Ausgewählter Beitrag

MakroMonday #20/2017

Guten Morgen meine Lieben

Habt ihr das ganz lange Wochenende mit den hochsommerlichen Temperaturen auch genossen!
Ich hab es sehr genossen, auch wenn es mir am Sonntag schon fast etwas zu heiss war.



Ein Teil meiner Schnittlauchblüten steht noch und ich hab da eine Wespe erwischt. Ist es eine Wespe?
Wer kennt sich damit aus.



Und noch ein einigermassen schönes Bild.



Hier seht ihr einen Wildbienen-Cocoon nachdem die Biene geschlüpft ist.
Wildbienen+Partner hat vor ca. 10 Tagen einen Aufruf gemacht, wer nochmals eine Startpopulation aufnimmt.
Anscheinend sind aufgrund der winterlichen Temperaturen Ende April viele Tiere verendet. Natürlich hab ich mich beworben und am
Samstag ist die neue Crew eingezogen. Sie fliegen fleissig und ich hoffe, sie fühlen sich wohl bei uns :-)

Wie immer könnt ihr Euch hier eintragen:



Nächste Woche ist ja Pfingsten, da lesen wir uns erst am 12. Juni 2017 wieder! Machts solange gemütlich und mit scharfen Bildern :-) !!

Nickname 29.05.2017, 07.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von jen

Wunderschöne Aufnahmen.......
Ganz liebe Grüße
Jen

vom 29.05.2017, 20.59
3. von MarionNette

Da hast Du eine Biene fotografiert - Wespen sind deutlich gelb gestreift und haben eine schmale Taille. Was für eine Biene das ist, weiss ich allerdings aus dem Stehgreif nicht. Aber sie macht sich gut als Fotomodell. LG sendet Marion

vom 29.05.2017, 14.57
2. von Barbara

Denke nicht, dass das eine Wespe ist sondern eine Biene. Soll ja weltweit ca. 22000 Bienenarten geben. Mein zweites Bienenvolk ist am Dienstag eingezogen und nach der Deckelentfernung schon raus gekrabbelt. So was von ungeduldig.
Nun ist Gassi gehen angesagt, bevor die Temperaturen unangenehm werden.
Liebe Grüsse
Barbara

vom 29.05.2017, 08.38
1. von facile et beau - Gusta

Was da auf deiner Schnittlauchblüte krabbelt weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall ist dieser Nektarsammler sehr fotogen.
Bei uns war es Anfang Mai noch richtig frostig und heute sollen wir 30-34 ° bekommen. :8-):
da möchte man am liebsten nur noch :badewanne:
liebe grüße
gusta

vom 29.05.2017, 07.44
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4429