Ausgewählter Beitrag

MakroMonday #23/2017



guten Morgen meine Lieben

Ich bin aus den Ferien zurück und schon haben wir wieder MakroMonday. Ich hab Euch heute wieder ein paar Makros von Bienen- und Hummeln  freundlichen Pflanzen, einfach weil diese Tiere unsere Unterstützung brauchen.



Zurzeit müssen wieder solche Insekten verhungern, weil sie zuwenig Nahrung finden. Die modernen gefüllten Dahlien sind bestimmt toll anzuschauen, aber ohne Nutzen für die Tierwelt. Wenn man sich anschaut, wieviel Nektar hier in den Blüten hängt, dann wird klar, da gibt es was zu holen.



So sieht übrigens die ganze Blüte aus! Ich könnte diese Überbelichtung wahrscheinlich so schnell nicht wiederholen, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten. Auch wir benötigen die Insekten dringend, denn ohne gibt es keine Himmbeeren, Aepfel etc. Ja, was machen wir dann?



Noch eine kleine Blüte aus der Bienenmischung, die erst jetzt aufgegangen ist.



und noch eine letzte Blüte, die sieht für mich wie eine Zuckerblüte aus, die manchmal die Torten zieren. Findet ihr nicht auch? Mit den vielen Windungen? Ist aber echt und vorallem für die Bienen zum Naschen.

Wenn ihr was gutes tun wollt, dann pflanzt für jede gefüllte Dahlie, auch noch ein paar "normale" oder Brombeeren, die finden die Bienen auch ganz lecker!

Jetzt bin ich auf Eure Bilder gespannt:


Nickname 26.06.2017, 07.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Synnöve

Wunderschöne Aufnahmen und herrliche Farben.
Viele Grüße, Synnöve

vom 26.06.2017, 15.45
4. von Zauberpalme

Tolle Bilder. Auch wir pflanzen immer Insektenfreundliche Blumen auf dem Balkon. Im Moment blüht bei mir eine Amaryllis auf dem Balkon. :D . Vielen Dank fürs hosten und schöne Woche

vom 26.06.2017, 11.24
3. von Miuh

Super, das kann ich nur unterstützen! Auch bei den Blumen / Blüten immer etwas an die Bienen, wilden Bienen und andere Insekten denken... Es ist doch eine Freude zu sehen, wie sie pollenbestäubt von Blüte zu Blüte fliegen! Liebe Grüsse, Miuh

vom 26.06.2017, 10.27
2. von Miuh

Super, das kann ich nur unterstützen! Auch bei den Blumen / Blüten immer etwas an die Bienen, wilden Bienen und andere Insekten denken... Es ist doch eine Freude zu sehen, wie sie pollenbestäubt von Blüte zu Blüte fliegen! Liebe Grüsse, Miuh

vom 26.06.2017, 10.20
1. von Barbara

Bei mir gibt es nach dem Hagel endlich wieder ein paar Blüten für die Bienen. Hoffentlich kehren sie auch wieder zurück. Wunderschöne Blüten zeigst du uns.
Liebe Grüsse
Barbara

vom 26.06.2017, 09.28
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2228
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4434