Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gelebt

MakroMonday #33

Schon wieder Montag und schon wieder Zeit für einen MakroMonday!

Ich habe ja letzte Woche meinen Weihnachtseinkaufstag gemacht und somit musste ich auch die Geschenke fertig machen. Dazu brauchte ich dieses Ding und ich fand, dass wäre mal was anderes für den MakroMonday:



Wie nennt man das? Klebstreifen-Abreiss-Zähnchen? Sowas in der Art wäre es wohl.
Hier ein bisschen grösser:



Wie immer findet ihr mehr bei Britta

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und gegen Ende derselben soll es bei uns den ersten Schnee geben. Ich lass mich überraschen!

Nickname 16.11.2015, 07.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ziele

Ich habe kürzlich ja schon geschrieben, dass ich wieder mit Yoga angefangen habe und im Moment übe ich sicher 4x die Woche für eine halbe Stunde. Ich möchte vorallem wieder etwas beweglicher werden, da ich schon spüre, dass ich doch etwas eingerostet bin in den letzten Jahren *räusper* ich werde ja auch nicht jünger.

Diese 4 Figuren möchte ich in den nächsten paar Wochen erreichen. Einerseits konnte ich einen Teil bereits mal (zBsp. die Krähe (unten links) und andere wie den Bogen (oben rechts) kriege ich zwar hin, aber leider noch nicht ganz so beweglich als dass ich in der Stellung schaukeln könnte. Und schaukeln ist das Ziel :-)


Bilderquelle: PopSugar

Das Kamel (oben rechts) kannt ich schon lange nicht mehr und somit hab ich einiges zu üben. Ich werde Euch wissen lassen, wenn ich besser geworden bin oder ein Ziel erreicht habe :-) !
Ansonsten habe ich ja genügend Bewegung mit meinen Pferden und auch sonst im Leben, aber die Beweglichkeit, die möchte ich mir eigentlich noch etwas erhalten und ich merke, dass es mir einfach gut tut.

Ich wünsche Euch ein tolles Weekend und viel geistige und körperliche Beweglichkeit!

Nickname 06.11.2015, 07.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Schal !



Ich hab mal wieder was gestrickt. Wie so oft in den letzten Jahren gab es einen Schal.

Das Muster hab ich mir selber ausgedacht, wobei es nicht wirklich viel Vorstellungskraft oder schöpferische Muse benötigte :-). Ich nenn ihn einfach Sanduhr-Schal, weil er mich daran erinnert. Ich wollte einen einfachen schwarzen Schal in den man sich einkuscheln kann und genau das hab ich gekriegt.



Entschuldigt die vielen unterschiedlichen schwarz, aber mit dem Blitzen ist es immer so eine Sache und leider wird es ja wieder sehr früh dunkel, da ging ein Tageslichtbild leider nicht.

Das Muster ist denkbar einfach:
20 Reihen 1re, 1li und dann
60 Reihen krausrechts

dann wieder vorne anfangen und mit 20 Reihen 1re, 1li abschliessen, wenn der Schal genügend lang ist.

Ich habe 400gr. Debbie Bliss Cashmerino verstrickt.

Nickname 04.11.2015, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2. Gewinnerin!

Es ist unglaublich, aber die 1. Gewinnerin (Kucki) hat sich nicht mehr gemeldet. Nicht per Email, nicht hier im Blog. Ich hoffe, das Karin einfach nur "geträumt" hat und deshalb nicht reagiert hat - oder vielleicht hat sie Ferien - nicht, dass etwas schlimmeres passiert ist.

Deshalb hab ich nochmals verlost und die neue Gewinnerin ist: ANNINA





Gratuliere - da kriegt das Glas ein gutes Zuhause!

Nickname 01.10.2015, 07.35 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bye September!

HiersollteeigentlicheinhübschesHerbstbilderscheinen,abermeineKamerawillheutenichtmitdemComputerkommunizieren - Sorry!!

Jetzt ist der September heute schon Geschichte und es kommen die kalten und kurzen Tage. Ja, ich mag den Winter nicht wirklich, aber ich hoffe, dass der Oktober weiterhin viel Licht bringt. Es sollte jedoch auch mal wieder regnen, denn der Boden ist schon arg trocken. Das Pony ist noch genau 6,5 Wochen hier, danach geht er nochmals 3 Monate in die Ausbildung. Ich bin froh, dass ich einen ruhigen Winter habe, aber ich denke, die Trennung und das Abgeben wird auch nicht ganz einfach. ABER noch hab ich 6.5 Wochen, wo es täglich dunkler wird und es täglich ungemütlicher wird - ich werd ihn mit Freuden abgeben :-) !!



Die Gewinnerin vom Sonnenglas hat sich noch nicht gemeldet (ich habe sogar eine Mail geschrieben). Wenn es bis heute um 23.59 Uhr keine Meldung gibt (und ich glaube nicht mehr dran), dann wird neu gezogen - dann habt ih alle wieder eine Chance!

