Blogeinträge (themensortiert)

Thema: gereist

Everglades by Bike



Wir sind 1 Tag in die Everglades gefahren und haben dort eine 24km lange Velotour geradelt. Die Idee war gut, die Hitze weniger und die Luftfeuchtigkeit hat uns fast zerlaufen lassen. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und haben es tapfer abgeradelt.



Und wir wurden mit Aligatoren, Babies und Wasserschildkröten belohnt. Die unzähligen Vögel kann ich gar nicht alle aufzählen. Es ging immer schön gerade aus :-)

Nickname 15.10.2012, 07.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Key West, die 2.



Alkohol scheint bei den KeyWest Touristen ein grosses Thema gewesen zu sein, er ist überall und immer präsent!



Für uns kam das nicht in Frage, wir hatten noch 4h Rückfahrt vor uns und haben uns somit an Sodawasser und Tonic gehalten :-) ! Ist eh erfrischender bei 87% Luftfeuchtigkeit und 32C° !

Nickname 12.10.2012, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Key West....

...darf nicht fehlen!

Die Fahrt nach KeyWest ist irgendwie schon spannend, aber wenn sie halb so lang wäre, dann wäre es besser.



An diesem Tag sind wir 9h im Auto gesessen, aber mein Schatz wollte unbedingt nach KeyWest - jetzt waren wir da.


Es ist sehr touristisch, aber die "alten" Gebäude sind wirklich hübsch und gepflegt (wenn man bedenkt, dass jedes Jahr ein Hurrican drüber wirbelt).

Nickname 11.10.2012, 07.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Miami / Florida als Kurzreise



Es ist ein bisschen sehr verrrückt, wenn man für so kurze Zeit so weit reist, aber wir haben wenigstens das Optimum rausgeholt.



Das Wetter war sehr veränderlich und wir hatte nur 1 Tag gänzlich ohne Regen. Sonst hatten wir immer mal wieder mehr oder weniger Regen, aber das sind wir uns gewöhnt. Ferien ohne Regen sind (fast) nur halb so schön.

Nickname 10.10.2012, 07.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ferien -4-

Gestern wie auch heute ist das Wetter so grau, dass ich von Tagen träume, als Meer und Himmel eine blaue Fläche waren !

Ich hoffe, ihr habt heute auch einen guten Grund zu träumen :-) und geb Euch noch ein Blümchen auf den Weg !

Nickname 03.07.2012, 07.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ferien -3-

An einem anderen Tag sind wir ganz in den Westen und haben die Tramuntana besucht.... wunderschön, aber nehmt viel Zeit mit.

1. gibt es viel zu sehen und 2. verliert man auf den Bergstrassen viel Zeit. Aber auch hier wird man immer wieder belohnt mit wunderschöner Landschaft.

Es gibt piktoreske Dörfer, die unheimlich gepflegt sind:



Man kommt über eine Bergkuppe und befindet sich mitten im Zitrusanbaugebiet. Ich habe selten so viele Orangenbäume auf so wenig Fläche gesehen !



Und natürlich war die nächste Zwischenverpflegung damit auch schon klar.....

Nickname 21.06.2012, 07.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ferien -2-

Wir sind also an einem Tag zum Cap Formentor, dass ist die nördlichste Ecke der Insel!


Die Strasse dahin ist etwas "schwierig" im Sinne, dass sie immer schmaler wird und die Rinnsteine immer tiefer und dadurch versuchen alle Autos in der Mitte zu fahren...... was jedoch sehr schlecht funktioniert, wenn die Strasse knapp 5m breit ist (für beide Spuren).



Aber man wird immer wieder mit wunderschönen Ausblicken belohnt und am Ende gibt es einen Leuchtturm obendrauf :-)

Unendlich schwül war es an diesem Tag und unser Auto hat mal behauptet es wäre 35°C, wir haben dagegen gehalten, dass er ein echter Spanier ist und somit masslos übertreibt! Aber warm war es.

Nickname 20.06.2012, 07.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ferien -1-

Wir hatten ein wunderschönes Hotel, welche komplett abgeschieden lag - traumhaft! Ich bin oft sehr früh morgens unterwegs und somit konnte ich (fast) täglich, diese Aussicht geniessen.



War ich ganz früh unterwegs hat mir die Putzfrau im Frühstücksraum sogar einen Nespres*o gemacht :-) !

Wir sind ca. 10 Tage in der "Pampa" gewesen und haben vorallem Ausflüge gemacht - bei uns am Hotel konnte man nicht direkt ins Meer - somit haben wir uns mehr oder weniger täglich einen neuen Strand gesucht oder sind einfach sonst rumgefahren.

Nickname 19.06.2012, 07.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Adios!



Ich melde mich bis zum 16. Juni ab......

Schatz und ich verbringen 2 Wochen am Meer und hoffen, dass wir ganz viel Sonnenschein haben und unheimlich gut erholen können. Und wenn nicht, dann ist auch Wurscht :-)

Macht es gut und geniesst die Tage!

Nickname 01.06.2012, 11.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heut' ist Frühling

Heute ist offizieller Frühlingsanfang......

Ich hatte letzte Woche ein paar Tage frei und bin in den Süden gefahren. Der Frühling war schon vor Ort!



Wir hatten wunderschöne Tage und haben das Wetter und die musikalische "Begleitung" sehr genossen :-). Für mich immer wieder faszinierend, wie ein so kleines Tier solche Stimmkraft hat!



Ach ja, ein Paar Socken wurde fertig.....

Nickname 20.03.2012, 07.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Follow Me on Pinterest
Instagram

Ein paar Links:



tierfreitag



ravelry-beta-logo-2-holly.gif

Statistik
Einträge ges.: 2275
ø pro Tag: 0,5
Online seit dem: 04.08.2005
in Tagen: 4977