Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gelebt

Guten Start in die neue Woche

Irgendwie hab ich gestern Abend noch einen Mordseintrag geschrieben und dann ist mir die Kiste abgestürtzt (bravo), somit gibt es nun nur noch einen kürzeren!

Ich habe heute den ersten Arbeitstag und gestern schon mal das Büro etwas hergerichtet. (Habe den Schlüssel schon länger) Dabei stellte sich die Frage, womit ich die Wände verzieren soll. Ich möchte es gerne farbig und fröhlich, denn wie oft ist unser Wetter grau in grau?

Ich mache ja viele Photos jedes Jahr und da stellte sich die Frage, ob ich nicht mit Rosenmakros arbeiten soll, schön vergrösseren, rahmen und ab an die Wand - aber ist das zu kitschig?? Oder soll ich einfach nur div. Blumen nehmen (Sonnenblumen etc. auch dabei?)

Hach, ich werds mir überlegen! Hier kommt schon mal ein Bildchen aus Kanada - vom weltberühmten Sonnenuntergang in Bayfield (wurde uns echt so verkauft - jetzt sagt nicht, ihr hättet noch nie von Bayfield gehört ;-))

Nickname 12.09.2005, 07.14 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gut ist's

Ich habe es geschafft und der letzte Tag ist hinter mir. Hab alle noch umarmt und natürlich auch ein paar Tränchen verdrückt (ich bin so eine Heulsuse, wenn es um Abschiede geht....)!

Mein Gepäck ist fertig und ich hab alles wichtige dabei und warte nur noch, dass es auch mein Göga heim treibt. Dann gehen wir das Gepäck einchecken - Pferdchen knuddeln *sniff* (er fehlt mir jetzt schon) und dann irgendwo einen Schlumi nehmen, damit wir auch wirklich gut schlafen!

Der morgige Tag wird lang - 9h Flug und dann ist erst 14.oo Uhr, obwohl wir schon 14h wach sind

Abends gehen wir mit Jacqueline und Ihrem Gatten aus! Ich freu mich sehr, sie (und ihn) endlich mal live zu treffen. Hoffen wir, dass wir nicht am Tische einschlafen ;-) ! Wünsche Euch allen eine gute Zeit und wenn ich werd bestimmt mal zwischendurch ein Zeichen geben. Tschüss!

Nickname 25.08.2005, 18.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gähn

unsere Systeme sind abgestürzt.................wir langweilen uns zu Tode

Nickname 24.08.2005, 14.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Noch 1 1/2 Tage

Und jetzt wird es mir doch noch komisch......... Morgen ist meine Arbeit hier getan und laufe hier raus und wenn es so kommt, wie es aussieht, werd ich nie mehr in dieser Form Kundenberaten! Schön ist jedoch, mein Lieblingskunde hat heute noch angerufen, dass er mich unbedingt noch sehen muss und somit werd ich morgen um 14.30 Uhr mein def. letztes Gespräch führen, danach düs ich ab!

Aber ich freu mich auch unheimlich auf unsere Ferien und dabei habe ich mir überlegt, warum es Menschen gibt, die völlig emotionslos sagen können "Heute fahren wir dann weg......".

Haben die so schlechte Familienverhältnisse, dass es eine Strafe ist 2 Wochen zusammen zu verbringen? Warum gibt man dann noch Geld aus, um eine "Qualzeit" zusammen zu verbringen?

Ich freu mich auf all die neuen Eindrücke und vorallem auf die Natur und Landschaft in Kanada. Die philosophischen Gespräche, die wir immer führen, wenn wir längere Zeit Autofahren und das wird bestimmt der Fall sein. Klar, werden wir uns ärgern, aber nie so richtig und immer mit einem Lächeln im Auge, weil es einfach dazu gehört, dass er die Strassenkarte immer falsch liest und ich bestimmt immer das Schnitzel oder die Lasagne bestelle, mit welcher man Frisbee spielen kann und dann maulig bin, weil ich immer noch Hunger habe.

Nickname 24.08.2005, 08.54 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich Depp!

Ich suche seit 1 Woche mein Reise-Geldbeutel. Eigentlich ist der gar nichts besonderes, dass ist so eine Börse aus Stoff, wie sie die Teenies haben. Seit ca. 9 Jahren nehm ich die immer mit auf Reisen und hab auch aus den meisten Ländern eine Note drin.

Ich hab meinen Mann fast zur Verzweiflung getrieben, weil ich immer und immer wieder gesucht habe, ich schätze mal so an die 15h bestimmt! Ich hab wirklich jede Schublade ausgeräumt und alles durchstöbert.

Heute beim Reiten hab ich natürlich auch wieder dran rum studiert, wo die wohl sein könnte und ob es einen Winkel in der ganzen Wohnung gibt, den ich noch nicht durchwühlt habe (ich habe sogar meinen Woll-Stash durchwühlt!!)...........
und da kam es mir in den Sinn: Die wurde beim Einbruch letztes Jahr geklaut! Die gibt es nicht mehr! Und ich Ober-Depp suche mich dumm und dämlich statt mir einen schönen Feierabend zu machen!