Nickname 30.09.2015, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Warten auf die Glücksfee....

Die Glücksfee ist leider gerade noch unterwegs - deshalb müsst ihr Euch noch ein paar Stunden gedulden, bis die Gewinnerin ausgelost wird!

Nickname 27.09.2015, 15.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Herbst naht

Im Moment bin ich schon relativ stark in Herbstlaune. Meiner Gurke war es inzwischen wohl zu kalt, die hat in den letzten 8 Tagen keinen Zentimeter Neuwuchs mehr gemacht und auch die vorhandenen Früchte wollten nicht mehr grösser werden.

So habe ich bei Frau Gurke angefangen und danach den ganzen Balkon überarbeitet und auch vieles schon weggeräumt, was eigentlich noch 2 Wochen hätte stehen können. Aber wenn man schon im Schuss ist, dann soll man die Energie nutzen.

Die Katzen fanden das ganze Kisten ausräumen sehr spannend und waren gerne dabei. Ich hab die leeren Töpfe dann gleich weggeräumt und somit gab es freie Sitzplätze in der ersten Reihe, die umgehend genutzt werden mussten.



Und wie man unschwer erkennt, die Kamera nervt:



Auch bei den Hottes war ich am Räumen. Der Senior hat mir in den letzten Woche, relativ deutlich gezeigt, dass er gerne etwas zurücktreten möchte - somit habe ich angefangen mich von einem Teil des Materials zu trennen, dass sich so in 12 Jahren ansammelt. Auch wenn mir einiges ans Herz gewachsen ist, so ist es doch an der Zeit. Wer nun denkt, behalte das doch für den "Kleinen", geht leider nicht, da sie teilweise nicht die selben Grössen tragen :-) !

Von der fertigen Mütze habe ich leider bei Tageslicht kein Bild gemacht, deshalb kommt die später.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche und übrigens, am nächsten Freitag kommt die Verlosung des Preises, welcher nicht pünktlich zu mir kam im August! Freut Euch, ich finde es genial!

Nickname 14.09.2015, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schöne Ferien - bis bald!



So meine Lieben

Mit diesem schönen Strand auf Fiji verabschiede ich mich von Euch! Ich bin gespannt, was ich erleben werden und welche Bilder ich Euch zurückbringe!

Macht's gut und in 2 Wochen bin ich wieder da!

Tschüssi

Nickname 20.08.2015, 07.16 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

MakroMonday #25

Guten Morgen - schon wieder ist das Weekend einfach verflogen.

Wir waren am Samstag eingeladen und haben einen wirklich tollen Abend mit Freunden verbracht - ABER als ich um 5 Uhr raus sollte zu den pferdischen Jungs, da hab ich gedacht, Nein, dass schaff ich heute nicht. Natürlich hab ich es geschafft und bin schlaftrunken in den Stall gestolpert. Am Nachmittag holte es mich dann ein, ich war so müde, ich hätte schreien können. Zum Glück ist dieser Zustand verflogen, denn es stand noch ein Besuch beim Patenkind von Herzjungen auf dem Programm und er ist ein paar Mal ohne mich da gewesen. Ich musste mich mal wieder zeigen!

Mein Absolutes Highlight dieses Weekend war die Entdeckung des Johannisbeer-Acetos und der macht auch mein MakroMonday Bild:



Ich hab in meiner Bio-Kiste Johannisbeeren gehabt und mich gefragt, was soll ich nur damit machen? Also hab ich gegoogelt und bin auf Johannisbeer-Aceto gestossen, dass erschien mir sinnvoll genug um es auszuprobieren. Und man ist der lecker...... Wow!! Herzjunge musste gleich noch mehr kaufen, damit ich noch mehr machen konnte. Inzwischen sind schon fast 1l verschenkt. Das Rezept geht wie folgt:

5dl Condimento oder weissen Aceto Balsamico
250 gr. Johannisbeeren
150 gr Zucker
1 Mark von der Vanilleschote

Das ganze gibt man in einen Topf und lässt es aufkochen. Nach ca. 20min sind die Beeren aufgeplatzt und der Aceto ist mächtig Pink. Dann könnt ihr ihn durch ein oder zwei Siebe giessen und in Flaschen abfüllen. Etiketten kreieren und verschenken oder selber geniessen. Herzjunge hat auch schon einen Tomi-Mozzi damit genossen!



Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche und alle Gewinner des Jubiläumswettbewerbs sollen sich bei mir melden. Hier findet ihr, wer gewonnen hat!!

Nickname 10.08.2015, 07.23 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Miniferien

Oh Mann, die paar Tage im Süden waren wunderbar. Wir hatten es toll und waren soooo froh, haben wir nicht das Auto genommen. Dank eines defekten Cars gab es einen Mordsstau und ich wäre wohl erst nach 9h angekommen, anstelle der eingeplanten 3h!

Manchmal ist der langsame Weg wirklich der Weg zum schnellen Sieg :-) ...weiterlesen

Nickname 27.07.2015, 07.12 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5036