Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gereist

Apulien - die Erste

So ich bin wieder hier und darf wieder in den Alltag starten.

Die Ferien waren toll und wir hatten es schön und haben viel gelacht! Das Wetter ist - wie immer wenn wir verreisen - durchzogen! Wir hatten mal viele Wolken:

 photo Apulien1_zps23a56449.jpg

Mal eitel Sonnenschein

 photo Apulien2_zps73c5082c.jpg


und sogar Hagel durften wir erleben - was in Italien doch nicht so häufig vorkommt!
 photo apulien3_zps730b2bf9.jpg

Ich würde sagen, wir hatten genau die Hälfte der Zeit schönes Wetter ansonsten war es eher kühl (18°C) und oft sehr nass oder zumindest verhangen. Wir hatten aber auch 34°C am Schatten.

Ich werde die ganze Woche ein paar Bildchen zeigen und damit ihr Euch etwas ein Bild machen könnt!


Nickname 30.06.2014, 08.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zurück im schönen Wetter :-)

 photo Tirol2_zpsf69562ec.jpg

Wir sind zurück aus dem Tirol und leider hatten wir sehr bescheidenes Wetter. Hier - zu Hause - wäre es um Welten besser gewesen, aber was solls!

Wir hatten es dennoch sehr schön und konnten die Zeit gemeinsam geniessen, auch wenn Herzjunge mir noch seine kleine Krankheit vermacht hat. Genau am Mittwoch Nachmittag kriegte ich das erste Kratzen im Hals und am Donnerstag habe ich auf der Fahrt von 4h ganze 6 Pack Tatü verbraucht!

 photo Tirol3_zps22abd6de.jpg

Inzwischen geht es mir besser und ich bin wieder fit und munter, damit auf zur Arbeit kann. Die wunderbaren Liegestühle konnten wir leider nicht benutzten - es war einfach zu kühl und die Sonne zeigte sich nur am Samstag und nur so in 20 min. Abschnitten.

Und nächstes Wochenende ist ja bereits Pfingsten und dann geht es schon bald in die FERIEN! Hach, was haben wir es schön!

Ich wünsche Euch auch einen wunderbaren Start in die Woche


Nickname 02.06.2014, 07.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch 3 kleine Wochen und dann machen Herzjunge und ich Sommerferien :-) Und damit auch wirklich Sommer ist, gehen wir ganz weit in den Süden:

 photo ferien_zps3e50ddee.jpg
Apulien scheint nicht gerade die beliebteste Destination zu sein, die Reiseführer beschränken sich auf 2. Mehr kriegt man hier nicht und auch Ama*on gibt nicht mehr her.

Zum Glück hat man heute ja diverse Internetportale zur Auswahl und somit ist Trip*dviser meine Site für die Planung der Ferien. Wir müssen ja 1800km fahren und haben nun entschlossen, dass wir das gemütlich in 3 Tagen machen. So haben wir mit 600km/Tag immer noch Zeit morgens und abends etwas von unseren Zwischenhalten zu sehen und kommen auch nicht ganz steiff an. Der Weg ist das Ziel, sozusagen!

Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende. Ich werde das Pony besuchen und schauen, was er nun schon wieder gelernt hat!

Nickname 23.05.2014, 07.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bin wieder da

 photo suumlden3_zps4fc7baf3.jpg
Eine Woche geht viel zu schnell vorüber und somit sind wir wieder hier.

Das Beste zuerst: Der Umzug vom Pony lief ohne Komplikationen und der junge Mann hat das prächtig gemacht. Wir sind fast geplatzt vor Stolz auf das Tierchen!

Wir hatten wunderschöne Tage, dass Wetter war ja ein Traum und somit haben wir viele schöne Momente draussen verbracht und noch mehr Sonnenuntergänge bewundert auf der Terasse :-)

Startet gut, in die neue Woche


 photo suumlden5_zps19215c5c.jpg

Nickname 17.03.2014, 07.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo März

Wir haben das Weekend im Süden verbracht und was denkt ihr?

 photo suumlden1_zps8504b2fe.jpg

Genau, am Samstag hatten wir mal wieder Palmen im Schnee. Langsam hab ich dieses Bild gesehen :-) ! Aber wir haben einen kuscheligen Tag eingelegt. Der Sonntag war prächtig, leider mussten wir früh los, weil ein Radrennen die Hauptstrassen um unser Haus herum "lahm" gelegt haben. Alles gesperrt von 10 - 16 Uhr.

 photo suumlden2_zps9000ae04.jpg

Danke an alle, die sich gemeldet haben wegen meinem Beitrag vom Freitag. Ich freu mich, dass doch einige immernoch an Di denken!

