Ausgewählter Beitrag

Leseempfehlung "Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky"


Der Roman von Jean-Paul Didierlaurent ist im dtv Verlag erschienen und umfasst 256 Seiten. 

Klappentext
Ambroise Lanier, Ende zwanzig, hat seine Berufung gefunden: Er möchte dem Menschen seine Würde bewahren und arbeitet darum als Leichenpräparator. Auch Manelle Flandin liegt die Würde ihrer Mitmenschen am Herzen. Rührend kümmert sich die junge Angestellte eines ambulanten Pflegedienstes um Senioren. Vermutlich hätten sich die Wege der beiden nie gekreuzt, wäre da nicht Samuel Dinsky: Als der 82-Jährige eine niederschmetternde Diagnose erhält, will er eine letzte Reise unternehmen. Zusammen mit Manelle und Ambroise. Durch einen wundersamen Zufall wird es eine Reise zurück ins pralle Leben.

Mein Fazit
Der wundersame Monsieur Dinsky ist eine sehr liebenswerter alter Herr und Manelle hat ihn sehr ins Herz geschlossen. Um so schlimmer ist es für sie, als Monsieur Dinsky eine Niederschmetternde Diagnose gestellt kriegt und eine letzte Reise unternehmen will. In die Schweiz übrigens.........Im Zuge der Reisevorbereitungen trifft sie auf Ambroise und die 2 jungen Menschen sind zu Beginn wenig von einander begeistert..... aber in die Reise bringt auch diese 2 Personen zusammen, die sich beide um Menschen kümmern. Sie vor dem Tode und er nach dem Tode....! Es ist eine schöne Geschichte, die mir irgendwie berührt hat und man freut sich, wenn das negative ins positive dreht. 

Mehr will ich Euch nicht verraten, aber ich wünsche jetzt schon eine gute Lektüre bei der Konfrontation mit dem Alter, mit der Einsamkeit und dem Tod...... 

Dafür vergebe ich 



Der Amazonlink wie üblich: 

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky: Roman

Nickname 07.02.2018, 07.07

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2272
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4795