Ausgewählter Beitrag

MakroMonday #27/16


Der Oktober ist bei mir regelrecht verflogen..... Kaum war er da, ist jetzt auch schon der 31igste und der Monat rum.

Umso mehr bin ich dankbar, dass wir ein so tolles Weekend im Süden verbracht haben. Der Samstag war Wettermässig ein Traum und wir konnten bei über 20°C draussen auf ü900m sehr gemütlich Mittagessen.



Natürlich sind wir vorher und danach auch gelaufen, sonst wäre es ja nur halbsoschön gewesen. Das Wandern in den Herbstwäldern ist einfach zu schön. Dieser Oktober war ja (bestimmt) wieder zu warm, aber ich habe es genossen, dass ich noch nicht die ganz dicken Kleider hervornehmen musste und das wir noch keinen Schnee hatten.



Im Süden sind die Wälder voller Kastanien und somit müsst ihr nun diese Makros geniessen. Gegessen habe ich aber noch keine, aber ich freu mich auf darauf.
Jetzt bin ich auf Eure Beiträge gespannt.

An InLinkz Link-up

Ich wünsche Euch eine tolle Woche!


Nickname 31.10.2016, 07.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von JUDY

Da wird man ja schon ein bisschen neidisch, wenn man Deinen kleinen Reisebericht liest. :-)
Aber ich will nicht klagen, wir hatten Samstag und Sonntag viel Sonne.
Heute war´s es grau, am Reformationstag. Ist Dir bestimmt inzwischen in den Nachrichten aufgefallen, was heute für ein Feiertag war :-)
LG Judy

vom 31.10.2016, 23.43
7. von bij jen

Liebe Eve,
herrliche herbstliche Macros.....
Die Fette Henne ist eine Herbststaude....
Ganz liebe Grüße
Jen

vom 31.10.2016, 21.20
6. von merlanne

Guten Morgen Eve.
Ich stimme Dir uneingeschränkt zu: die Zeit vergeht wie im Fluge. Die Kastanien hier sind nicht zum Verspeisen und ich freue mich schon darauf, wenn bald wieder heiße Esskastanien in der Fussgängerzone verkauft werden.
Herzliche Grüsse,
Claudine

vom 31.10.2016, 09.53
Antwort von Nickname:

Die Kastanien im Süden sind richtige Esskastanien - resp. das sind die, die in der Fussgängerzone dann kaufst :-)
5. von Gabi

Guten Morgen, liebe Eve!
Esskastanien...hach...erinnern mich an meine alte Heimat.
Hier in Norddeutschland wachsen zwar die Bäume aber die Nüsse sind fast alle taub...
Ich wünsch dir eine schöne, herbstliche Woche
Liebe Grüße, Gabi

vom 31.10.2016, 08.46
Antwort von Nickname:

Hallo Gabi - danke für die lieben Wünsche
4. von Meriseimorion

Guten Morgen!
Wunderschön sind deine Kastanien Bilder!!!
Hier wachsen sie leider nicht, dabei esse ich sie soo gerne. Aber demnächst kauf ich mir ein Tütchen, das muss sein im Herbst. Kastanien gehören einfach dazu.
Aber auch die kleinen Eicheln mit Hütchen sind so hübsch.
Ich wünsche dir eine gute Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

vom 31.10.2016, 08.14
Antwort von Nickname:

Du hast Recht, Kastanien müssen sein, vorallem wenn es so knackig kalt ist und die Finger eine Wärmung brauchen :-)
3. von ak-ut

esskastanien mag ich gerne, deine bilder sind so schön herbstlich :-)
lg anja

vom 31.10.2016, 07.50
2. von Jutta k.

Guten Morgen,
sehr schöne aufnahmen sind das. Leider gibt es bei uns hier keine Esskastanien, das bedaure ich sehr, denn sie schmecken geröstet wirklich lecker.
Und auch optisch sind sie sehr fotogen.
auch deine eichel ist gut getroffen.
Ich habe dann heute das passende Gemüse dazu ;-)
einen guten wochenstart wünsche ich dir

vom 31.10.2016, 07.40
1. von Anne Seltmann

Guten Morgen!
Hmmm, ich rieche gerade förmlich die gebrannten Kastanien. Was habe ich sie als Kind gerne gegessen. Ich sollte das wieder tun.
Schön sind deine Naturmakros!
Ich hab dir heute ein Rätselbild mitgebracht. :-D


Liebe Grüße

Anne


Hier klicken

vom 31.10.2016, 07.29
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5064