Ausgewählter Beitrag

MakroMonday#18

Hier kommt mein Sinnbild für Wärme und Sommer und gleichzeitig auch mein MakroMonday Bild an diesem sehr nassen Montag Morgen:



Mein Lavendel blüht!!

Ich liebe den Duft von Lavendel und er ist auch eine nützliche Balkonbepflanzung, da er Ungeziefer und Mücken fern hält - ihr könnt also gerne mehr wie 1 Pflanze anpflanzen. Diese Exemplar ist ca 3 Jahre alt und hat bei mir die letzten Winter gut überstanden.

Ich habe ja mal angetönt, dass ich noch eine Weiterbildung mache und das ist im Bereich Aromatherapie. Natürlich ist auch dort der Lavendel mein Liebling.

Wer liebt kein Bad mit Lavendelduft nach einem stressigen Tag? Aber der Lavendel kann noch viel mehr. Auf unseren Wanderungen hatte ich nur Lavendel in Form eines Roll-Ons dabei. Klein und praktisch.

Lavendel
- hält Mücken etc. fern
- hilft bei Mückenstichen
- ist antiseptisch bei kleineren Verletzungen
- hilft wenn man mal die Nerven verliert, weil es zuviele Menschen hat (Weltausstellung) oder der Weg zu schmal und zu steil ist (Höhenangst)
- es ist antibakteriell, antiviral

Also wenn ihr diesen Sommer einen Begleiter auf Euren Ausflügen braucht, der Lavendel ist ein guter Begleiter!

Wie immer gibt es mehr - hier!!

Ich wünsch Euch einen tollen Start in die neue Woche!

Nickname 15.06.2015, 07.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sandra - Schoenigkeiten

Oh wie schön, ich liebe Lavendel. Leider ist unserer noch nicht ganz so weit. Er ist zwar schon schön fett, aber Blüten zeigen sich noch keine. :-)

Liebe Grüße
Sandra

vom 15.06.2015, 10.35
Antwort von Nickname:

Warte nur, auch Dein Lavendel wird noch blühen :-)
2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4855