Ausgewählter Beitrag

Schön - Fair - Umweltfreundlich

Endlich ist es soweit und mein erster gesponserter Beitrag erscheint. Ich freu mich wie Bolle. Nicht, weil der Beitrag gesponsert ist, aber weil ich den Preis einfach rundherum toll finde und mir die Idee dahinter gefällt.

Ich darf Euch nämlich ein Sonnenglas verlosen. Was ist ein Sonnenglas? Die Idee ist bestechend simple, man nehme ein Einmachglas, ein paar Solarzellen und einen LED-Lichtstreifen und schon hat man ein umweltfreundliches Licht, dass Euch immer ein bisschen den Weg zeigt oder aber auch das Licht am Ende des Tunnels! Ich kann also eine kleine Solaranlage verschenken :-)!



Fair

Die Sonnengläser werden in Südafrika von einem Sozialprojekt hergestellt und inzwischen sind über 55 Personen, welche ohne Beschäftigung und somit ohne Einkommen waren, aus den Townships angestellt. Ich habe ja (als ich jung war), mal im Süden Afrikas verbracht (nicht in Südafrika) und kenne deshalb die Verhältnisse gut und genau deshalb finde ich es ein tolles Projekt.

 


Design

Das einfache und doch zeitlose Design der Sonnengläser gefällt mir und ich finde es toll, dass man das Glas immermal wieder mit neuen Dekoelementen bestücken kann.  Die kleinen Deko-Kürbisse werde ich der oder dem Gewinner/in mitschicken.  Kleines Plus, es ist kindereinfach zu bedienen. Ist der Bügel auf dem Glas aufliegend, dann brennt das Licht. Tagsüber einfach zurück klappen.

Uebrigens macht das Glas auch ein schön dezentes (da indirekte Beleuchtung) Licht!

Ich denke, dass ist der ideale Begleiter im Schrebergarten, auf dem Balkon, am Strand oder auf der Alp :-)! Einfach überall, wo der Strom fehlt.

 

Umweltfreundlich

Wenn Ihr das Sonnenglas, wie ich, den ganzen Tag auf dem Balkon oder der Terasse habt, dann wird es Euch abends leuchten – egal ob der Tag strahlend oder eher grau ist. Mein Glas hat in all den Monaten immer geleuchtet und noch nie den Dienst versagt. Kann sein, dass es nicht sooo lange leuchten würde bei Schmuddelwetter, aber dann werdet ihr auch nicht stundenlang draussen sitzen wollen. Aber 3-4h waren immer drin.

Ich selber habe schon seit einigen Monaten ein solches Glas und bisher war jeder Besucher total begeistert davon, deshalb bin ich sicher, dass es auch Euch gefallen wird. Ich möchte Stefan von Sonnenglas.net herzlich danken, dass er mir ein Glas für Euch zur Verfügung gestellt hat.


Wenn Ihr das Glas gewinnen möchtet, dann hinterlasst einfach hier einen Kommentar bis zum 27. September 2015 um 12 Uhr mittags. Der Herzallerliebste wird dann wiederum die Glücksfee machen und eine/n Gewinner/in ziehen.

Das Porto für Deutschland, Schweiz und Oesterreich übernehme ich. Sollte der Versand in ein anderes Land gehen, wäre eine Kostenbeteiligung an den Versandkosten schön.Und es würde mich freuen, wenn ihr etwas Werbung für die Verlosung macht, denn ich finde, dass Projekt ist toll und der Preis auch! Ich selbst habe auch über eine solche Verlosung von den Sonnengläsern erfahren und je mehr, umso besser ist meine Devise! 

Nickname 18.09.2015, 07.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Chris Kaiser

das ist ja echt super. Da hat man ja endlose Dekorationsmöglichkeiten. So ein bißchen Sonne im Glas wäre dann für den Herbst und Winter genau das richtige

vom 27.09.2015, 12.00
15. von Mary

Das ist ja toll! Grad bei dem Wetter freut es einem noch mehr, wenn man ein bißchen Sonne quasi einfangen kann! Da versuche ich doch glatt auch einmal mein Glück!
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Mary

vom 26.09.2015, 00.13
14. von 19sixty

Eine wunderbare Idee, die Sonne in einem Glas einzufangen. Da die Sonne nun nicht mehr so kräftig vom Himmel scheint, wäre ein Sonnenglas toll. Drum hüpfe ich gerne in den Lostopf.
Liebe Grüße 19sixty

vom 25.09.2015, 09.21
13. von annina

Herzliche Grüsse an die Glücksfee - einschmeichel ;-)

Nein im Ernst. Das ist eine ganz coole Sache. In der Strahlrüfi hab ich diese Sonnengläser auch schon bewundern dürfen.

