Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gelesen

Buchempfehlung Februar 2015

Im Februar kann ich Euch vollumfänglich diesen Roman empfehlen:

...weiterlesen

Nickname 25.02.2015, 07.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Buchempfehlung Januar

 photo Tagewie_zps2817aed5.jpg


Kurzbeschreibung oder Klappentext:

Ein schwerer Fall von Leben

Ellen Homes liebt es, ihre Mitmenschen zu beobachten – sie selbst aber möchte nicht gesehen werden. Sie versteckt sich hinter zu vielen Kilos und ihr Gesicht hinter langen Haaren. Nachts putzt sie in einem Riesensupermarkt. 

Eines Tages trifft Ellen im Bus eine junge Frau: Temerity ist blind, sprüht vor Lebensfreude, hat keinerlei Berührungsängste. Sie ist der erste Mensch seit langem, der Ellen «sieht». Die folgt ihr fasziniert und rettet sie prompt vor zwei Handtaschendieben. Fortan ist nichts mehr, wie es war. Temerity lockt Ellen gnadenlos aus der Reserve. Zusammen fangen die beiden ungleichen Freundinnen an, sich einzumischen – immer da, wo jemand sich nicht wehren kann oder wo Unrecht geschieht. Sehr schnell wirbeln sie jede Menge Staub auf ...

Meine Meinung dazu: 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Einerseits ist es spannend zu lesen, wie die absolute Aussenseiterin, welche eine Horrorjugend hatte, durch's Leben schleicht und sich zu Hause abschottet und doch gibt es Hoffnung, dass es auch für Ellen mehr gibt in diesem Leben. 

Per Zufall trifft sie die blinde Temerity und schnell kommen sich die 2 Frauen näher und es entwickelt sich eine spannende Freundschaft. Die 2 erleben viel mit Ihren besonderen Gaben zu "beobachten" und zu "lauschen".......... 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es 1-2 etwas ins Unrealistische abtaucht. Der Charakter der Ellen wird sehr schön beschrieben und über Ihre "Wuchtigkeit" wird irgendwie nicht geurteilt - zumindest habe ich es so gelesen. 

Habt ihr das Buch gelesen? Wie hat es Euch gefallen? 

Nickname 21.01.2015, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bücher 2014

Ich habe in 2014 wieder etliche Bücher gelesen, leider kann ich Euch nicht detailliert vorlegen, wieviele, aber es waren viele :-).

Ich freue mich immer über Buchempfehlungen auf anderen Blogs und deshalb möchte ich Euch meine Favoriten nicht vorenthalten. Ich lese in etwa 50% english und 50% deutsch, bei den Romanen habe ich jetzt nur die deutschen aufgeführt, da ich nicht weiss, wieviele hier überhaupt englische Romane lesen.

Hier die Lieblingsromane 2014

 photo Buumlcher2014_zpse901be9f.jpg

Ich lese auch ganz viele Sachbücher über diverse Bereiche und ich habe hier mal meine Highlights aufgelistet. 2 Bücher über Giftstoffe in der Hautpflege (1x deutsch; 2xenglish). Mir persönlich hat das Englische besser gefallen, aber wer kein englisch lesen kann oder will, das Deutsche ist auch nicht schlecht.

 photo Buumlcher2014-1_zps11aa9f1e.jpg

Sehr interessant war Radical Remission (gibt es meines Wissens noch nicht in Deutsch). Ein Ärztin hat 1200 Personen befragt, welche gegen die Prognose der Onkologen mit Krebs leben oder allenfalls gar keine Tumore mehr haben.... In diesem Buch zieht sie Bilanz über ihre statischen Auswertungen über all die Gespräche, welche sie geführt hat. Ich fand es SEHR gut geschrieben und vorallem nicht wertend.

Welches waren Eure Highlights in Sachen Bücher im 2014?

Nickname 14.01.2015, 07.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

So schön.....

 

Ich habe in diversen Blogs von diesem Buch gelesen und musste es auch lesen. Was soll ich Euch sagen? Ich bin entzückt und noch immer ganz berührt von dieser Geschichte.

 photo Buch_zps4fcdfd29.jpg

Eine Liebe über dem Meer von Jessica Brockmole

Ich hatte Zweifel, ob mich die Briefform des Buches wohl anspricht. Es hat mich sehr angesprochen und es gefiel mir, das durch diesen Schreibstil viel Freiheit blieb für die eigenen Vorstellungen und Interpretationen!

...weiterlesen

Nickname 05.09.2014, 07.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

War das kalt......

Gestern war ich Hotte draussen und ich bin mir ja vieles gewöhnt, aber gestern..... es ging die Bise, die so kalt war, dass mir 5h später noch die Wangen schmerzten, also ob mir jemand eine "geknallt" hätte.....



So, finde ich den Winter wirklich nicht mehr lustig. Ich muss jedoch sagen, ich bin auch etwas selber schuld, genau gestern habe ich meine Kälteschutzcreme vergessen einzureiben.