Nickname 03.03.2014, 07.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kurzreisen 2013

 photo Malaga_zpsbe516f8d.jpg



Und wie sieht es mit den Reisen im 2013 aus? Aus diversen persönlichen und geschäftlichen Gründen haben wir Ferien gebucht, abgesagt, gebucht, abgesagt..........

so kam es, dass wir im Juni für 3 Tage in Malaga waren, einfach um etwas Luftveränderung zu haben.

Im September war dann bei mir die Luft raus, ich konnte nicht mehr und musste ein paar Tage, irgendwie war alles zuviel. Ich bin in die Nähe von Garmisch/Bayern gefahren und habe 3 Nächte ganz alleine verbracht.

Ich hab mich pudelwohl gefühlt und war froh und glücklich nur zu machen, was ich wollte und noch nicht mal auf Herzjunge Rücksicht zu nehmen..... aber ich sehr wohl bemerkt, wie alle die "Singlefrau" mitleidig belächelt haben und einige Damen haben ihre Partner sehr verteidigt.

War eine lustige Erfahrung und hat mir die Augen geöffnet, dass es wohl nicht immer einfach ist, wenn man ohne Partner unterwegs ist.

Herzjunge war auf jeden Fall auch sehr froh, als ich wieder zurück war.

 photo Kruumln_zpsf8a49800.jpg

Die "richtigen" Ferien konnten wir erst im November nehmen..... hier kommt dann noch ein separater Eintrag. Ich habe aber gemerkt, dass ich mir sooo viele Monate ohne Ferien nicht mehr antuen werde. Mein Leben ist dafür zu anspruchsvoll oder ich ganz einfach nicht der Typ dazu.

Nickname 17.01.2014, 07.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich Sommerferien


 photo miami14.gif


Aus diversen Gründen mussten wir dieses Jahr die Ferien verschieben und verschieben und dann stellt sich wohin im November um Sommerferien zu machen?

Nun, wir sind ab sofort in Florida und es sieht die nächsten Tage gut aus mit den Hurrikans. Drückt uns die Daumen, dass es so bleibt!

Nickname 05.11.2013, 07.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch mehr Schnee

 photo KWT1_zps11b26951.jpgDie Sonne hat wirklich versucht, sich auch mal bemerkbar zu machen, aber es war nicht machbar für sie...... nun ja, wir schätzten auch die Versuche !

 photo kwt3_zpsce28b527.jpg
Und wenn man schon 8km gelaufen ist und 300 Höhenmeter überwunden hat: im Neuschnee, auf ungemachten Wegen : dann ist es äusserst ärgerlich, wenn man 50m in ein Tobel klettern muss, auf der anderen Seite wieder hoch, weil das anscheinend der "sichere" Weg ist. Naja, ich hab so meine Zweifel, ob die 3 Tannen die Lawine wirklich gebremst hätten.....

Nickname 21.03.2013, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Invasion

Am Wochenende waren wir im Süden und nachmittags sind wir ein bisschen Wandern gegangen und in einem Grotto eingekehrt.

Als wir zurück in die Wohnung kamen, war alles voller Marienkäfer und deren Verwandten:



einige waren tiefrot, andere eher orange und die 3. Art schwarz mit roten Tupfen..... Natürlich haben wir uns zuerst toll gefreut, danach kam die Ernüchterung. Die Viecher fliegen total unkoordiniert rum und man musste höllisch aufpassen, dass sie nirgendsrein fliegen (=Mund oder Augen), wo man sie nicht haben will.

Nickname 23.10.2012, 07.12 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues Spiel, neue Medien



Ein Spiel bei den Miami Marlins musste auch sein. Wenn man die Tickets viel vorher bucht, dann sind die gar nicht teuer. Es war faszinierend, wie man mit 37'000 Leuten an einem Spiel ist und es geht alles ruhig und friedlich zu und her. Ich habe mich nicht 1 Minute unwohl gefühlt, eingeengt oder gar angepöbelt.



Vor uns sass ein junger Mann, der hat das ganze Spiel auf Twitter (oder sowas ähnliches) kommentiert. Es war grässlich, er sass nur am Handy und ich hab mich gefragt, kriegt er wirklich noch mit, dass er hier an einem Spiel ist?? Oder ist es nur noch Mittel um zu kommunizieren? Auf jeden Fall war er ohne Begleitung und das fand ich doch schon Recht aussagekräftig!

Nickname 16.10.2012, 07.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 5042