Ausgewählter Beitrag

Seychellen - Tierisch

Habt ihr gewusst, dass die Riesenschildkröten nur auf den Seychellen und den Galapagoinseln überlebt haben? Das mit den Galapagosinseln war mir bekannt, aber dass sie auf den Seychellen auch leben, dass war mir nicht bewusst. Umsomehr hab ich mich gefreut, dass ich sie endlich mal live sehen konnte. Sind schon beeindruckende Tiere. Das älteste war über 100 Jahre alt (nicht auf dem Bild) und wirklich riesig!



Ich hab aber auch Unterwasser einige Freunde gemacht. Diese Fische, wir nannten sie Mondfische, weil sie klar wie Mondlicht scheinen - waren immer bei uns, wenn wir im Wasser waren und schienen sehr freundlich, aber auch sehr neugierig.

(auf dieses Bild bin ich auch echt stolz - Unterwasser ist nämlich gar nicht meine Stärke)

Und diese Fischchen kannte ich schon aus Fiji, die zwicken aber, wenn man zu lange an einem Ort bleibt. Die sind einfach noch eine Stufe neugieriger wie die "Mondfische":



Mein absolutes Highlight war dieser Tupfen-Stachelrochen! Ich hab schon vieles gesehen in den diversen Meeren, aber einen Rochen noch nie! Er war ca. 1,30m Spannweite gross und der Stachel mind. 2,30m. Der hat hier noch nicht mal Platz auf dem ganzen Bild :-)



Ich hätte noch ein paar andere Viecher zum zeigen, aber die wollen die meisten gar nicht sehen (Spinnen, Insekten etc). Leider haben wir das einheimische Chamäelon nicht entdeckt, entweder hatte es eine Regendepression oder es war gut getarnt :-) !!

Nickname 16.09.2015, 07.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Esther

Uhh, Seychellen wären auch noch so ein tolles Ferienziel!!
Tolle Fotos hast du gemacht, danke fürs Zeigen. Auch mich fasziniert die Unterwasserwelt sehr!
Auf den Galapagos wandern die Riesen frei herum, z.T. grasen sie auf den gleichen Wiesen, wie die Kühe, das fand ich ganz speziell.
Liebe grüsse, Esther

vom 18.09.2015, 10.38
3. von annina

Mir geht's grad so wie dir. Galapagos ja - aber Seychellen wusste ich nicht. Schön dass du sie sehen durftest. Schöne Fotos hast du gemacht. Ich hoffe dass ihr euch trotz Regen usw. amüsiert und erholt habt!

vom 17.09.2015, 16.33
2. von Ilse

Das sind tolle Fotos geworden, auch unter Wasser. Da der Rochen eines meiner Lieblingstiere ist, gefällt mir das Bild natürlich besonders gut. Das war bestimmt ein Erlebnis ihm zu begegnen.

LG Ilse

vom 17.09.2015, 08.51
1. von Zizi

Das sind ganz tolle Fotos! ♡
Danke fürs zeigen!
Liebe Grüße - Zizi

vom 16.09.2015, 07.41
2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5042