Alles liebe, Annina

vom 24.09.2015, 16.45
Antwort von Nickname:

Ich werd die Glücksfee abschirmen - damit sie nicht beeinflusst wird :-)

Viel Glück allen!
12. von Sigrid

Eine tolle Idee! Und so schön persönlich zu gestalten.
Würde mich sehr über ein Glas für unseren kleinen Balkon freuen!
LG Sigrid

vom 21.09.2015, 17.06
11. von Gabi

Ooooooooooooh, das ist ja nett!
Welch schöner gedanke, die jetzt seltener werdenen Sonnenstrahlen einzufangen und abends wieder leuchten zu lassen.
Würd mich riesig drüber freuen...deshalb hüpf ich noch schnell ins Lostöpfchen!
Liebe Grüße, Gabi

vom 21.09.2015, 14.19
Antwort von Nickname:

Du hast noch Zeit, immer nur rein in den Lostopf :-)
10. von merlanne

Was für eine originelle Idee. Und zudem ein Projekt, wie ich sie sehr mag. So ein "Sonnen"Glas kommt ja jetzt, wo die Sonne sich rar macht, gerade recht. Da mache ich doch gerne mit.
Liebe Grüsse,
Claudine

vom 21.09.2015, 09.53
9. von Helga De Col

Oh was für eine schöne Sache.
Ich mache gerne mit beim Gewinnspiel und falls ich nicht ausgelost werde, zieht glaub ich trotzdem so eines bei mir ein. :)

Lieber Gruß
Helga

vom 20.09.2015, 18.26
8. von annette

.....das ist ja ein geniales teil.....
danke auhc für die schööööne wolle..
lg
annette

vom 19.09.2015, 07.43
7. von Martina

Wow was für ein cooles Glas :) Würd ich gerne selbst besitzen und dekorieren :)

vom 19.09.2015, 00.43
6. von Esther

Ich habe schon seit Frühling eins - und schon mehrere verschenkt...bei der Spinnwebstube gekauft.
Auch ich überlasse das Glas jemandem, der (hoffentlich) noch keines hat.
Es steht immer abends draussen, und man kann es toll nach Jahreszeiten bestücken.
Liebe Grüsse, Esther

vom 18.09.2015, 10.42
5. von Brigitte

Ist das nicht herrlich?!
Ich habe so ein Sonnenglas seit ein Paar Monaten und freue mich jeden Tag darüber. Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, da ich schon eins dieser wunderbaren Gläsen habe aber ich freue mich, dass die schöne Idee sich so weiter verbreitet.

Liebe Grüße
Brigitte

vom 18.09.2015, 10.15
4. von Bea

ich bin begeistert!
Aus verschiedenen Gründen. Ich liebe Glas und gerade diesen Einmachglas-Charakter - besonders schön finde ich den Namen "Sonnenglas" Eine herrliche Idee und das wohl allerbeste ist, dass es Menschen ein Einkommen verschafft und sie einer regelmässigen Arbeit nachkommen können.
Ich bin ganz ehrlich, ich würde das Glas zuzugernstens gewinnen ;-) Ich glaube, man hat damit ein rundum gutes Gefühl, oder?
Liebe Grüße Beatrice :verliebt:

vom 18.09.2015, 10.05
3. von Karin

Das ist eine super Idee. Wenn ich nicht gewinne, gibt es auf nächstes Frühjahr sicher eins.

vom 18.09.2015, 09.28
2. von Claudia

Lustig, das Glas hab ich letzte Woche im Internet gesehen und mir gedacht: das wär mal ein super Geschenk. Sonne schenken. Wie gut ist das den! Toller Beitrag. Danke

vom 18.09.2015, 09.23
1. von Ilse

Hallo,

da versuche ich doch gleich nochmal mein Glück. Das Glas finde ich ist eine total geniale Idee. Noch dazu unterstützt man mit dem Kauf eine gute Sache, toll.
Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.

LG Ilse

vom 18.09.2015, 09.11
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5012