Ausgewählter Beitrag

Zufall? Oder doch nicht?

Die letzte Woche fühlte ich mich etwas veräppelt, etwas stark! Ich glaube noch immer nicht, dass es sich um einen Zufall handelt.

Ich habe mir letztes Jahr im Mai, besser gesagt, Ende Mai einen Garmin Vivofit gekauft. Das ist ein Schrittzähler, welchen man über den PC oder App mit einer Software auswerten kann und einem die Schritte und die Erfolge aufzeigt. Garmin wirbt damit, dass die Batterie ein Jahr hält und man nicht irgendwie nachladen oder neue Batterien einsetzten muss. Nun hatte ich im Dezember 2014 plötzlich einzelne Teile der LCD-Anzeige, die nicht mehr funktionierten und musste das Teil einsenden. Ohne jegliche Komplikationen kriegte ich im Januar 2015 ein neues Teil, dass wiederum gut und genau funktionierte.



Bis es am 2. Juni abstellte. Einfach so, anscheinend war die Batterie leer. Leer, nach so wenigen Monaten? Dürfte doch gar nicht sein. Die Dinger waren im 2014 ja ein richtiger Verkaufsschlager und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Gerät No. 2 aus genau der selben Charge ist wie das 1. Gerät! Ich habe die Batterien gewechselt am 3. Juni und er lief wieder einwandfrei. Am 7. Juni ist er wieder schwarz geworden und hat nichts mehr angezeigt. Ich werde ihn wieder einschicken, da ich noch fast 1 Jahr Garantie habe, aber ärgern tut es mich doch. Ich habe Zweifel an einen Zufall zu glauben. 

Man liest ja immer wieder, dass die Geräte manipuliert sind vom Hersteller, damit sie nur eine gewisse Zeit laufen........
Nachlesen könnt ihr hier:

ORF

Tagesspiegel

Mitteldeutsche Zeitung

Habt ihr das auch schon beobachtet? Was meint ihr? Alles Zufall oder Manipulation?

Nickname 10.06.2015, 07.14

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4977