon vorab startest.
Die winzigen Würzelchen sind ja zu süß. Toll, dass es geklappt hat, hoffentlich wird es ein schönes Pflänzchen.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg mit dem MakroMontag.
Es hat alles prima geklappt.
Liebe Grüße
Kerstin

vom 25.04.2016, 19.11
9. von moni

Sodala, liebe Eve,
ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig gemacht.
Dir einen angenehmen Feierabend und liebe Grüße
moni

vom 25.04.2016, 17.53
8. von Christa

Hallo Eve, scheint ja alles zu klappen, prima!
Lieben Dank für deine Initiative, Christa


vom 25.04.2016, 16.05
7. von merlanne

Oh toll, der MakroMontag ist wieder da. Danke, das ist ein super Initiative.
Ganz liebe Grüsse und auf viele weitere Montage mit kleinen Dingen.
Claudine

vom 25.04.2016, 14.49
6. von moni

Hallo Eve,
wie schön, dass Du das feine Projekt von Britta weiterführst. Ich würde auch gerne mitmachen!

Eine kleine Frage habe ich allerdings:
Warum gibt es jetzt Themenvorgaben?
Sind die verpflichtend?

Toll, dass das mit den Würzelchen so gut geklappt hat. Ich habe davon auch noch nie gehört oder gelesen.

Liebe Grüße
moni

vom 25.04.2016, 14.13
5. von Christa

Hallo Eve, scheint ja alles zu klappen, prima!
Lieben Dank für deine Initiative, Christa


vom 25.04.2016, 10.58
4. von Christa

Hallo Eve, scheint ja alles zu klappen, prima!
Lieben Dank für deine Initiative, Christa


vom 25.04.2016, 10.45
3. von Anne Seltmann

Ha, da hst du aber Glück, das ich grad Zeit hatte :D
Hab mein Testbild schon abgeliefert!

Liebe Grüße

Anne

vom 25.04.2016, 10.38
2. von Anne Seltmann

Ha, da hst du aber Glück, das ich grad Zeit hatte :D
Hab mein Testbild schon abgeliefert!

Liebe Grüße

Anne

vom 25.04.2016, 10.14
1. von Zizi

Viel Erfolg für deinen Marko-Montag!
Ich wünsche dir, dass alles so klappt wie es soll und werde dein Vorhaben interessiert verfolgen!
Liebi Grüess - Zizi

vom 25.04.2016, 10.14
2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5096