Ausgewählter Beitrag

MakroMonday #22/2017

Guten Morgen meine Lieben

Ich bin zwar in den Ferien, aber ich habe Euch dennoch den MakroMonday vorbereitet. Uebersetzt heisst das, ich hab einfach noch sooo viele Makros in der Kamera, dass ich sie Euch zeigen wollte :) !!

Ich habe einen Seedball mit einer (angeblichen) Bienen- und Schmetterlingsmischung erhalten. Angeblich deshalb, da ich nicht weiss, ob diese Pflanzen wirklich für Bienen etc. tauglich sind. Ich kenn mich da zuwenig aus. ABER die Blümchen sind alle Miniklein und sooo hübsch. Jede einzelne die hier aufgeht, erfreut mein Herz!




Das ist eine Art Glockenblume, aber der Kelch ist immer nach oben gerichtet und sie ist ca. 1cm im Durchmesser.



Diese Miniblümchen erinnern mich total an die Blütenmuster der 70er Jahre! Hat doch was. Diese Blüte ist höchstens 2mm gross und teil eines Blütenballs:



Dieser Ball ist ca. 1-1.5cm gross, also immer noch sehr klein! Aber hübsch sind diese weissen Blümchen!



Ich bin gespannt, ob ihr hier etwas erkennt. Ich hab noch keine Insekten daran gesehen. ABER vielleicht kommen die ja nur, wenn ich hinschaue :-) !

Noch eine kleine Schönheit, die ich auch nicht kenne. Wieder in Glockenblumenform, aber kleiner wie 1cm die Blüte. Die sind alle so klein !
Mich erfreuen die Blümchen auf jeden Fall!

Was ist Euch vor die Linse gekommen?



Nickname 19.06.2017, 07.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Meriseimorion

Sind das süße kleine Blümchen!!!!
Herrlich!
Ja diese Winzlinge sind wirklich passend für den MakroMontag .
Wie sie alle heißen weiß ich leider auch nicht, aber wunderschön sind sie auf jeden Fall und hoffentlich freuen sich die Schmetterlinge ebenso darüber.
Liebe Grüße
Kerstin

vom 19.06.2017, 21.21
4. von Bernadette

wollte hallo sagen und mich bedanken, das ist eine schöne Aktion.
Und diese Seite hier, liebe "Frau Figino" ist sehr schön und liebevoll gemacht... :verliebt:

vom 19.06.2017, 12.45
3. von Barbara

Wunderschön deine kleinen Blüten. Da werden sich die Insekten schon einfinden.
Liebe Grüsse
Barbara

vom 19.06.2017, 09.02
2. von Jutta K.

Entzückend, dies kleinen Blümchen.
Vielleicht kommen sie noch, die fleißigen Blümchen.
:) Liebe Grüße

vom 19.06.2017, 08.22
1. von Anne Seltmann

Moin Moin!
Die sind ja allesamt wunderschön!
Leider bin auch keine Blümchenkennerin, aber für Bienchen und Hummeln sind sie bestimmt gut.

LG

Anne

vom 19.06.2017, 07.36
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4429