Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 18.10.2016

Veggie-Dienstag No. 9

Ich erspare Euch heute den Blick auf meine Vegtrugs, auch wenn es den Salaten immer noch gut geht und sie weiterhin fleissig wachsen.

Ich habe am Wochenende 3 Weinkisten mit Blumenzwiebeln bepflanzt nach der Lasagnetechnik. Ich bin echt gespannt, ob das im nächsten Frühling so blüht, wie es sollte.



Man legt dafür die Blumenzwiebeln in Schichten an und zu unterst kommt die Zwiebel, welche als letztes blüht. In meinem Falle, waren das die Tulpen.



Darüber kamen die Narzissen (nicht abgebildet) und darauf dann die Krokusse



Die 3 Kisten bleiben nun frisch und fröhlich draussen. Wusstet ihr, dass die Zwiebeln von Vorteil 100 kalte Nächte/Tage haben, damit der Wachstum eintritt?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob das funktioniert und werde Euch im Frühling auf dem Laufenden halten. Die Weinkisten habe ich von einem Freund von Herzjunge, der sehr viel Wein hat und somit auch viele Kisten.



Ausserdem habe ich noch eine Kürbiscremesuppe gekocht und dabei einen Teil der Kernen getrocknet. Damit werde ich nächstes Jahr, wenn es klappt, wie es soll, ein paar Butternut-Kürbisse ziehen.

Nickname 18.10.2016, 00.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gepflanzt | Tags: Lasagnetechnik, Blumenzwiebeln, Weinkisten, upcycling ,

2016
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2229
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4461