Sie wird mir fehlen.........


Uebrigens mit der Brille seh ich inzwischen gut und heute hab ich sie den ganzen Tag getragen, mein Magen hat sich dran gewöhnt! Mein Mann auch an den neuen Anblick!

Nickname 23.08.2005, 21.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Andere Sichtweise

Heute konnte ich in der Mittagspause meine neue Brille holen und prompt ist mir eine 1h später schon schlecht!  Warum ist mein Magen nur so heikel bei anderen Sichtweisen (mir wird auch im Auto schlecht,  manchmal sogar, wenn ich selber fahre). Nehme wohl heute Abend nochmals einen Anlauf mit der neuen Brille und sonst muss ich sie wohl zurückbringen !

Nickname 22.08.2005, 14.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trotz Nässe von oben

Haben wir diese Wochenende so richtig viel gemacht. Gestern bin ich ganz früh zu Hotte und hatte nur auf den letzten 4 Minuten Regen (Schwein muss man haben)! Danach schnell unter die Dusche und dann ab
  • in eine Möbelfabrick, welche wir hier im Ort haben, die sind Zulieferer für alle grossen Polsterfabrikanten und man kriegt, da die Garnituren etwas günstiger! ENDLICH nach 2 Jahren Suche haben wir es geschafft und uns eine neue Polstergruppe gekauft - passt jetzt ja auch in die Saison!
  • zu den Schwiegis und bei Kaffee und Kuchen etwas geklatscht und uns vor den Ferien verabschiedet. Meine Schwiegermutter ist so eine richtige Mutter und für mich ist das absolut ungewohnt, bin ich doch ohne aufgewachsen! Aber jetzt konnte sie Sohni nochmals knuddeln und wird es überstehen bis wir wieder hier sind!
  • Abends sind wir zur Kirmes im nächsten Ort gelaufen und haben uns an den div. Schiess- und Werfständen vergnügt, unser Stofftierchenpark (gehören alle meinem Mann) wurde ausgebaut!
  • Heute haben wir ausgiebig gefrühstückt, mit Hotte durch den Regen geritten und gebügelt. In Kürze gibt es ein Geburtstagsessen für meinen Vater und danach ist packen angesagt!

    Ich freu mich tierisch auf die Ferien und die Vorfreude wächst minütlich. Alle Tiersitter sind instruiert, da wir ja meistens nicht erreichbar sind und auch keine Uebernachtungen gebucht haben, wurde der TA noch informiert, er hat nun die Ehre im Fall der Fälle zu entscheiden, aber ich weiss, er würde das gut machen!
  • Nickname 21.08.2005, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

    Das Weekend vor der Tür

    Danke für all die lieben Kommentare - es geht mir inzwischen schon wieder gut (bin hald doch eine Frohnatur) und ich hab auch schon zurück gepinkelt! *g* (Sabine = Es hatte nichts mit dem Geschäft zu tun, sondern mit einer familieninternen Angelegenheit! Ein dominantes Männchen, dass sich gewohnt ist, dass die Weibchen kuschen ) Ich bin eh tendenziell ein Mensch, der auf Druck mit sofortigem Gegendruck reagiert.

    Heute Abend werden Göga und ich irgendwo was kleines Essen gehen und dann starten wir durch ins Weekend! Wenn ich mir die nächste Woche so anschaue, dann muss ich wohl am Sonntag bereits packen und alle Papiere zusammen stellen.

    Ich hab ja nächsten Donnerstag den letzten Arbeitstag an dieser Stelle und beginne nach Canada eine ganz andere Aufgabe in einem komplett anderen Bereich! Irgendwie ist es schon ein mulmiges Gefühl, nach 15 Jahren im Finanzierungsbereich einfach das angesammelte Wissen unter "Archiv" abzulegen und was neues zu machen........! Nun ja, mal schauen wie es wird! 

    Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Weekend und ich melde mich sicher mal mit einem oder 2 Bilderchen!  

    Nickname 19.08.2005, 10.45 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Grrrr...........!

    Ich hasse es, wenn man versucht mich über den Tisch zu ziehen und denkt, ich merk es nicht!

    Ich merk es immer !!!!!

    Und schlag auch immer zurück !

    Nickname 18.08.2005, 07.49 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Sonne

    gerade jetzt, ist sie durchgebrochen und in 2 Tagen soll es wirklich und wahrhaftig 28° werden.

    Ist es wohl möglich, dass Petrus Partydrogen nimmt??

    Nickname 16.08.2005, 13.42 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    2019
    <<< Juni >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    Follow Me on Pinterest
    Instagram

    Ein paar Links:



    tierfreitag



    ravelry-beta-logo-2-holly.gif

    Statistik
    Einträge ges.: 2275
    ø pro Tag: 0,4
    Online seit dem: 04.08.2005
    in Tagen: 5066