Kennt ihr das? Kann ich nur empfehlen, wenn ihr viel draussen seit bei jedem Wetter. Gibt es von Weleda oder Avene, die 2 sind mir bekannt und wende ich auch an. Weleda bei normal trockenem Wetter. Avene, wenn ich wirklich lange oder bei schwierigen Verhältnissen draussen bin.

Nickname 03.01.2011, 07.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kusslippen

In den Wintermonaten sind oftmals die Lippen hart und rissig....... ganz einfach keine Freude. Da ist ein gute Lippenpflege schon was schönes.

Lippenbalsam könnte ihr super einfach und schnell selber machen. Ist wirklich keine Hexerei und da wisst ihr wenigstens, was ihr Euch so auf die Lippen schmiert.



Eine ganz tolle Anleitung findet ihr bei Frau Liebe. Ich habe einfach Mandelöl statt Olivenöl genommen und noch 3 Tropfen Vanille rein gemacht. Super wäre aber auch Mandarine...... Hach, soviele Lippen hab ich gar nicht zu versorgen, wie ich Ideen hätte.

Vielleicht wäre das ja sogar noch ein Geschenk für die beste Freundin oder das Töchterchen oder auch den Mann (dann aber wohl ohne Mandarine)........
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz geschmeidige Lippen !

Nickname 09.12.2010, 07.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anfixerei

Hab ihr schon gehört, dass Sheepaints wieder tolle neue Winterfarben im Angebot hat?



Wer noch Herbstwolle für Winterprojekte braucht, schöne Farben sind dabei.....

Und nein, ich kriege keine Provision, aber mir gefällt die Wolle :-)

Schönes Weekend

Nickname 29.10.2010, 09.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was ist drin??

Geht Euch das auch so??

Es häufen sich die Meldungen über krankmachende Sonnencreme oder k*erregende Duschmittel, etc. etc.

Nun stellt sich die Frage, was ist da eigentlich drin?

Hier gibt es einen guten INCI-Tester, man muss sich zwar registrieren, damit man alle Bestandteile abfragen kann, aber ich habe das gemacht und bis heute noch keine einzige SPAM-Mail erhalten. Somit kann ihn Euch empfehlen.

Ein sicheres Indiz in welche Richtung die Bestandteile gehen können, ist wenn man nach diesem Siegel Ausschau hält:



Oder ihr schaut mal bei Öko-Test vorbei, die bringen immer auch gute Tests.

Und was mag ich?? Nun von der Kosmetik mit Siegel ist sicher ein treuer Begleiter in Badwanne und Dusche hier zu finden. Ich mag die Bodylotion von hier auch sehr..... (ich sag nur, Macadamianuss) und als Deo nehm ich das im Sommer sehr gerne.....

Das Thema ist riesig und man kann sich die Finger dazu wundschreiben. Wenn es interessiert, google mal und schau was Du findest...... Du wirst erstaunt sein! Für die andern, morgen geht es wieder um was anderes ;-)

Nickname 08.06.2010, 07.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In 6 Wochen ist Juli

Seit ihr Euch bewusst, dass in 6 Wochen der Sommer hier ist (oder sein sollte) und wir (aus schierer Notwendigkeit, weil heiss und so) in Rock, Shorts und Top/Shirt rumlaufen möchten? Tja, 6 Wochen lang haben wir also noch die Möglichkeit, uns etwas vorzubereiten.

Im Netz findet man schöne Anleitungen zur Erreichung von diversen Zielen. Ich habe hier einige 6 Wochen Pläne rausgesucht, die man einfach umsetzten kann. Ich denke mal, dass der Zeitaufwand bei 15 Min. pro Tag liegt und es werden nur 3 Tage pro Woche gefordert. Es ist also wirklich machbar und keine unglaubliche Quälerei. Hier gehts lang:

Sit-Ups oder Crunchies (Bauch und natürlich Rücken)

Kniebeugen (Oberschenkel)

Liegestützen (für die Arme, Schultern und Dekolté)

Ein bisschen English muss man dafür können, aber wirklich nur ganz wenig. Ich denke mal, es ist ein gute Vorlage und die Tagesvorgaben sind moderat! Ein Set ist ein Abschnitt der Trainingseinheit, dh. pro Tag gibt es 5 Sets, je nachdem wie geübt ihr schon seit!

Ich werde mich an den Liegenstützen versuchen, einfach weil ich da so eine Pfeife bin und mal schauen möchte, ob ich das so hinkriege. Wer macht mit??

Nickname 27.05.2010, 07.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Muster ist hoch geladen!

Das Nadelstreifenmuster ist auf Ravelry zum Download bereit!

Ich wünsche Euch viel Spass und weiterhin schöne Pfingsten!    winke.gif

Nickname 23.05.2010, 09.23 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4976