Ausgewählter Beitrag

Veggie-Dienstag No. 12

Vor kurzem habe ich Euch ja schon meine Mango gezeigt (der geht es immer noch gut und sie wächst täglich). Nun wollte ich Euch noch die Avocado zeigen.
Der Stein war 10 Wochen im Wasser bevor sich langsam die Wurzel zeigte, Avocados brauchen also viel mehr Geduld wie Mangos.



Brigitte (Allerlei-Strickerei) meinte, dass ihr Stein angefangen hat zu schimmeln. Das haben bei mir beide Steine auch gemacht. Es war während 3-4 Tagen ein Hauch Schimmel zu sehen. Ich habe den abgewischt und weiter gemacht. Danach kam der nicht mehr wieder. Ich könnte mir vorstellen (weiss es aber nicht), dass es zum Prozess gehört, damit der Stein überhaupt aufbricht...... Weiss das jemand von Euch?



Als die Wurzel so 6cm lang war, habe ich den Stein in Erde gepflanzt und jetzt ist 3 Wochen später das Pflänzchen sichtbar. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es mit Mango und Avocado weitergeht!

Und morgen macht ich meine alljährlichen Weihnachtsgeschenke-Tag, damit ich für die Festtage gerüstet bin :-) !!

Nickname 08.11.2016, 07.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5064